30.11.10, 22:39
moritz schrieb:Bist der zulassungsfertig hier ist, sind min 23k fällig. Mit ein wenig Pech auch noch mal 2k drauf (Reifen, VSG usw).
Warum ist ein Scheckheft wichtig? Von Bedeutung ist doch nur das Checkheft, und das bescheingt auch nur dringenden Tatverdacht für falsche Kerzen und vermurkste Radschrauben ;-))
In Amerika kauft man kein Auto, ohne daß das jemand mit ausreichend Kenntnis eigenäugig gesehen und eigenhändig befummelt hat, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hallo Oliver,
wenn Du wild darauf bist, den Wagen zu kaufen, solltest Du flott hinfliegen und handeln; im Preis ist bestimmt noch Luft. Fahr' hin, einen Trick zum Heraushandeln des Ticketpreises und der Mietwagen- und Hotelkosten verrate ich Dir bei Bedarf per PN.
Ich weiß nicht, was Moritz mit VSG meint (Verbundsicherheitslas?), auch kann ich Checkheft und Scheckheft nicht unterscheiden. Als ich meine Autos (2 x 129, 1 x 107) in Arizona und Florida gekauft habe, hat eine EMail an MB USA mit der VIN genügt, um zur Ergänzung des sauberen CARFAX-Ausdruckes einen MB-Ausdruck der Reparaturhistorie zu erhalten. Zwei meiner Autos kamen mit Reifen, die TÜV-fähig waren, notfalls fährt man erstmal mit Winterreifen zum TÜV. Einmal ging das Auto völlig ohne Umbau über den TÜV, zweimal mußte ich die Streuscheiben bzw. die Frontscheinwerfer umbauen lassen. Die Kosten dafür waren übersichtlich.
Zweitausend Euro Extrakosten sind absurd, genauso die 23 k€ Fahrzeugpreis. Der Wagen steht für 21k€ fertig geTÜVt und zugelassen vor Deiner Haustür. Billiger wird's, wenn Du noch was 'runterhandelst; wenn der Euro weiter abschmiert, wird's mehr...
Ich habe hier schon allerlei geschrieben, unter http://www.r129-forum.de/showthread.php?...=US-Import kannst Du erstmal nachlesen. Bei Bedarf PN an mich.
VG Jürgen