Türlautsprecher MoPf1, defekt, zum Basteln. Chromgedöns für Radläufe. -
bernie - 01.06.09
**** Edit sagt: ERLEDIGT, Teile sind weg. ****
Hallo zusammen,
vielleicht möchte jemand ja mit den Türlautsprechern experimentieren, bevor er die Verkleidung demontiert oder so. Ich habe heute meine Lautsprecher ausgebaut und neue Serienlautsprecher montiert. Voraus ging ein Versuch mit den bei ibäh angebotenen Magnat Lautsprechern. Kurz gesagt: Hochtöner sind ok, Tieftöner haben die falsche Impedanz (4 Ohm statt 1,4).
Habe nun hier die linken Originallautsprecher inclusive Kunststoffkäfig und den rechten verbastelten Kunststoffkäfig für jemanden, der experimentieren will.
Zum Wegwerfen zu schade, zum Verkaufen zu schäbig, daher geschenkt.
Ebenfalls zu verschenken - meine gebrauchten Kotflügel"verzierungen", verchromt - von einem Forumskollegen am Klimatag scherzhaft als "Ludenchrom" bezeichnet

. Im Avatar sind sie noch zu sehen. Die Dichtgummis dazu sind nicht mehr zu gebrauchen, da brüchig und spröde. Bitten um Geheimhaltung des Empfängers können nicht berücksichtigt werden.

Ich bitte um Nachricht innerhalb der nächsten Woche, sonst schmeiß' ich den Krempel weg. Nachricht per PM, first come first serve.
Womanizer - 01.06.09
Hi Bernie, wie hast du die Impedanz gemessen? Mit Gleichstrom? DC gülded nicht. Die 4 Ohm sollten OK sein:bier:
Hatte nicht Harrie soetwas gesucht????
bernie - 02.06.09
Die Impedanz steht drauf. 4 Ohm beim Mitteltöner, 1,4 beim Basslautsprecher. In der Praxis wirkt sich das so aus, daß der Basslautsprecher zu leise ist. Ausserdem passter der Magnat nicht optimal rein, es fehlen die seitlichen Befestigungslaschen (die der Magnat Hoch-Mitteltöner übrigens hat).
Ich hab's probiert - hört sich sch***** an.
bernie - 02.06.09
Die Teile sind weg. Hoffe auf neue Erkenntnisse bzgl. Lautsprecher-Reparatur. Obwohl, ich hab ja jetzt wieder für 14 Jahre Ruhe :hihi:
Harrie - 02.06.09
Womanizer schrieb:Hatte nicht Harrie soetwas gesucht????
Ja:eek: und ich suche immer noch.:danke: das du an mich gedacht hast Micha, aber dieses habe ich zu spät gesehen.:autsch:
Womanizer - 02.06.09
:heul:Harrie, es tut mir soooo leid:heul: Life is war. Nee nee dafür ist so ein Forum doch gedacht. Es hätte mich gefreut, wenn es geklappt hätte. Na ja, beim nächsten mal!!:wiegeil: