Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bose Lautsprecher Subwoofer

Hi all!
Bei mir sind hinten zwei Bose Lautsprecher verbaut.Zusätzlich ist
hinten auf der Fahrerseite noch ein Bass bzw.kleiner Subwooferlautsprecher über den normalen LS verbaut.Dieser blubbert selbst bei geringer Lautstärke.Ich denke das er hinüber ist.Eigentlich habe ich beim R129 hinten nur links und rechts Lautsprecher gesehen.Ich denke das es Mitteltöner oder Hochtöner sind.Ansonsten kenn ich noch die andere Variante mit den verbauten Bose Subwoofersystem wo hinten unter der Abdeckung die Löcher für den Subwoofer sind.Ich habe für diesen kleinen Sub aber kein Verstärker oder sonstiges entdecken können.Hat einer ne Ahnung was diesen kleinen Sub anfeuert.Vom Radioanschluss sind normale Isostecker hinten dran.Ich denke das der kleine Sub einen Durchmesser von ca.90-100mm hat.Wollte diesen gegen anderen tauschen.Weis aber nicht ob ich da nur einen Bass oder dafür einen spezifischen LS benötige.
Hat einer von euch Ahnung um was es sich hierbei für ein System handelt.
Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.Das geblubbere nervt immer mehr.:help:
Gruß
Harald

Angehängte Dateien
.jpg DSCF0078.jpg Größe: 58.79 KB  Downloads: 137
.jpg DSCF0079.jpg Größe: 60.31 KB  Downloads: 132

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

harrys schrieb:Hat einer von euch Ahnung um was es sich hierbei für ein System handelt.

Leider nein, dachte immer Bose gibt's nicht mit Rücksitzen :confused:. Was sagt denn der VIN Decoder zur Ausrüstung Deines FZ?

Zu den Lautsprechern: Falls es tatsächlich Bose sind, dann kann man die offenbar nicht einfach durch handelsübliche Exemplare ersetzen, da die Impedanz bei Bose mit 1-2 Ohm sehr tief ist und die gängigen 4-8 Ohm Typen nicht das gewünschte Resultat bringen.

Am besten wäre deshalb, wenn Du mal so ein Teil ausbaust und schaust, was es genau ist. Falls Bose draufsteht, die Nummer notieren und Bose in D für Ersatz kontaktieren.

Alternativ kann man auch in den USA bestellen, zum Pauschalpreis von US$40:
Zitat:[I]We can provide replacement speaker(s) for your R129 Bose Music System and the cost is $40.00 plus tax and shipping. Please contact our Consumer Support Line at 508-766-9522 with part number off the component you need to order over the phone with a credit card. [/I]

[I]Hours of Operation: Monday – Friday 8:00 AM to 3:30 PM EST [/I]
[I]Acceptable Payment Cards : Visa, MC, Discover, American Express [/I]

[I]Thank you for contacting Bose Corporation.[/I]
[I]Patty Bolack[/I]
[I]Consumer Relations Division"[/I]
Gruss
HP

Night-Flyer schrieb:dachte immer Bose gibt's nicht mit Rücksitzen .

gibt es auch nicht. Da ist unter dem Sitz sicher kein (originaler) Sub verbaut. Sieht mir eher nach einer Bastellösung aus.

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

wrb40 schrieb:gibt es auch nicht. Da ist unter dem Sitz sicher kein (originaler) Sub verbaut. Sieht mir eher nach einer Bastellösung aus.

Lt.VIN Decoder Option 810 heißt es Sound Package Bose.
Willy nach einer Bastellösung sieht es nicht aus.Es sieht eher nach Original
Werksauslieferung aus.Jedenfalls sehe ich keine Spuren nachträglicher Arbeit.Wenn Zeit ist werde ich den oberen kleinen Sub mal demontieren.
Ist allerdings ne menge Arbeit um an das Teil heranzukommen.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Wurde bei Dir die Rückbank nachgerüstet?

Hallo Holger!
Das ist denkbar.In den VIN Optionen konnte ich nichts von einer Werksauslieferung mit Fondsitzen erkennen.Danach wäre sie mal nachträglich reingekommen.

Gruß
Harald

...also doch eine Bastellösung.

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Original waren entweder die Kindersitze oder Bose. Da die Fg-Nr-Abfrage den Code 810 ergeben hat, werden die KiSi wohl nachträglich hinzu gekommen sein.

Was mich aber viel mehr irritiert: Warum sind auf den Bildern zwei übereinanderliegende Bose-LS zu erkennen? Original sitzt da auf jeder Seite nur einer.

Was ich leider nicht genau weiß ist folgendes: Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es zwei unterschiedliche Soundsysteme gab. Bis Bj. 93/94 gab es den Subwoofer mit den beiden Löchern links hinter dem Fahrer nicht, sondern nur einen "kleinen" Subwoofer. Ab 94 (?) soll es dann das Bose Sound System mit dem Subwoofer und dem auf dem Gehäuse angebrachten Verstärker sein.

Trotzdem kenne ich die Sache mit den zwei LS pro Seite nicht. Weiß da jemand mehr?
Holger: Du kennst Dich doch da ziemlich gut aus, oder?

Also wenn einer das Ding nachträglich eingebaut hat,dann hat er das aber verdammt sauber hinbekommen.Das obere LS-Gitter ist genau so sauber
intergriert wie auch das von den restlichen zwei Gittern.Weder Schnittkanten
oder sonstiges ausfusseln etc....absolut sauber verarbeitet.
Wie dem auch sei,muß ja irgendwas den Sub antreiben.Da muß ich mal weiter auf Spurensuche gehen bzw.Strippenverlauf checken.
Wenn der Sub nicht so blubbern würde hört sich das ganze recht gut an.

Gruß
Harald

Wir können es gerne mal über den EPC und WIS probieren was da raus kommt mit Deiner FIN...

So wie ich das vermite ist das nachträglich. Und ja, das kann man auch sauber machen Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KhanSingh
14.08.21, 13:00
Letzter Beitrag von Peter57
31.08.20, 19:19
Letzter Beitrag von Tobec
28.08.17, 20:51
Letzter Beitrag von Carlo1606
29.07.15, 18:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste