08.11.10, 18:23
sorry Klaus, das ganze scheint nicht ganz ohne zu sein ;-)
Gruß,
Patrick
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
reisvorstellungen wie ein Grosser, der Zustand vom Auto unter aller Kanone - Es hat nichts wirklich funktioniert.
, weil ich meinen anderen Stern zur Inspektion, TÜV und AU weggebracht habe. Er hat mir von einem schwarzen 280er erzählt, der mittlerweile geschlachtet wurde, weil die Reparaturkosten den Wert des Autos um ein Vielfaches überstiegen hätten. Den Erzählungen nach zu 98 % dieser schwarze 280 SL :kicher: 
Ist jetzt meine erste Besichtigung außerhalb Berlins. Klar sind 400 km Hinfahrt nicht wenig aber einige haben hier ja schon gesagt dass sich weite Wege manchmal lohnen. Falls das ein Reinfall wird lerne ich daraus und begrenze mich auf einen schnell erreichbaren Radius. Ich hoffe nur das der Verkäufer ehrlich war, denn ich habe ihn eigentlich schon viel im Vorfeld gefragt. Aber ein Restrisiko ist ja immer. Haben denn einige von euch schon auf Anhieb gute Erfahrungen bei Besichtigungen gemacht? Das würde mir etwas Mut geben:traurig:
Bassmann schrieb:Diese Aussage würde ich pauschal so nicht stützen. Ich kenne mehrere Fahrer eines 300er 24 V persönlich, die lassen nichts, aber auch gar nichts auf ihren gepflegten 24V kommen. Der Motor hat seinen eigenen Charakter und Leistung über die Drehzahl. Wer derartiges mag, kann auch mit dem 24V glücklich werden, zumal auch die Preise sehr günstig sind.
-Chris-

IronMac schrieb:...Haben denn einige von euch schon auf Anhieb gute Erfahrungen bei Besichtigungen gemacht....

Driver schrieb:Chris
bist du schonmal ein 300 derter gefahren,
dann den 300 24 V und dann den 320 iger ?
dann erkennt mann ganz deutlich die Unterschiede .
der 300 derter 24 V ist ne richtige Drehorgel
ist empfindlich (muß warm und wieder kalt gefahren werden )
sonst gehen die Dichtungen in Jordan.
in unteren Drehzahlen ist er wie der normale 300 derter .
der 320 iger bringt die Leistung schon deutlich früher und ist ausgewogener .
Es kommt definitiv auf die Wünsche des Fahrers an.
Ich kenn einige die nur beim 5l oder größer das breite Grinsen im Gesicht haben.
aber der 300 24 V galt schon während der Bauzeit als problematisch.
Hier ist wirklich zu achten wer den Motor vorher gefahren ist ,
und ob mann sich selbst an das nötige Prozedere halten will - kann.
mfg
Peter
agnix: