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SL 320 Vormopf oder Mopf kaufen?
#51

sorry Klaus, das ganze scheint nicht ganz ohne zu sein ;-)

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
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#52

Wenn die Polizei die Kennzeichen z.B. in Berlin mit dem Verdacht auf Mißbrauch aus dem Verkehr zieht, hat der Besitzer ein Problem, unabhängig wie es von seinem SVA gehandhabt wird.

Bedenkt immer bei einem normalen Kurzzeitkennzeichen ist keine Kasko Deckung möglich!

Von daher würde ich unter Umständen 2 x fahren und das Fahrzeug mit richtigen Kennzeichen holen, zumal Du denn gedanklich nicht den Druck im Kopf hast, extra Kennzeichen geholt.

Der Händler verkauft von privat um keine Gewährleistung geben zu müssen!
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#53

Hallo :punk:,

so einen Kandidaten hatte ich hier im Rhein-Main-Gebiet auch, als ich (Als 2. Meinung dabei) mir einen schwarzen 280er mit einem Forumsmitglied zusammen angesehen habe.

Der Typ hat das ganz unumwunden, frisch und frei von der Leber weg erzählt, ohne das ihn jemand danach gefragt hätte :autschTonguereisvorstellungen wie ein Grosser, der Zustand vom Auto unter aller Kanone - Es hat nichts wirklich funktioniert.

Die Krönung: Ich komme gerade vom Smile, weil ich meinen anderen Stern zur Inspektion, TÜV und AU weggebracht habe. Er hat mir von einem schwarzen 280er erzählt, der mittlerweile geschlachtet wurde, weil die Reparaturkosten den Wert des Autos um ein Vielfaches überstiegen hätten. Den Erzählungen nach zu 98 % dieser schwarze 280 SL :kicher:

Was ich damit sagen will :frage: Pfirsichtig - Die Nummer riecht jetzt schon etwas streng :ausflipp:

LG Thomas :bier:

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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#54

Na ja - no risk no fun sag ich immer Wink Ist jetzt meine erste Besichtigung außerhalb Berlins. Klar sind 400 km Hinfahrt nicht wenig aber einige haben hier ja schon gesagt dass sich weite Wege manchmal lohnen. Falls das ein Reinfall wird lerne ich daraus und begrenze mich auf einen schnell erreichbaren Radius. Ich hoffe nur das der Verkäufer ehrlich war, denn ich habe ihn eigentlich schon viel im Vorfeld gefragt. Aber ein Restrisiko ist ja immer. Haben denn einige von euch schon auf Anhieb gute Erfahrungen bei Besichtigungen gemacht? Das würde mir etwas Mut geben:traurig:
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#55

Meine 1. Besichtigung hat zu meinem Traumauto geführt und war knapp 300 km entfernt. Viel Erfolg!

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!
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#56

Bassmann schrieb:Diese Aussage würde ich pauschal so nicht stützen. Ich kenne mehrere Fahrer eines 300er 24 V persönlich, die lassen nichts, aber auch gar nichts auf ihren gepflegten 24V kommen. Der Motor hat seinen eigenen Charakter und Leistung über die Drehzahl. Wer derartiges mag, kann auch mit dem 24V glücklich werden, zumal auch die Preise sehr günstig sind.

-Chris-Big Grin

Chris

bist du schonmal ein 300 derter gefahren,
dann den 300 24 V und dann den 320 iger ?

dann erkennt mann ganz deutlich die Unterschiede .

der 300 derter 24 V ist ne richtige Drehorgel
ist empfindlich (muß warm und wieder kalt gefahren werden )
sonst gehen die Dichtungen in Jordan.
in unteren Drehzahlen ist er wie der normale 300 derter .


der 320 iger bringt die Leistung schon deutlich früher und ist ausgewogener .


Es kommt definitiv auf die Wünsche des Fahrers an.

Ich kenn einige die nur beim 5l oder größer das breite Grinsen im Gesicht haben.
Wink

aber der 300 24 V galt schon während der Bauzeit als problematisch.
Hier ist wirklich zu achten wer den Motor vorher gefahren ist ,
und ob mann sich selbst an das nötige Prozedere halten will - kann.

mfg
Peter

Jagdludenfahrer
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#57

IronMac schrieb:...Haben denn einige von euch schon auf Anhieb gute Erfahrungen bei Besichtigungen gemacht....

Ehrlich?

Ich nicht, habe 2 Jahre sporadisch gesucht und nichts gefunden, da ja die Außenfarbe eine besondere sein sollte, nur kein Silber, Rot, Grün etc.

Habe viele Fahrzeuge gesehen und genauso schnell vergessen, das Glück für mich lag um der Ecke, da traf ich den freundlichen Vorbesitzer meines SL beim freundlichen auf dem Hof und kam mit ihm ins Gespräch, ach ja er wollte seinen SL auf ein neues Auto in Zahlung geben aber der händler wollte nicht.

So hatte ich das Glück, drücke Dir aber ganz fest die Daumen.
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#58

Hallo :punk:,

...auch ganz ehrlich :frage: Ebenfalls: Nein :heul:

Weder beim Porsche, Käfer-Cabrio (Restaurationsbasis), noch beim SL und aktuell bin ich auf der Suche nach einem 500 SEC, entweder als W126 oder als W140 (Ich find' beide chic). Selbst auf direkte Nachfragen nach bestimmten Sachverhalten / Zustandsnoten für bestimmte Ecken wirst Du knallhart belogen - Ziehst dann mit Trailer am Haken los um Dir (vermeindlich) ein ganz anderes Auto anzusehen.

Jetzt könnte man drauf kommen: Vielleicht blöd gefragt :frage: N' Beispiel :frage: Gerne :clap:

Frage: Wie sieht denn die hintere (verchromte) Stossstange rostmässig aus - Speziell im Spritzwasserbereich der Hinterräder ?
Antwort: Die Stossstange ist neuwertig - Ehrlich: Wie neu - Sie hat noch nicht einmal Pickel !
Die Tatsache: Rechts und links in dem Bereich, wo von innen die Träger angeschweisst sind, befanden sich handtellergrosse (!!!) Rostblasen - Also genau im Spritzwasserbereich der Hinterräder :grrr: - Der Rest vom Auto war genauso beschrieben, tatsächlich aber auch nicht besser. Dafür bin ich aber von Frankfurt/Main nach Uelzen gefahren - Mit Trailer :knueppel:

Man(n) kann natürlich auch Glück haben - Keine Frage, aber ich finde man ist besser bedient, wenn man zunächst vom Schlimmsten ausgeht.

LG Thomas :bier:

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#59

Driver schrieb:Chris

bist du schonmal ein 300 derter gefahren,
dann den 300 24 V und dann den 320 iger ?

dann erkennt mann ganz deutlich die Unterschiede .

der 300 derter 24 V ist ne richtige Drehorgel
ist empfindlich (muß warm und wieder kalt gefahren werden )
sonst gehen die Dichtungen in Jordan.
in unteren Drehzahlen ist er wie der normale 300 derter .


der 320 iger bringt die Leistung schon deutlich früher und ist ausgewogener .


Es kommt definitiv auf die Wünsche des Fahrers an.

Ich kenn einige die nur beim 5l oder größer das breite Grinsen im Gesicht haben.
Wink

aber der 300 24 V galt schon während der Bauzeit als problematisch.
Hier ist wirklich zu achten wer den Motor vorher gefahren ist ,
und ob mann sich selbst an das nötige Prozedere halten will - kann.

mfg
Peter

@Peter

Ich hatte schon jede Menge Autos....aber immer noch die erste Frau.
Den 300/24 V kenne ich aus meiner Zeit mit dem W124 Cabriolet....lang, lang ist´s her. Ich selbst habe den 300er 12V und im Wagen meiner Frau werkelt der 320er V6. Kann mir deshalb auch ein Urteil erlauben.
Natürlich sind die Unterschiede beachtlich. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass man den Charakter des 300 24V mögen muss. Untenrum hat er wenig Drehmoment und obenraus geht es bis knapp 7000/U/min wenn man´s mal eilig hat.

Eine provokante These: Hätte Opel oder Ford den 300 24V gebaut, wäre es wohl einer der besten Motoren der jeweiligen Firmengeschichte gewesen.

-Chris-:pfeif:
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#60

Hallo Christian...,

kleine Korrektur zu deinem Beitrag...Confusedagnix:

Es gab aus Rüsselsheim einen 3.0 24V... verbaut im Omega A und Senator B....

Bei Ford war es glaube ich der Probe... der nen 3.0 24V hatte... lasse mich da aber gern belehren.:hmm:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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