Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Subwoofer in der Reserveradmulde

Hallo,
da bei meinem SL nur ein Radio drin war und kein Soundsystem, mache ich mir gerade Gedanken, wie ich das Vorhandene optimieren kann.

Ich denke da an einen Subwoofer in der Reserveradmulde.

Frage: wer von euch hat sowas und kann Erfahrungsberichte geben?
Sollte ein SW mit integriertem Verstärker sein, da ich nur 1x basteln möchte.

Bei meiner Suche im Forum habe ich einen Bericht von einem SW im Beifahrerfußraum gefunden. Auch interessant.

LG
Winni

Hallo winni
Ich wuerde mir so eine unnützes teil nicht verbauen oder reinbasteln , sieht man nur bei golf unsw es gibt sicher andere Möglichkeiten die anlage zu verbessern , im fussraum ist schon absurd .

Tja, hmm - was soll ich jetzt mit dieser Antwort anfangen? Erstmal alles doof finden und dann nur nebulös was vom Stapel lassen.
Wenn du wenigstens Alternativen aufgezeigt hättest - aber so? Weiß ich immer noch nicht weiter.
Und wie gesagt: es muß unsichtbar bleiben!

LG

SlWinni schrieb:Tja, hmm - was soll ich jetzt mit dieser Antwort anfangen? Erstmal alles doof finden und dann nur nebulös was vom Stapel lassen.
Wenn du wenigstens Alternativen aufgezeigt hättest - aber so? Weiß ich immer noch nicht weiter.
Und wie gesagt: es muß unsichtbar bleiben!

LG

... na dann nimm halt mal das Reserverad aus seiner Mulde und schau nach,
was da sonst noch so alles drinliegt.

Confusedagnix:

Da wirst du wohl Probleme mit deiner verdeckpumpe bekommen außer du fährst nur mit Hardtop. Auserdem ist der Kofferraum so abgekapselt, das du wenn überhaupt dein kz vibrieren hörst. Ich würde die hinteren ablagefächer nutzrn

Grüße Robin

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Winfried,

ich habe bei der Bucht den Bose Subwoofer für kleines Geld ersteigert und ihn bei mir hinten in das Ablagefach links eingebaut und ihn an einen Verstärker angeschlossen, klingt eigentlich recht gut! Das in der Ersatzradmulde würde ich lassen, erstens wegen der Verdeckpumpe, auch wenn man die verlegen könnte und zweitens weil da vorne fast garnichts, wegen Tank und Verdeckkasten ankommt. Ich bin auch gerade im Begriff die beiden kleinen Bose Lautsprecher für hinten beim freundlichen zu kaufen (Stck ca. 70 €Wink
nur scheue ich noch die arbeit, die ganzen Verkleidungen auszubauen. Übrigens habe ich den vorhandenen Verstärker oben an der Bassbox montiert und den anderen Verstärker in der rechten Ablage über dem Verdecksteuergerät.

Gruß Gerd

Mein Problem ist, daß ich hinten Sitze habe.

Und: uups, die Verdeckpumpe hatte ich nicht auf dem Plan. Aber dafür gibts ja zum Glück euch

Grüße
Winni

Hallo Winni, ich habe mir auch einen in das Gepäckfach eingebaut und so ist der Klang recht gut, und es ist eine saubere Sache.
Gruß Detlef

Hab mir alle Lautsprecher mit Bose tauschen lassen.
Und da ich hinten keine Rückbank habe...Cool

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 482.49 KB  Downloads: 107

Sternengrüße!
Sean:drive:

Ansich ist das mit der Reserveradmulde bzw Hydraulikpumpe, ein lösbares Problem....
Denn schließlich Fahren einige mit ner Gasanlage umher, wo die Pumpe versetzt wurde.
Der Gastank ist ja nicht auf dem Heckdeckel montiert.
Das mal als Gedankengang... Wink

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob durch die Konstruktion des 129 es überhaupt Sinn macht, am der Position einen Sub zu montieren.
Würde sich aber mit einem provisorischen Aufbau klären lassen, ob vorne noch ausreichend was ankommt, welches dem Klangwunsch entspricht.

Ansonsten wäre hinter den Sitzen in den Ablagen eine Option.
Aber fällt bei dir ja weg, da du Sitze hast...

Grüße...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von hotw
22.09.10, 21:15
Letzter Beitrag von hotw
23.05.10, 12:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste