Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Help: Schmierstoff austritt

Hallo,
bräuchte mal einen Rat woher dieser Schmierstoff am vorderen Hinterrad linke Seite kommt. Das Öl ist gelblich. Wie kommt man da am besten ran und was ist die Ursache?

[/url]

Hallo Karl...,

die Bilder ein bisschen größer wäre ne tolle Sache....:pfeif:
Mit Lupe ist schlecht am Bildschirm....:hmm:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Nun die Bilder in groß!

Wie sieht denn die vordere Wagenheberaufnahme aus....trocken?

Karl schrieb:Hallo,
bräuchte mal einen Rat woher dieser Schmierstoff am vorderen Hinterrad linke Seite kommt. Das Öl ist gelblich. Wie kommt man da am besten ran und was ist die Ursache?

Hi,
irgendetwas stimmt mit dem link nicht.......
Das ist der Hinweis:
Ungültige Angabe: Album
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Nun aber gehts. Das Album war nicht öffentlich.

@SL Willy: Die Vordere habe ich mir noch nicht angeschaut. Allerdings enthält die auf dem Bild zu erkennende diesen gelben Schmierstoff. Irgendwie läuft dort auch was hinein.

gruß

Wann hast du zuletzt Ölwechsel gemacht...?

Und schaumal ob der Schmierstoff nur in der Schwellerabdeckung ist oder ob auch was im Bereich Motor /Getriebe ist... ich meine jetzt an den Teilen... nicht auf dem Boden...oder ist da auch was zusehen vom Schmierstoff?

Hi Karl.
Kann jetzt Deine Bilder sehen:punk:.

Motor-Getriebe-Differenzialoel schliesse ich mal aus. Wie sollte das Zeug auch direkt in den Schweller Deiner hinteren Wagenheberaufnahme gelangen? Kann ich mir nicht vorstellen, vor allem dann nicht, wenn Dein Wagenunterboden sauber ist und im vorderen Bereich auf Höhe Motor und Getriebe alles trocken ist. Ich tippe auf Verdeckhydraulikoel.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Zur Info!
Das Leck ist am hinteren Teil. Daher würde es mich wundern, wenn es vom Motor / Getriebe nach hinten kommt. Ausserdem, ist der Schmierstoff gelblich. Motoröl würde viel dunkler sein.
Der letzte Ölwechsel war 2010.

Kontrollier mal ziemlich zeitnah den Stand deiner Bremsflüssigkeit.....!!!

Ich denke mal du hast ein Leck im Bremssystem.... das würde auch von der Örtlichkeit und der Farbe des Schmierstoffs passen...!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL129
02.08.10, 12:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste