Hi, Ich schreib euch aus Teneriffa, hab ein 129 500er Bj 93 gekauft bei dem die Plastik Scharniere für die klappen des Staufaches an die Türen zerbrochen sind.
Von Mercedes gibt es keine Ersatzteile dafür , man kann nur das ganze Teil bestellen und kostest 260€, ist aber blöd weil Ich nur dass untere Teil der Scharnier brauche, für die neue beplankungen bekommt man es, und kostet um die 17€, kennt jemand eine lösung dafür?? vielleicht ein Nachbau?

hab schon versucht sie zu kleben aber hielt nicht lange :traurig:
Ausserdem suche ein Regler für dem Luftgebläse. :hihi: vielleicht kennt jemand "Die Quelle"
In ebay gibt es sie aus China, schon erfahrungen damit??:frage:
mfg :bier: :danke:
Hallo Pepe
das mit den Schanieren von den Türtaschen ist ein kleines bekanntes leiden...
wir haben die Schaniere mit 2 kleinen Schräubchen wieder fest geschraubt,
hält Bomben fest und wenn man es nicht weiß dann fällt es auch gar nicht auf.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hi Bea, danke für dein beitrag :clap: leider tat dies der vorbesitzer und zebrach dabei die Scharniere :daumenr: Ich dachte mehr an die möglichkeit diese scharniere nachzubauen,vielleicht gibt es eine firma die sowas macht! Und da es sich um eine Fahrzeug spezifische Krankheit handelt für die es keine lösung von mercedes gibt mindestens bis BJ 96-97, dachte das es vielleicht möglich wäre eine kleine serie aufzulegen.:pfeif: wenn andere interesse dran hätten.
Da kann ich mich anschließen. Meine Scharniere sind ebenfalls nicht mehr grad wie neu...
Wollte mal bei schönerem Wetter die Türverkleidungen abnehmen und mich um die Problemstellen kümmern. Wenn es eine gute Lösung gäbe, wäre das ja ein Traum. :daumenh:
Habe das selbe Problem und noch keine Lösung.
Klavierbänder...
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Hatte ich schon mal hier gelesen (evtl. von Dir)
Muß mal darüber nachdenken.
Gruß Wolfgang
Ja, hab ich mal hier geschrieben.. ich weiß aber nicht mehr ob es ne PN oder ein post war...evtl. bemüht jemand mal die Suche:kicher:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Harrie schrieb:Klavierbänder...
... Bahnhof...:frage:
mehr Input bitte...:pfeif:
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hallo!
Kannst mal ein Bild vom Bruch reinstellen,damit man über eine Reparaturlösug sprechen kann.Man kann z.B.mit Glasgewebe(kein Vlies) und Epoxyharz arbeiten.Ist ne langlebige Reparatur.Man kann mit dünnen Edelstahlbleche(ca.0,5-0,8mm)mit Senk-Senkniet Verbindung schaffen oder auch Blech mit Epoxydharzverbindung.Eine Ferndiagnose ohne den Riss(Bruch)gesehen zu haben ist schwierig.Sekundenkleber ist weniger hilfreich.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.