11.01.12, 17:05
Hallo an alle,
damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun abt möchte mich mal kurz vorstellen.
Komme aus 57223 Kreuztal, bin 42 Jahre alt und arbeite bei ThyssenKrupp in einem dieser wunderschönen Büros`
Meinen R129 Baujahr 07/1990 fahre ich seit August 2008. Bis dahin hatte ich so an die 60 Autos, hauptsächlich Ford (rund 25 Granada MK1, MK2, MK3) oder Mazda (14 Mazda 626, 4 Mazda 323 und aktuell seit 2007 einen Mazda 2 als Alltagsfahrzeug für den Sommer) für den Winter hällt aktuell ein W201 mit der "großen" 1,8er Maschine her.
Wenn ich mal nicht arbeite oder den SL geniese, dann schraube ich meist an meinem über 100 Jahre alten Häuschen rum oder geh auf Tour zu dieversen Festivals und Konzerte. Am liebsten open air im Sommer, im Winter geb ich mich auch mit Hallen zufrieden ;o)
Grade diese Touren und das arbeitsintensive Häuschen hat mich endgültig auf den R129 gebracht. Denn ich suchte einen Wagen der mir gefällt, n bischen bums hat und zuverlässig/ausgereift ist. Denn richtig schrauben wollte ich erst wieder wenn das Haus durchrepariert ist. Ursprünglich hatte ich 3 Wagen in der engeren Auswahl. Der Porsche 928 schied wegen der Sitzposition, der unübersichtlichkeit und den noch teureren Werkstatt- und Ersatzteilkosten aus. Der R107 schied aus weil die Preise damals schon sehr hoch waren und der keine Airbags usw. hatte. Dann nach rund 2 Jahren mehr oder weniger intensiver Suche fand ich den R129 den ich bis Heute habe. Der Wagen war aus zweiter Hand mit nachvollziehbarer Historie. Erst ein Geschäftsmann der ihn bis 1995 rund 90000 scheckheftgepflegte km fuhr. Dieser gab den Wagen an seinen gehbehinderten Bruder weiter. Dieser fuhr ihn in den nächsten 14 Jahre weitere 30000 km als drittfahrzeug. Leider wurde er in dieser Zeit nur von einem privatmann betreut der angeblich jährlich das Öl und alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit, Kühlerwasser usw getauscht hat. Natürlich ohne Belege.
Tja, und dann kam der 07.08.2008 als ich den Wagen mit 118600km übernahm. Vor dem Kauf habe ich ihn bei einer Mercedes Werkstatt und anschliesend noch von einer TÜV-Station durchsehen/Begutachten lassen. Ohne Befund, alles OK! Kauf nach ein wenig verhandeln abgeschlossen!
Nach der Abholung kam er direkt zu einer großen Inspektion zur MB Werkstatt hier im Ort. Im Juni 2009 dann zur nächsten Routinewartung bei 123000km.
Zwischenzeitlich war ich in den R129 Club eingetreten. Dieser organisiert unter anderem auch sogenannte Werkstatttage. Diesen nutze ich dann auch zur vorerst letzten großen Inspektion bei km129800. Dort wurden ALLE Flüssigkeiten (auch Klimaanlage, Automatik, Verdecköl usw) und Filter gewechselt. Ein Paar Verschleisteile (Bremsen usw.) erneuert und auch die hinteren Niveaudämpfer ausgetauscht.
Seitdem und zwischen den beiden Inspektionen läuft der Wagen problemlos und bereitet mir richtig Freude.
Für die Spezies unter euch hier die Sonderausstattung:
216, 228,241, 242, 245,246,258, 291, 310, 404, 405, 440, 452, 471, 551, 565, 581,590, 600, 682, 810, 873, 880, 881
Ich hoffe das genügt erst mal als Vorstellung :cheesy:
Aktuell spiele ich allerdings mit dem Gedanken den Wagen wieder zu verkaufen und mir was anderes zu holen. Bin aber noch hin- und hergerissen weil er mir eigentlich zu sehr gefällt.
SO! Roman Ende!
Gruß
Stephan
damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun abt möchte mich mal kurz vorstellen.
Komme aus 57223 Kreuztal, bin 42 Jahre alt und arbeite bei ThyssenKrupp in einem dieser wunderschönen Büros`
Meinen R129 Baujahr 07/1990 fahre ich seit August 2008. Bis dahin hatte ich so an die 60 Autos, hauptsächlich Ford (rund 25 Granada MK1, MK2, MK3) oder Mazda (14 Mazda 626, 4 Mazda 323 und aktuell seit 2007 einen Mazda 2 als Alltagsfahrzeug für den Sommer) für den Winter hällt aktuell ein W201 mit der "großen" 1,8er Maschine her.
Wenn ich mal nicht arbeite oder den SL geniese, dann schraube ich meist an meinem über 100 Jahre alten Häuschen rum oder geh auf Tour zu dieversen Festivals und Konzerte. Am liebsten open air im Sommer, im Winter geb ich mich auch mit Hallen zufrieden ;o)
Grade diese Touren und das arbeitsintensive Häuschen hat mich endgültig auf den R129 gebracht. Denn ich suchte einen Wagen der mir gefällt, n bischen bums hat und zuverlässig/ausgereift ist. Denn richtig schrauben wollte ich erst wieder wenn das Haus durchrepariert ist. Ursprünglich hatte ich 3 Wagen in der engeren Auswahl. Der Porsche 928 schied wegen der Sitzposition, der unübersichtlichkeit und den noch teureren Werkstatt- und Ersatzteilkosten aus. Der R107 schied aus weil die Preise damals schon sehr hoch waren und der keine Airbags usw. hatte. Dann nach rund 2 Jahren mehr oder weniger intensiver Suche fand ich den R129 den ich bis Heute habe. Der Wagen war aus zweiter Hand mit nachvollziehbarer Historie. Erst ein Geschäftsmann der ihn bis 1995 rund 90000 scheckheftgepflegte km fuhr. Dieser gab den Wagen an seinen gehbehinderten Bruder weiter. Dieser fuhr ihn in den nächsten 14 Jahre weitere 30000 km als drittfahrzeug. Leider wurde er in dieser Zeit nur von einem privatmann betreut der angeblich jährlich das Öl und alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit, Kühlerwasser usw getauscht hat. Natürlich ohne Belege.
Tja, und dann kam der 07.08.2008 als ich den Wagen mit 118600km übernahm. Vor dem Kauf habe ich ihn bei einer Mercedes Werkstatt und anschliesend noch von einer TÜV-Station durchsehen/Begutachten lassen. Ohne Befund, alles OK! Kauf nach ein wenig verhandeln abgeschlossen!
Nach der Abholung kam er direkt zu einer großen Inspektion zur MB Werkstatt hier im Ort. Im Juni 2009 dann zur nächsten Routinewartung bei 123000km.
Zwischenzeitlich war ich in den R129 Club eingetreten. Dieser organisiert unter anderem auch sogenannte Werkstatttage. Diesen nutze ich dann auch zur vorerst letzten großen Inspektion bei km129800. Dort wurden ALLE Flüssigkeiten (auch Klimaanlage, Automatik, Verdecköl usw) und Filter gewechselt. Ein Paar Verschleisteile (Bremsen usw.) erneuert und auch die hinteren Niveaudämpfer ausgetauscht.
Seitdem und zwischen den beiden Inspektionen läuft der Wagen problemlos und bereitet mir richtig Freude.
Für die Spezies unter euch hier die Sonderausstattung:
216, 228,241, 242, 245,246,258, 291, 310, 404, 405, 440, 452, 471, 551, 565, 581,590, 600, 682, 810, 873, 880, 881
Ich hoffe das genügt erst mal als Vorstellung :cheesy:
Aktuell spiele ich allerdings mit dem Gedanken den Wagen wieder zu verkaufen und mir was anderes zu holen. Bin aber noch hin- und hergerissen weil er mir eigentlich zu sehr gefällt.
SO! Roman Ende!
Gruß
Stephan


![[Bild: welcome012xdpe2607ka.gif]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/welcome012xdpe2607ka.gif)
