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Themabewertung:
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Chiptuning, M119.972 LH
#11

Hallo Oliver,
Hast du auch ein paar Details dazu. Wüste nicht, wer Turbolader für den V8 anbietet. Von Lotec gabs mal einen Kompressor.
LG Andreas
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#12

Und den gibt's nicht mehr..........:wimmer:


Lg Eddi

Ps: sagt mal reden wir hier ehrlich ( bei serienmäßig ü300 PS) über
Leistungssteigerung ?:eek:

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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#13

Hi, Eddi,
manche können nie genug kriegen.

Wenn mehr Leistung bei über 300PS, dann muß man da schon was drauflegen.
Der SL 60 AMG mit Lotec Kompressor hatte 476PS und das Ganze sieht dann so aus.

Aber Du hast schon recht, 326PS genügen mir auch.

LG Andreas


Angehängte Dateien
.jpg lotec_kompressor_2.jpg Größe: 116.01 KB  Downloads: 53
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#14

Chris hat seinen SL70 erstmal direkt auf Gas umgebaut und gechipt... Ist direkt der Block geplatzt....

230.475
129.063
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#15

Servus ,

Meiner hat die V-max Aufhebung,so das er bei ca.280 km/h voll in den Drehzahlbegrenzer rennt. Mehr ist nicht drin,obwohl noch Leistung da wäre.
Ein höhere Geschwindigkeit ist dann nur noch mit einer anderen Getriebeübersetzung möglich.
Aber mal ehrlich,wer braucht schon sowas ????
Bei mir hat es der Vorbesitzer machen lassen,jetzt ist es halt so wie es ist.
Dann schon lieber schön gemütlich zum nächsten Biergarten fahren und den Herrgott einen guten Mann sein lassen.:bier:

LG.Sepp
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#16

Moin,
Das Zitat am Morgen:

Zitat:Ein Auto hat dann genügend Kraft,
wenn man schon beim Aufschließen Angst hat.
Walter Röhrl


LG Andreas
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#17

Hallo

R 129 (M 119) mit Turbo :daumenh: Die Positionierung ist allerdings etwas

" Ungewöhnlich "

Gruß Franz


[Bild: CIMG3468-600x450.jpg]
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#18

Hallo Franz,
was ist das denn?

Wirklich interessante "Interpretation" eines Abgasturboladers inkl. Ladeluftkühlung durch Fahrtwind! :pfeif:

Hast Du Infos, ob und wie gut es funktioniert?

LG Andreas
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#19

Hallo

Und für die mit 6 Zyl. M 104 auch eine Option :kicher:

Gruß Franz

PS Big Grinas schaut schon gar nicht so übel aus !!!! :hihi:

[Bild: 112bklv.jpg]
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#20

Das macht schon einen besseren Eindruck.

Wie funktioniert das eigentlich bzgl. der Verdichtung. Die liegt doch bei Turbomotoren (ca. 8:1) niedriger als bei Saugern(ca. 10:1)?

LG Andreas
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