28.04.12, 19:39
Hallo,
eine interessante Diskussion...!
Meine Erfahrung: Ich hab` im Winter 2010 / 2011 meine Fahrersitzwange in Regensburg bei einem Autosattler neu beledern lassen (war übrigens kein Problem "nur" die Wange machen zu lassen). Ich hab dafür 250,- € bezahlt. Sah top aus, -habe aber nachher gemerkt, dass das neue Leder sich wesentlich dünner anfühlt als das originale Leder (Minuspunkt:daumenr
.
Obwohl ich keinen Elefantena.. habe und mir bei Einsteigen viel Mühe gebe (soweit das bei einem knapp 60jährigen möglich ist:kicher
, muss ich feststellen, dass die Wange schon wieder deutliche Abnutzungsspuren zeigt.
Beim nächsten Mal werde ich auf Originalleder bestehen.
Als dauerhafte Reparaturlösung kann ich mir daher die aufgezeigte Möglichkeit mit Flüssigleder etc. nicht vorstellen. Die Sitzwange ist einfach hoch beansprucht, -das lässt sich meiner Meinung nach nicht vermeiden.
Egal welche Lösung man wählt, das wird immer ein Problemteil sein.
Schönen Samstagabend wünscht
Jochen :liebe2:
eine interessante Diskussion...!
Meine Erfahrung: Ich hab` im Winter 2010 / 2011 meine Fahrersitzwange in Regensburg bei einem Autosattler neu beledern lassen (war übrigens kein Problem "nur" die Wange machen zu lassen). Ich hab dafür 250,- € bezahlt. Sah top aus, -habe aber nachher gemerkt, dass das neue Leder sich wesentlich dünner anfühlt als das originale Leder (Minuspunkt:daumenr
.Obwohl ich keinen Elefantena.. habe und mir bei Einsteigen viel Mühe gebe (soweit das bei einem knapp 60jährigen möglich ist:kicher
, muss ich feststellen, dass die Wange schon wieder deutliche Abnutzungsspuren zeigt.Beim nächsten Mal werde ich auf Originalleder bestehen.
Als dauerhafte Reparaturlösung kann ich mir daher die aufgezeigte Möglichkeit mit Flüssigleder etc. nicht vorstellen. Die Sitzwange ist einfach hoch beansprucht, -das lässt sich meiner Meinung nach nicht vermeiden.
Egal welche Lösung man wählt, das wird immer ein Problemteil sein.
Schönen Samstagabend wünscht
Jochen :liebe2:
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722