26.09.11, 19:47
dochoe schrieb:Moin,
wenn Du einen 3 Liter TDI als Alltagsgefährt bewegst, solltest Du Dir überlegen, ob Du den wirklich gegen den beringten Stern eintauschen willst. Insbesondere im Winter sollte der Audi ( zumal als Quattro) deutlich angenehmer sein.
Ansonsten ein im Mittel 15-16 Jahre altes Auto im Alltag zu fahren braucht schon ein wenig Geld und Nerven.
Der Vorbesitzer meines SL hat das auch versucht und zu meiner Freude aufgegeben.
Ansonsten ein wunderschönes Auto mit gutem Langstreckenkomfort, angemessenem Benzinverbrauch, aber irgendwie täte es mir weh den bei jedem Wetter als Alltagsgefährt zu nutzen (und das wäre bei meiner Jahresfahrleistung auch richtig teuer)
Doc
Das hast Du sehr recht, ein besseres Winterauto als den Quattro kann man sich kaum wünschen. Daß der SL im Winter in der Garage bleibt, is selbstredend
Erstmal möchte ich nicht von 320 Pferdchens in den Graben geschubst werden, außerdem muß man den Rost ja nicht raufbeschwören... Und da ich eine 4-köpfige Famile hab, wird der SL eh "nur" ein Spaßmobil für den Sommer
Die Frage ist nur, ob ich dann den Audi behalte oder mir noch ein (viertes) Winterauto zulege. Der Audi hat da aber so viele Vorteile (schwärm...), daß ich den wohl behalte. SL hin oder her, ehrlich, über einen Quattro kommt mir da so schnell nix. Und der A6 ist auch bzgl. Heizung, Lüftung usw. im Winter ein richtiges Bringer, perfekt für den Skiurlaub...@daniel-benz: ich hab bislang noch nix angeschaut, nur bei mobile rumgeschaut. Evtl. komm ich mal auf Dein Angebot zurück, aus welcher Ecke kommst Du? Allerdings werd ich mir Zeit nehmen (müssen), weil mir diese grundsätzlich fehlt...
Auf ein paar Testfragen bei mobile hab ich keinerlei Antworten bekommen, die Händler scheinen alle Kundschaft nicht nötig zu haben...