Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das Thema "schlaffer" Fahrersitz!

Guten Abend,

offensichtlich hat der 129 ab Mopf 2 ja das Problem, dass der Fahrersitz bereits nach wenigen KM eine "Müdigkeitsfalte" aufweist – und oftmal ist die linke Innenseite vom Ein- und Aussteigen etwas angescheuert. Bei meinem neuen 500er ist das auch, obwohl erst 72 tkm gefahren. Ich würde das ganz gerne perfektionieren.

Im Grunde echt schade, denn bei den 124er und 126er Modellen gibt es das in der Form nicht. Liegt wohl an dem Leder und der Polsterung (Mein Fahrersitz vom 126er, mit 20 Jahren, sieht aus wie "neu").

Was kann man tun um:

a) die Beule aus dem Sitz zu bekommen -> Sattler, wenn ja, hat jemand Erfahrung, Kosten, etc?

b) Kann jemand eine Leder-Farbe (Hersteller) empfehlen, um die abgescheuerte Backe etwas nachzufärben?

Grüße
Nico

Neue Seitenwange hat mich 160€ gekostet, gegen die Beule im Sitz hilft nur ein neues Polster (was eh irgendwann fällig ist, da die Sitzheizungen dum defekt neigen)

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

hallo,

hier bekommst du alles zum leder und kannst es wieder wie neu erstahlen lassen.

http://www.lederzentrum.de/
gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Meinen Sitzpolstern (Vormopf) habe ich eine Schaumstoffeinlage gegönnt. Diese war ca. 15mm stark und wurde mit Sprühkleber am Sitzkissenkern fixiert. Den Schaumstoff habe ich beim Sattler besorgt.
Der Arbitsaufwand hällt sich in Grenzen. Es ist eine schöne Bastelarbeit für die Wintermonate. Wenn Lehne und Kissen schon mal ausgebaut sind, können sie perfekt mit Lederprodukten aufgearbeitet werden.
Das Sitzkissen wird im Laufe der Zeit gepresst und das Leder weitet sich. Dadurch bleibt dieser (Falten-)Effekt nicht aus.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Danke für die Tipps.

@Patrick
Was ist bei der Seitenwange dabei? Alles, außer Griffe, Airbarg, Holz....? Kann man den Einbau selbst machen?

Grüße
Nico

Hallo Nico!
Missverständnis!
Die Seitenwange ist die Seite des Fahrersitzes, die durch das "in-den-Sitz-rutschen" abarbeitet.
Der Sattler hat den Sitz gehäutet, neue eingenäht und wieder draufgezogen!

Du meinst die Türverkleidung, die bei meinem schwarzen und beim grünen ausgequollen und wellig war/ist, oder?
Der 320er hat neue Leder-exclusiv-Türverkleidungen bekommen, die ich günstig ergattern konnte. Damit tritt das Problem nicht mehr auf.
Der Grüne ist jetzt grad dran und ich hab zwei sehr unterschiedliche Angebote! Ein Sattler hat angeboten, die Türverkleidungen(pro Stück) für 1200€ zu beziehen, der andere für 425€ pro Stück!
Alles incl. Spiegeldreiecke, Griffe, Türtaschenklappen
Da gibt es himmelweite Unterschiede in den Angeboten ! Aufpassen !
Gruß,

Patrick

230.475
129.063

ist es also normal, dass auch die Seitenverkleidungen "ausgautschen"? Die Qualität in den 90ern war wohl nicht so das gelbe vom EI Huh

Bei meinem 126er sieht das noch wie neu aus und ist wesentlich steiffer!

Wie gesagt, bei mir ist es sowohl am 320er Mopf1 als auch am 500er Mopf2 so. Die Türverkleidungen auf der Oberseite so wie die Griffe der Türverkleidungen

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

ja genau. Weißt du was das Konststoffteil ca. kostet? ...ist ohne Lederüberzug...

Der Außenteil der Türverkleidung (ohne den Griffeinsatz) kostet ca 800€, das Innenteil mit dem Griffstück nochmal ca 300€ (Kunstleder)
In Leder exclusiv sind es etwa nochmal 1000€ mehr

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste