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Micha, lies mal nach was passiert, wenn man Wasser in einem geschlossenem System zum kochen bringt...Stichwort Siedepunkt:punk:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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dann lies mal was weiter oben steht. Du musst mir nicht Physik erklären:w00t:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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Ich kann nicht beurteilen ob Luft im System war, entlüftet sich ja eigentlich selber. Ich weiß nur, dass nach dem Aufschrauben vom neuen Deckel meine Temperatur sich tatsächlich wieder auf normalen Stand verändert hat.
Guido
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:clap::clap::clap: BINGO ! Neue Visko rein und geht, Temperatur bleibt bei 80- 90 °C konstant.
Vielen Dank :danke::danke::danke: für Eure wertvollen Tipps !
Vg Holger
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Hmm... jetzt erwischt es mich auch! Mein SL wird bei Autobahn Fahrten immer heißer! Bis ca. 140 KM/H geht es noch und hält sich unter 100° ! Wenn man aber etwas mehr beschleunigt sind es schnell über 100° ! Mein max. war 110° allerdings auch nur weil ich dann einfach nicht mehr Gas gebe bzw. etwas runter gehe! Dann geht die Temperatur teilweise zügig wieder runter! Wobei es in letzter Zeit nicht mehr so schnell geht!
Visko wurde vom Händler mit dem Stern im April erneuert (ohne dass ich das beauftragt hätte...)
Werde mir morgen mal den Kühler anschauen! Ich hoffe es ist nur der und nicht wieder die berühmte Nadel im Heuhaufen! :pfeif:
Andy
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Moin Andy,
hoffe das Du die Nadel schnell findest,bei diesem Wetter
Gruß Jan
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Tja, am Kühler liegt´s wohl nicht! Sieht fast aus wie neu! Sonst ist auch alles dicht und Kühlmittel ist ebenfalls genug drinnen!
Wäre auch zu einfach gewesen...
Andy
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Die häufigsten Ursachen mal aufgelistet wenn der SL zu heiß wird nach Kostenaufwand ohne Montage:
Thermostat ca. 15 - 40€ je nach Ausführung
Wasserpumpe 80 - 180€ je nach Ausführung
Viscolüfter im Zubehör ca. 150€ org. MB 400+ €
Kühler im Zubehör ca. 450€
Zylinderkopfdichtung ?????
mfg
Rolf
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19,3 Liter Hubraum verteilt auf 35 Zylinder mit insg. 1451 PS
Mercedes Benz SL 500 "Mille Miglia" Powered by ICOM-JTG called "Mille"
Ferrari 348 tb called "Pino"
Jeep Grand Chreokee Overland CRD (WG) called "Bully"
Porsche Carrera 2 (993) Tuning: Cartronic EVO1 RS called "Micky"
Audi A8 4.2 Quattro Tuning: Ciptuning by Abt 358hp Vmax offen called "Jogi"
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Deckel vom Ausgleichsbehälter fehlt noch in der Liste
Grüße
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Hmm, ich denke immer noch nicht dass der Deckel die Temperatur beeinflusst. Er kann nur den Systemdruck und insofern den Siedepunkt beeinflussen. Aber selbst die ca.100°C bei "Normaldruck" müssten unter normalen Betriebszuständen ausreichen... :clap:Ciao Michael
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