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Hallo,
bin neu hier

.
Habe mir einen R129 500SL US-Modell, Baujahr 1990 mit 118TKM zugelegt.
Nun stottert er und gibt Fehlzündungen von sich, danach geht er aus.:traurig:
Ich glaube, daß es die Lambdasonde ist.
Meine Frage: Welche Benz Modelle haben die gleiche Lambdasonde wie der 500er. Passen die Sonden nach Mopf auch?
Vielen Dank
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Die Lambdasonde die bei dir verbaut ist hat die TeileNr. A009 524 06 17
bei den Mopf (129067 und 129068) sind die TeileNr. A000 540 45 17 bzw.
A000 540 90 17 verbaut.
Die vom 500E W124 haben auch andere Teilenummern.
LG aus Piberbach
T:lol:M
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Ok, die Teilenummern sind verschieden, abhängig vom Baujahr und Modelltyp, oder?
Was ist mit den Lambdasonden an sich? Die müßten doch von der Bauart gleich sein?
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Kann ich mir nicht vorstellen, alle drei haben verschiedene Einspritzsysteme (KE , LH und Motronic)
LG aus Piberbach
T:lol:M
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Hi,
Extreme,
Wenn die Teilenummer anders ist sind die Lambadas auf dann grob. Deutsch gesagt auf verscheidene Bandbreiten eingestellt sind.
(Bei neuere Modelle gibt es immer wieder mit denn Lambadas von Zubehör Probleme weil die Abstimmung sehr fein ist und die nicht immer ausreichen)
Ich würde aber vorher erst richtig Diagnosieren die Lambada gehört wenn noch der erster sowieso raus aber das muss nicht das Problem sein.
grüsse
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Özgür, warst Du nicht lange genug auch im Nachbarforum um hier gleich den Fehler zu erkennen ???
Ich würde als Erstes mal die Verteilerkappen und die Läufer runterschrauben, da liegt bei 90% der Hund begraben...
LG Christian
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Chris, Du weist doch...Kinderalzheimer im Endstadium. Ausserdem leidet er an einer extremen Lambdaphobie.
Mir will er seit Monaten eine neue Lambda aufschwatzen...
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
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ja also willy......:hihi:.....dann bau endlich mal eine neue ein!
bei mir ist sonde jetzt 18 jahre alt und arbeitet einwandfrei, tippe da auch eher auf kappe+finger mal neu machen.
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Na dann lasst ihn doch die Lambda tauschen. Schaden kanns nicht, auch nicht für den Teilehändler:kicher:
VG
Andreas
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Hi,
Allg,
Ich sagte auch erst richtige Diagnose.
Die Lambada würde ich nach 18 Jahren sowieso raus hauen.
ES IST EIN VERSCHLEISSTEIL.:echt:
Ihr glaubt alle das eure Lambadas richtig arbeiten die sind schon am Limit
wenn nicht sogar drüber(mehr Verbrauch,Ruckeln Sägen usw.)
Die Teile sterben eine nach dem anderen.
grüsssssssss