jonathonheart
Unregistered
Servus Leut!
Seit einiger Zeit macht meine Servo zu Beginn der Fahrt etwas merkwürdige Geräusche. Nur wenn ich lenke und wenn er kalt ist. Nach kurzer Zeit geht es weg und lenken tut er auch normal. Wer weiß Rat?
Gruß
Tobias
SL_60_AMG schrieb:Ölstand ???
Hätte ich auch als aller erstes mal geschaut
jonathonheart
Unregistered
OK, mach ich. Wo der Behälter ist, weiß ich bereits. Gibt es auch hier ne Anzeige oder ähnliches? Was muss da rein? ÖL natürlich.
Danke
jonathonheart schrieb:OK, mach ich. Wo der Behälter ist, weiß ich bereits. Gibt es auch hier ne Anzeige oder ähnliches? Was muss da rein? ÖL natürlich.
Danke
Ja, den Deckel musst du aufmachen und auf dem Deckel mündet eine Art Anzeigestift in den Behälter, auf diesem Stift sind zwei Markierungen. Zwischen diesen beiden Markierungen (min, max) sollte das Öl stehen.
Das bedeutet, Behälterdeckel aufmachen, Stift sauber machen und wieder rein in den Behälter und nochmal aufmachen und rausnehmen. Ähnlich wie beim Kontrollieren des Motorölstandes

Rein kommt Servoöl. Einfach beim Autoteilehändler via Fahrzeugschein raussuchen lassen. (glaube es gibt da zwei verschiedene)
jonathonheart
Unregistered
Servus!
So Ölstand war tatsächlich zu niedrig (unter Minimum). 100ml aufgefüllt und siehe da, keine Geräusche mehr. Danke für den Tip.
Gruß
Tobias
Kontrollier mal, ob da eine Undichtigkeit ist. Sonst hast du das Problem bald wieder.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Genau, normalerweise verringert sich das Öl im System nicht ohne Grund.
Jürgen
Hallo Tobias,
eine typische Stelle bei deinem SL wäre der kurze Schlauch direkt am Behälter. Ein neuer Schlauch (ca. 12cm) und zwei Schellen würden das Problem in dem Fall beheben.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
eine typische Stelle ist auch der Simmering am Ausgang des Lenkgetriebes....
der Simmering kostet nen 10er und ist in 2 Stunden gewechselt...
wenn er undicht ist, mach es, solange es noch tropft...bei mir war es dann innerhalb von ein paar Tagen ein reissender Bach... oben reingekippt und unten wieder aufgefangen ;-)
Patrick
230.475
129.063