Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Linkslenker aus UK - wer hat Erfahrung

Hi,
bei der momentanen Marktlage könnte es durchaus interessant sein, einen SL aus Grossbritannien zu holen. Natürlich nur einen Linkslenker (lhd)!
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Kennt jemand einen guten Händler? Wie ist das mit Zoll/Mehrwertsteuer?

Danke schonmal,

Gruss Christoph

Und Tschüß

Hallo

bei Privatkauf fällt nichts an. Beim Händler bezahlts du den Preis, fertig.

Du muss aber bestimmt Formulare haben, sonst gibt es Probleme.
Ich habe letztes Jahr zwei Autos in GB gekauft und einen Bericht über die Abwicklung geschrieben.

Hallo Porschefreunde,

nochmal vielen Dank für die Info´s von Euch, die haben mir sehr geholfen und hier
der Berichte über den Ablauf der Überführung aus England und die Dokumente die man benötigt.

Nach dem Kaufvertrag des Autos händigte mir der Verkäufer folgende Papiere aus:

Alter Kfz Brief aus Deutschland ( das Auto war früher im Großraum Stuttgart )
CoC ( Certificate of Confirmation ) ist wohl der englische Kfz Brief
V5C Formular vom DVLA, hier wird der Eigentümer/ Eigentumsübergang festgelegt
MOT Test Certificate ( Eng. Tüv, wird hier nicht anerkannt )
Kaufvertrag
Sowie die Daten vom Fahrzeug: Scheckheft, Rechnungen, Unterlagen.

Der Besitzer erlaubte mir das Fahrzeug mit seinen Kennzeichen nach D zu überführen.

Da das Geld bekanntlich, trotz Blitzüberweisung, nicht innerhalb von Stunden, sondern 4 Tage später eintraf, durften wir noch mal rüber fliegen. Zwischenzeitlich haben wir beim ADAC eine Überführungs-Versicherung (€105.-) abgeschlossen und ein Überführungskennzeichen für D mit einer Vollkaskoversicherung gekauft.

Nach der Nachricht, dass das Geld ist da, sind wir am nächsten Morgen direkt nach London – STD geflogen und haben dort das voll getankt Auto entgegengenommen.

Nach einem kurzen Abstechen in London, mein Sohn wollte noch eine Uhr kaufen, sind wir dann über Dover mit der Fähre P&Q nach Calais übergesetzt. Hier ein Tipp, der Zug sollte über €200 kosten, die Fähre hat ca.61 Pfund gekostet. In Euro hätten wir €82 bezahlt!

Strassen Verkehrsamt: Ich habe alle Unterlagen mitgenommen und die freundliche Dame vom Amt hat diese sortiert und mir gesagt, was zu machen ist.
Das CoC das anfänglich als gut angesehen wurde, war bei mir nichts Wert, da ein Stempel und eine Unterschrift fehlte. In D muss jedes Dokument einen Stempel und eine Unterschrift habe! Wenn man ein ungültiges CoC hat, muss das Auto beim Tüv zur Hauptabnahme. Also beim Kauf darauf achten, dass eine öffentliche Einrichtung, am besten der Transportminister oder die Queen, unterschrieben hat.
In meinem Falle hat der alte Kfz Brief mich vor einer Hauptabnahme bewahrt, ich benötigte für die Anmeldung eine normale Tüv Abnahme und eine ASU.

Anmelden/Abmelden
Um das Fahrzeug endgültig nach Deutschland einzuführen, muss man das Auto komplett anmelden. Hier in PB gibt es keinen blanko Kfz Brief. Das Abmelden in England und die Kontrolle ob das Auto gestohlen wurde erfolgt jetzt durch das KBA in Flensburg. Dem Verkäufer sende ich seine Steuermarke und einen Abschnitt aus dem Formular V5C zurück Fertig!

Hier noch eine Ergänzung

http://www.hpicheck.com/

HPI check stellt fest, ob das Fahrzeug noch mit irgendeiner Finanzierung belastet ist.

Der Check ist in England absolut entscheidend, weil auch bei einem finanzierten Fahrzeug der Halter das V5 Registrierungsdokument hat. Du hast also sonst keine Moeglichkeit festzustellen, ob der Wagen nicht vielleicht einer Bank gehoert.

In England wird so viel beim Fahrzeugkauf besch1ssen, das geht auf keine Kuhhaut.

SL Caruso schrieb:Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Wie ist das mit Zoll/Mehrwertsteuer?

Danke schonmal,

Gruss Christoph

Hi...

hier gibs evtl. einige nützliche Tipps...Smile

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_l...geID=27001

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo
ich nehme mal an Du kennst diesen Link!

http://www.pistonheads.com/

Beispiel: http://www.pistonheads.com/sales/1456004.htm

und hier ist noch ein schöner:http://www.pistonheads.com/sales/1426043.htm

Gruß
Dirk

Klasse, danke. Der ältere ist nicht so doll, hat ja keine Airbags :autsch:
Sind super Autos drin. Wenn nur das Lenkrad nicht.....

Hallo

du muss nur Zeit haben und ein Mal die Woche nachsehen.

Das Zauberwort ist: LHD

Gruß
Dirk

Oder:

www.autotrader.co.uk

da habe ich meinen 600er gefunden.

Zoll und so hast du EU sei Dank nix mit am Hut. Wenn MwSt dann nur bei Kauf beim Händler und die zahlst Du dort.

Überführung mit englischen Kennzeichen ist grenzwertig. Bin zwar kein Jurist aber beim ADAC hiess es, dass kein Versicherungsschutz besteht, wenn ein Kaufvertrag vorliegt.

TÜV und Anmeldung in D problemlos. Datenkarte vom Auto möglichst mit zur Vollabnahme nehmen und darauf achten, dass für Felgen und Zubehör eine deutsche Genehmigung vorliegt. Scheinwerfer durch Streuscheiben auf D umbauen wenn notwendig (vorher Test in freier Werkstatt machen lassen) und die NSL von rechts nach links umbauen bzw. beide in Betrieb setzen.

Das war's bei einem ''Standard-Auto''.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

[quote=Youngtimer]Oder:

www.autotrader.co.uk

da habe ich meinen 600er gefunden.

Zoll und so hast du EU sei Dank nix mit am Hut. Wenn MwSt dann nur bei Kauf beim Händler und die zahlst Du dort.

Überführung mit englischen Kennzeichen ist grenzwertig. Bin zwar kein Jurist aber beim ADAC hiess es, dass kein Versicherungsschutz besteht, wenn ein Kaufvertrag vorliegt.

Hallo

dafür gibt es die ADAC Versicherung für 105 Euro , die gilt für 4 Wochen. Mit der kann man auch die eng. Nummernschilder benutzen - die gelten für die Steuer.

Gruß
Dirk

Ja Dirk, das stimmt uneingeschränkt !

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste