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Und noch ein roter...
#31

Hallo Leute,

jetzt hab ich mein gutes Stück 2 Jahre und er war zum ersten Mal beim TüV.
Der Prüfer war ein ganz scharfer ... und hat sich richtig in´s Zeug gelegt.

Im Sommer hab ich meinem Goldstück Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz zukommen lassen.

Der Prüfer meinte, von oben sieht er ja ganz gut aus, aber jetzt geht es an´s Eingemachte, jetzt schauen wir mal von unten....

Er hat sich alle Mühe gegeben, den Rost zu finden, ist buchstäblich in jede Ecke gekrochen, hat sich die Aufhängung der Federn mit Lampe und Zahnarztspiegel angeschaut und noch andere Scherze dieser Art probiert - aber er hat am ganzen Wagen keinen Rostpickel gefunden. Auch der Unterbodenschutz ist von guter Qualität, hat er gesagt.

Jaaaaaaaaaaaaahaa !!! Ich bin natürlich stolz wie Bolle !!! Confusedtlov:

Aber gestern war eine Kleinigkeit nicht ganz in Ordnung, daher hab ich wieder einmal eine Frage an alle Technikfreaks hier:

Der Fahrerinnensitz (an alle: Ja, Du liest richtig, es sitzt nämlich eine Frau drin und kein Mann Cool) läßt sich nicht nach vorn schieben - alle Sitzfunktionen arbeiten richtig - nur diese Funktion geht nicht.

Was kann das für eine Störung sein?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Pet
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#32

Hi Pet,

kleiner Tip auch von einem Almandinrotfahrer


http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?d...d=11&id=73


viel Glück :daumenh:

mani

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...!!!

129067 1F 095278 M 119972
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#33

Ach Manno, das hab ich mir fast gedacht, dass es eine Kaltlötstelle sein kann.
Vielen Dank für den Tipp.Smile
Ich hab aber noch nie die Türverkleidung abgebaut....
...
wohnt hier vielleicht jemand in HH an der Elbe, der das schon einmal gemacht hat, bevor ich mir ne Verzierung - äh sorry, ´n Klipp von der Türverkleidung abbreche?:frage:

Ich scheue mich ja nicht vor der Arbeit, aber ich weiß aus Erfahrung wie empfindlich manche Dinge sind...würde es daher lieber mit Hilfe machen.

:help:

Gruß

Pet
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#34

Ich verweise auf meine legendäre Reperaturanleitung hier im Forum. Das schaffst Du selbst. Du brauchst nur einen Demontagekeil, die Clipse gibt's außerdem einzeln für billiges Geld beim Freundlichen.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#35

Danke Madmac, ganz so einfach liest es sich aber doch nicht.
Manchmal funktioniert die Zentralverriegelung nicht, wenn ich das Schloss auf der Fahrerseite benutze. Hilft da einfaches Kontaktspray oder weißt Du noch eine andere Lösung?

Liebe Grüße

Pet
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#36

Kontaktspray und Kontakte reinigen kann bei solchen inkonstanten Fehlern weiterhelfen. Noch besser: Du hast offensichtlich keine Fernbedienung für die Zentralverriegelung, sonst würdest Du ja das Schloß nicht benutzen. Das ist auch ganz gut so, weil die serienmäßige FB nicht unbedingt der Bringer ist. Es gibt aber preisgünstige Fernbedienungen in der Bucht mit guter Reichweite zum nachträglichen Einbau und Du bist das Problem mit dem Türschloss los. Weiterer Vorteil: weniger Lackkratzer ums Türschloss durchs unvermeidliche Rumstokeln im Dunkeln und die Türschlösser nackeln nicht aus (falls Dein SL eine Langzeitinvestition werden soll)

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#37

Ja, Du siehst das genau richtig, dieses Schätzchen soll ein Oldtimer werden und ich werde ihn fahren.
Das mit der Fernbedienung ist ne gute Idee. Kannst du mir Firma oder Modell nennen, damit ich mich mal umschauen kann?
Und was für eine Bucht ist gemeint - ich angele nur einmal im Jahr Heringe und da genügt die Kaimauer... :frage:
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#38

Bucht= engl: "bay" = Ebay
Firma such ich Dir am WE raus

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
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#39

Hallo Pet,

hast du eine Garage oder steht der Wagen an der frischen Luft?
Wo wohnst du in HH?

Gruß
Hans-Walther
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#40

moin moin,
brauchst die Verkleidung nicht komplett abzubauen

guckst du

http://www.sl-stammtisch-hannover.de/seite24.html

mfg
manni

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...!!!

129067 1F 095278 M 119972
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