05.08.12, 11:48
So langsam sollten sich einige Neuankömmlinge mal überlegen, wie sie mit den altgedienten Forumshelfern umgehen. Die Riege der Helfenden ist sehr dünn geworden. Namentlich sind das noch der PCLude, KäptnNemo, BrettPit, Poldi und der Willy. Bei den Leuten könnt ihr euch bedanken, dass hier noch andere Antworten kommen als irgendwas aus der Bäckerblume zusammengeklautes. Die Forumsanzünder und Techniklaien, die in letzter Zeit vermehrt vertreten sind, werden euch im Ernstfall nämlich NICHT weiterhelfen. Die können zwar schön aus dem WIS oder der Wikipedia abschreiben, aber da kann man eben keine Symptome eingeben und bekommt dann das Ergebnis. Der Tip, wo man suchen soll kommt dann doch von hier. Letztens habe ich mal gelesen, dass es hier heiß hergeht, aber immer auch wieder Ruhe einkehrt. Kann man so sehen, aber der aufmerksame Leser hat bemerkt, dass nach jedem großen Streit immer wieder der Ein oder Andere wichtige Helfer verschwunden ist. Es ist schön die Leute am Telefon zu sprechen oder mit ihnen hier um die Ecke im Biergarten zu sitzen, aber verdammt schade zu wissen, dass sie helfen könnten, aber einfach nicht mehr wollen oder können.
Ich schreibe das nicht, um Dankesknopfdrückorgien zu provozieren, oder damit es der Ein oder Andere wieder zum Anlass nimmt den Thread in den nichtöffentlichen Bereich zu ballern. Ich schreibe das, damit alle, die hier schon einmal so richtig geholfen bekommen haben auch mal aufstehen und die Helfer gegen oben genannte Dampfplauderer zu unterstützen und sich einmal hinter sie zu stellen. Sonst wird es vielleicht noch ruhiger hier. Und es gehen ja so schon einige Threads mit den Worten: "Weiß es denn keiner?" zu Ende. Wär schade wenn das die Norm wird.
Ich schreibe das nicht, um Dankesknopfdrückorgien zu provozieren, oder damit es der Ein oder Andere wieder zum Anlass nimmt den Thread in den nichtöffentlichen Bereich zu ballern. Ich schreibe das, damit alle, die hier schon einmal so richtig geholfen bekommen haben auch mal aufstehen und die Helfer gegen oben genannte Dampfplauderer zu unterstützen und sich einmal hinter sie zu stellen. Sonst wird es vielleicht noch ruhiger hier. Und es gehen ja so schon einige Threads mit den Worten: "Weiß es denn keiner?" zu Ende. Wär schade wenn das die Norm wird.