Beiträge: 817
Themen: 63
Registriert seit: 08.11.2010
Liebe Gemeinde,
gestern habe ich "meine" neue Motor Klassik Ausgabe mit dem Titel Thema "60 Jahr SL" bekommen.
Mal abgesehen, dass das Thema R129 recht stiefmütterlich behandelt wird, bin ich doch sehr verwundert über die entsprechende Kaufberatung. Der SL500 wird im Zustand 2 auf 14.000 EUR taxiert:confused:
Habe ich da etwas nicht mitbekommen - stürzen die Preise für unsere Sterne ab??:echt:
LG,
Thomas
Beiträge: 3,282
Themen: 298
Registriert seit: 01.09.2008
THOMY500 schrieb:Der SL500 wird im Zustand 2 auf 14.000 EUR taxiert:confused:
Habe ich da etwas nicht mitbekommen - stürzen die Preise für unsere Sterne ab??:echt:
LG,
Thomas
Hallo Thomas :punk:,
"abstürzen" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. "Es ist noch Spiel nach unten drin" trifft es wohl eher. Es gibt / gab schlichtweg zu viele und die Zeit ist noch nicht reif für einen Gebrauchtwagen wie den R129 - Mehr als ein Gebrauchtwagen ist er im Augenblick leider noch nicht :heul:.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Beiträge: 136
Themen: 25
Registriert seit: 06.01.2011
HalloThomas,
wenn man die div. Preislisten in den unterschiedlichen Klassiker-Zeitschriften vergleicht, liegen die Preise für einen 500SL (1.Generation, Zustand 2) zwischen 16500.- - 18.000€.
Selbst die Motorklassik Ausgabe 12/11 gibt einen Preis von 16.900€ an. Aber das sind nach meiner Meinung nur theoretische Preise. Auf der Essen Motor Show standen 2 R129 zum Verkauf, soweit ich mich erinnere ein SL 320 und ein SL 280 aus den Baujahren 97 u. 99 mit einer Laufleistung von ca. 60000 und ca. 100000 Km. Die Fahrzeuge wurden zum Preis von knapp unter 30.000 u. 27.000 € angeboten.
Ich glaube wir brauchen uns keinen Kopf über einen eventuellen Wertverlust machen.:money:
Gruß nach München
Michael:drive:
Beiträge: 136
Themen: 25
Registriert seit: 06.01.2011
HalloThomas,
wenn man die div. Preislisten in den unterschiedlichen Klassiker-Zeitschriften vergleicht, liegen die Preise für einen 500SL (1.Generation, Zustand 2) zwischen 16500.- - 18.000€.
Selbst die Motorklassik Ausgabe 12/11 gibt einen Preis von 16.900€ an. Aber das sind nach meiner Meinung nur theoretische Preise. Auf der Essen Motor Show standen 2 R129 zum Verkauf, soweit ich mich erinnere ein SL 320 und ein SL 280 aus den Baujahren 97 u. 99 mit einer Laufleistung von ca. 60000 und ca. 100000 Km. Die Fahrzeuge wurden zum Preis von knapp unter 30.000 u. 27.000 € angeboten.
Ich glaube wir brauchen uns keinen Kopf über einen eventuellen Wertverlust machen.:money:
Gruß nach München
Michael:drive:
Beiträge: 817
Themen: 63
Registriert seit: 08.11.2010
...na ja, aber bisher lag die schlechteste Notierung für einen VorMopf SL500 im Zustand "2" bei knapp 17.000 EUR:hmm:
Also doch keine Wertanlage:heul:
LG,
Thomas
Beiträge: 817
Themen: 63
Registriert seit: 08.11.2010
BHVMichael schrieb:HalloThomas,
wenn man die div. Preislisten in den unterschiedlichen Klassiker-Zeitschriften vergleicht, liegen die Preise für einen 500SL (1.Generation, Zustand 2) zwischen 16500.- - 18.000€.
Selbst die Motorklassik Ausgabe 12/11 gibt einen Preis von 16.900€ an. Aber das sind nach meiner Meinung nur theoretische Preise. Auf der Essen Motor Show standen 2 R129 zum Verkauf, soweit ich mich erinnere ein SL 320 und ein SL 280 aus den Baujahren 97 u. 99 mit einer Laufleistung von ca. 60000 und ca. 100000 Km. Die Fahrzeuge wurden zum Preis von knapp unter 30.000 u. 27.000 € angeboten.
Ich glaube wir brauchen uns keinen Kopf über einen eventuellen Wertverlust machen.:money:
Gruß nach München
Michael:drive:
...ich sehe eigentlich auch eher eine leichte Preisentwicklung nach oben - zumindest für sehr gute Fahrzeuge. In der Motor-Klassik wird nicht weiter auf Vormopf, Mopf1 und Mopf2 eingegangen. Gezeigt wird ein SL500 Mopf2 - Preis wie gesagt Zustand "2" = 14.000 EUR:eek:
Vielleicht ein kleiner Fehler der Schlussredaktion...
VG,
Thomas
Beiträge: 136
Themen: 25
Registriert seit: 06.01.2011
Hallo Thomas,
die 14.000 € für einen 500SL (MOPf 2) sind sehr weit hergeholt. Sieht man sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt um, liegen die Preise für einen Top 500SL mit entsprechender Laufleistung sehr schnell über 30.000€. Hier scheint mir Motor-Klassik nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein.Aber was solls,man kauft sich so ein Auto ja nicht als Geldanlage, sondern um Spaß zu haben und das Gefühl, ein wunderschönes Auto zu fahren, zu genießen.
LG
Michael:drive:
Beiträge: 1,410
Themen: 67
Registriert seit: 16.11.2011
hallo thomas!
bitte nicht so traurig sein! :heul:
wir haben uns doch die sternchen - wann auch immer und zu welchem preis auch immer - angeschafft, weil jedem von uns das auto zu diesem zeitpunkt des kaufes einfach soviel :money: wert war.
und ich denke, dass wir das ueberwiegend nicht als anlageform getan haben, sondern um freude am fahren mit einem 129er zu haben. :engel:
setz dich einfach am 01. april wieder rein, geniesse deinen wirklich schoenen vanillebomber und fahr mit uns mal wieder so eine nette tour wie heuer!
ps:
ich hab mir auch vor einiger zeit ein paar aktien gekauft und bin mittlerweile soooo was von enttaeuscht vom dax.... :daumenr:
nun gut, wird halt das erbe etwas kleiner! :pfeif:
aber dafuer haben wir doch einen echten sl-oldie als tollen ausgleich! :drive:
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Beiträge: 149
Themen: 6
Registriert seit: 15.04.2009
Hi,
solche Preisangaben sind doch reine Theorie...
Ihr müßt einfach denjenigen finden, dem Euer Auto gut gefällt, dann bekommt Ihr 15000 oder 20000 oder auch 30000 Euro dafür, vollkommen unabhängig von irgendwelchen Bewertungen in irgendeiner Liste.
Und andersrum, wenn Ihr denjenigen nicht findet, werdet Ihr nicht mal 10000 Euro bekommen, selbst wenn alle Preislisten 15000 Euro oder mehr aufrufen.
Ganz einfach...
Viele Grüße
Wolfgang
Beiträge: 817
Themen: 63
Registriert seit: 08.11.2010
Ursus spelaeus schrieb:hallo thomas!
bitte nicht so traurig sein! :heul:
wir haben uns doch die sternchen - wann auch immer und zu welchem preis auch immer - angeschafft, weil jedem von uns das auto zu diesem zeitpunkt des kaufes einfach soviel :money: wert war.
und ich denke, dass wir das ueberwiegend nicht als anlageform getan haben, sondern um freude am fahren mit einem 129er zu haben. :engel:
setz dich einfach am 01. april wieder rein, geniesse deinen wirklich schoenen vanillebomber und fahr mit uns mal wieder so eine nette tour wie heuer!
ps:
ich hab mir auch vor einiger zeit ein paar aktien gekauft und bin mittlerweile soooo was von enttaeuscht vom dax.... :daumenr:
nun gut, wird halt das erbe etwas kleiner! :pfeif:
aber dafuer haben wir doch einen echten sl-oldie als tollen ausgleich! :drive:
...kein Thema, ich bin deswegen ja auch nicht wirklich traurig - mir kam die genannte Summe nur etwas unrealistisch vor.
Und überhaupt - selbst wenn man , wieviel auch immer:money:, für seinen 129er bekommt. Dann fängt i. d. R. gleich wieder die Suche nach einem guten 129er auf`s Neue an - habe ich ja selber erlebt
Freu mich schon auf unsere nächste Ausfahrt:drive:
Thomas