27.04.10, 20:38
Vielen Dank für die Anteilnahme
. Das zeigt mir doch, dass die Beamtengehirne auch in D manchmal nicht richtig ticken. Ein restaurierter 55er Käfer als Neufahrzeug zu betrachten..., da muss man erst mal draufkommen :kicher:. Löbliche Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber offensichtlich mangelt es gerade den im Autobereich tätigen Blaukitteln auffällig oft an "GMV". Wohl zuviel Abgase oder Spritdämpfe geschnüffelt...:verdaechtig:.
Tja, sobald die Sache etwas transparenter wird, werde ich mit 100% Sicherheit die einschlägigen Automobilmedien hier in CH informieren. Konsumentenschutz und weitere Behörden inklusive. Solche Drecksspielchen werden von den Medien immer gerne aufgezeigt und damit nicht einfach so lautlos in der Versenkung verschwinden.
Ein Hintertürchen gibt es evtl. auch bei uns und dieses werde ich notfalls sicher ausprobieren, aber das wäre dann der Weg des geringsten Widerstandes, ohne jegliche Konsequenzen für die erwähnten Personen und das lasse ich momentan noch nicht zu
.
Eine Kurzzulassung in D wäre die letzte Möglichkeit, sofern es dadurch einen Fahrzeugschein mit einer EZ von 2000 gibt. Allerdings müsste dazu wohl mein Auto ausgeführt und in D versteuert werden und das wäre dann kostenmässig nicht gerade interessant, alleine die 19% MwSt... :wimmer:.
Grüsse
HP
. Das zeigt mir doch, dass die Beamtengehirne auch in D manchmal nicht richtig ticken. Ein restaurierter 55er Käfer als Neufahrzeug zu betrachten..., da muss man erst mal draufkommen :kicher:. Löbliche Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber offensichtlich mangelt es gerade den im Autobereich tätigen Blaukitteln auffällig oft an "GMV". Wohl zuviel Abgase oder Spritdämpfe geschnüffelt...:verdaechtig:.Tja, sobald die Sache etwas transparenter wird, werde ich mit 100% Sicherheit die einschlägigen Automobilmedien hier in CH informieren. Konsumentenschutz und weitere Behörden inklusive. Solche Drecksspielchen werden von den Medien immer gerne aufgezeigt und damit nicht einfach so lautlos in der Versenkung verschwinden.
Ein Hintertürchen gibt es evtl. auch bei uns und dieses werde ich notfalls sicher ausprobieren, aber das wäre dann der Weg des geringsten Widerstandes, ohne jegliche Konsequenzen für die erwähnten Personen und das lasse ich momentan noch nicht zu
.Eine Kurzzulassung in D wäre die letzte Möglichkeit, sofern es dadurch einen Fahrzeugschein mit einer EZ von 2000 gibt. Allerdings müsste dazu wohl mein Auto ausgeführt und in D versteuert werden und das wäre dann kostenmässig nicht gerade interessant, alleine die 19% MwSt... :wimmer:.
Grüsse
HP