Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sonnenblenden rasseln

Hallo Leute
Auf schlechter Fahrbahn (Kopfsteinflaster) machen sich meine Sonnenblenden akustisch bemerkbar,sie fangen an zu schwingen.
Einerseits ist es ein Indikator,die Karosse wird gerade hart in Anspruch genommen,ich gehe dann runter vom Gas.
Besser wäre es diese Geräusche verschwinden zu lassen.
Meine 18-zölligen AMGs möchte ich aber auch nicht abschrauben.
Hat jemand da einen Rat ?
MfG GK129

Hi, gk129, hab bisserl nachgedacht, aber so richtig fällt mir nix ein. Hast beleuchtete Kosmetikspiegel oder so? Die Deckel haben Federn die sie in Position auf oder zu halten ,-sind diese ausgeleiert, klappern die Deckel bei Erschütterung. Auch bedienen sie einen kleinen Schalter, der das Licht für den Spiegel steuert, der kann sich gelockert haben. AAAAber, das ist alles in der Blende und es ist nicht einfach ranzukommen, vor allem, wenn man Leder- Blenden hat. Die Blenden sind ja axial rausschiebbar. Geht das sehr leicht? Wenn ja, ist dieser Auszug ausgeschlagen, vielleicht mit steifem Fett benetzen oder wieder: Blende zerlegen und Blattfedern biegen.... oder e-bay!!
Oder: es ist einfach die Halterung locker. 2 Schrauben am Gelenkflansch nachziehen!
Tja, mehr fällt mit nicht ein. Schade .Gruß Benzopa

Hatte ich bei meinem 97er an der Fahrerseite, hat sich aber ja nun erledigt, denn auch der Spiegel ist beim Crash in Stücke gegangen...:traurig:

LG Christian

SL_60_AMG schrieb:Hatte ich bei meinem 97er an der Fahrerseite, hat sich aber ja nun erledigt, denn auch der Spiegel ist beim Crash in Stücke gegangen...:traurig:

hi, so kann man auch probleme lösen :kicher:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

GK129 schrieb:Meine 18-zölligen AMGs möchte ich aber auch nicht abschrauben.

Hallo :punk:,

also an den 18-Zöllern liegt es definitiv nicht. Die fahre ich nämlic (Wer "nämlich" mit "H" schreibt ist dämlic" :hihiSmile auch und habe keine Probleme dieser Art.

Aber: Beim SL bin ich mir nicht sicher ob's genauso gelöst ist. Bei anderen Modellen aus dem Hause Daimler ist auf der Gelenkseite der Sonnenblende eine Kreuzschlitzschraube. Diese etwas anziehen und die Blenden sind wieder fest.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo
Erst mal ein Danke :danke:für die Tips.
Es klappern die Deckel der Schminkspiegel,auseinandergebaut habe ich die Dinger schon ein mal. Diese Deckel waren in den Schanieren beschädigt,mit etwas speziellen Kleber habe ich die sie so wieder hinbekommen.
Sie Klappen mit Federspannung auf und zu.
Wahrscheinlich liegt es an der Federspannung,die kleinen Anschlagpolster des Deckels sind auch vollzählig.
Da ich wohl der Einzige mit diesem Problem bin,liegt es sicher an meine Reparatur.
Da muß ich mir wohl neue besorgen,aber diese Dinger werden ja mit Gold aufgewogen......!
MfG
GK129

hi,

kauf sie lieber jetz bevor sie mit platin aufgewogen werdenBig Grin

die teile werden sicher nicht billiger.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Hanspeter,

bei meinem ist das gleiche Problem und wenn ich die Blenden etwas nach unten biege ist es fast weg, wie schon erwähnt kommt ist das Geräuch unter dem Spiegel, kann man testen in dem man den Spiegeldeckel öffnet und mit dem Fingen auf den Spiegel haut.

Schöne Grüße uas GL
Rolf

Jetzt weiss ich ja, woher das Geräusch vom Sonnenblenden- Spiegel Fahrerseite kommt. ...
Und das ohne AMG (Gullideckel und 225'er).

Hallo,

Bei meinen Sonnenblenden (Mopf2) war das auch so. Man kann das Spiegelteil
abhebeln. Im Innenteil war bei meinen ein kleines Plastikteil drin, das irgendwo abgebrochen war. Entfernt und fertig.Das wars dann.

Beim Abnehmen erst sichtbare Schraube raus, die Blende rausschieben und die dann erst sichtbare zweite Schraube lösen.

LG

Charles

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste