Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Türlautsprecher MoPf1, defekt, zum Basteln. Chromgedöns für Radläufe.

**** Edit sagt: ERLEDIGT, Teile sind weg. ****

Hallo zusammen,

vielleicht möchte jemand ja mit den Türlautsprechern experimentieren, bevor er die Verkleidung demontiert oder so. Ich habe heute meine Lautsprecher ausgebaut und neue Serienlautsprecher montiert. Voraus ging ein Versuch mit den bei ibäh angebotenen Magnat Lautsprechern. Kurz gesagt: Hochtöner sind ok, Tieftöner haben die falsche Impedanz (4 Ohm statt 1,4).

Habe nun hier die linken Originallautsprecher inclusive Kunststoffkäfig und den rechten verbastelten Kunststoffkäfig für jemanden, der experimentieren will.

Zum Wegwerfen zu schade, zum Verkaufen zu schäbig, daher geschenkt.

Ebenfalls zu verschenken - meine gebrauchten Kotflügel"verzierungen", verchromt - von einem Forumskollegen am Klimatag scherzhaft als "Ludenchrom" bezeichnet Wink . Im Avatar sind sie noch zu sehen. Die Dichtgummis dazu sind nicht mehr zu gebrauchen, da brüchig und spröde. Bitten um Geheimhaltung des Empfängers können nicht berücksichtigt werden. Big GrinBig Grin

Ich bitte um Nachricht innerhalb der nächsten Woche, sonst schmeiß' ich den Krempel weg. Nachricht per PM, first come first serve.

Gruß, Bernie

Hi Bernie, wie hast du die Impedanz gemessen? Mit Gleichstrom? DC gülded nicht. Die 4 Ohm sollten OK sein:bier:

Hatte nicht Harrie soetwas gesucht????

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Die Impedanz steht drauf. 4 Ohm beim Mitteltöner, 1,4 beim Basslautsprecher. In der Praxis wirkt sich das so aus, daß der Basslautsprecher zu leise ist. Ausserdem passter der Magnat nicht optimal rein, es fehlen die seitlichen Befestigungslaschen (die der Magnat Hoch-Mitteltöner übrigens hat).

Ich hab's probiert - hört sich sch***** an.

Gruß, Bernie

Die Teile sind weg. Hoffe auf neue Erkenntnisse bzgl. Lautsprecher-Reparatur. Obwohl, ich hab ja jetzt wieder für 14 Jahre Ruhe :hihi:

Gruß, Bernie

Womanizer schrieb:Hatte nicht Harrie soetwas gesucht????

Ja:eek: und ich suche immer noch.:danke: das du an mich gedacht hast Micha, aber dieses habe ich zu spät gesehen.:autsch:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

:heul:Harrie, es tut mir soooo leid:heul: Life is war. Nee nee dafür ist so ein Forum doch gedacht. Es hätte mich gefreut, wenn es geklappt hätte. Na ja, beim nächsten mal!!:wiegeil:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chuck
16.12.13, 17:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste