Moin,
lese gerade beim Frühstück den Bericht über einen 320er in der Youngtimer-Welt 4-2012.
Gezeigt wird ein Vormopf 320 in rauchsilber mit Leder Java.
Hier ein paar Schlagzeilen:
Geheimtipp 2013 :hihi:
Krisensichere Wertanlage :echt:
Vom Prinzip unkaputtbar! :punk:
Zum Cruisen geboren! :peitsch:
Wie üblich schlägt man auf den 300-24 ein
Zitat:...und Finger weg 300SL-24V, dessen Zuverlässigkeit miserabel war.
LG Andreas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.12, 09:17 von
connor.)
Ich habe die Zeitschrift zufällig am Dienstag am Flughafen Düsseldorf entdeckt. Das abgebildete Fahrzeug ist in der Farbkombination Rauchsilber/Braun schon sehr schön. Der Artikel ist etwas oberflächlich und wenn ich mir ansehe was da sonst noch für Fahrzeuge drin sind, dann spricht diese Zeitschrift schon eine andere Zielgruppe an. Unser Forum ist übrigens auch genannt.
Hallo Günter,
"oberflächlich" kann ich bestätigen. Der Verlag bringt sonst die tuner -Zeitschriften heraus. Da wollen die den Youngtimer-Markt mit beackern.
Vornehmlich werden stark modifizierte Youngtimer vorgestellt.
Ich habe mal meinen Hut in den Ring geworfen und eine Diskusiion in deren Facebook eröffnet. Macht doch mal mit!
http://www.facebook.com/Youngtimer.Welt
LG Andreas
Diese Zeitschriftenheinis springen halt einer nach dem anderen auf den hype auf und gründen die 7. "Youngtimer-Welt". Dann muß man nur noch ein paar Redakteure, die vorher beim "Dithmarschener Journal für Kälbermast" gearbeitet haben, umschulen (lobotomieren?) lassen, dann wird kräftig geguttenborgt, der Hinweis auf den bösen 300-24 darf nie fehlen und muß unbedingt wörtlich per copy-paste übernommen werden, der ist quasi "Qualitätsmerkmal" dieser Blättchen und fertig ist eine neue Hochglanzpostille.:kotz:
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Hallo ,
die sollen ruhig alle auf den 300SL24 einschlagen dann fällt der Preis noch mehr und ich kann
mir einen 3.SL als Ersatzteilspender kaufen ha ha.:wiegeil:
Danke Poldi das du dich so stark machst für den 300SL24 aber hoffentlich steigen die Preise dadurch nicht:pfeif:
Gruß Guido :drive:
poldi schrieb:(...)
...der 300-24V ist so schei..., daß wir ihn selbst seit 60.000 km testen - un, nix bassiert :grrr:
Die Testmethode ist sogar verschärft - meine Frau fährt das Teil :hmm:
...immer noch nix kaputt...:verdaechtig: (...)
Hallo :punk:,
hatte wi9r dieses Thema nicht auch gerade erst :frage: :hihi:
Es wird immer wieder beim Vorredner abgeschrieben, blos nicht selbst recherieren :autsch:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo Andreas,
gutes Thema, danke!
Wenn ich einen
Geheimtip brauche, lasse ich mir den bestimmt nicht von der Youngtimer-Welt flüstern (und auch nicht von der Autobild-Klassik und Konsorten)... :kicher:
Vom 300-24 kann natürlich jeder statistisch oder technisch Versierte (und letzteres sind wir ja alle) nur abraten, schließlich erkennt man ja schon an der Typenbezeichnung, dass das der einzige 4-Ventiler im SL-Programm war, so ein Exot kann ja nicht halten.

agnix:
Ich kenne mittlerweile sooo viele Wagen, die ganz oder teilweise "unkaputtbar" sein sollen... echt schade, dass man die nur noch so selten sieht! :kicher:
Gruß
Hans-Walther
hws2000 schrieb:Vom 300-24 kann natürlich jeder statistisch oder technisch Versierte (und letzteres sind wir ja alle) nur abraten, schließlich erkennt man ja schon an der Typenbezeichnung, dass das der einzige 4-Ventiler im SL-Programm war, so ein Exot kann ja nicht halten.
agnix:
Gruß
Hans-Walther
Hallo Hans-Walther.
Das kann ich so nicht stehenlassen. Der 300 24V ist nicht der einzige 4-Ventiler im R129-Programm. Es ist eher die am Häufigsten vertretene Gattung im Reigen des R129.
Schreibt Chris, der einen 12V sein Eigen nennt (die seltenste Ausführung

).
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Bassmann schrieb:Hallo Hans-Walther.
Das kann ich so nicht stehenlassen. Der 300 24V ist nicht der einzige 4-Ventiler im R129-Programm. Es ist eher die am Häufigsten vertretene Gattung im Reigen des R129.
Schreibt Chris, der einen 12V sein Eigen nennt (die seltenste Ausführung
).
Hallo Chris,
sei jetzt bitte nicht traurig, aber das wußte ich...
Gruß
Hans-Walther
Hallo Hans-Walther.
Das ist schön und rührt mich. Aber warum schreibst Du dann solch komische Dinge?
Gruss
-Chris-:engel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum