10.06.16, 00:43
Hallo alle im Forum,
ich möchte mich hier vorstellen. Ich ein passionierter Auto- und Mopedschrauber im 5. Jahrzehnt. Seit 2011 fahre ich einen 1993er 500SL, und das nur im Sommer.
Mein SL hat 160.000km Laufleistung und ist völlig unverbastelt. Von Anfang an sind Lorinser Felgen mit 245/40 ZR18 Reifen drauf und eingetragen. Glaube irgendwie der Wagen ist auch etwas tiefer, da beim Einschlagen unter gewissen Fahrbedingungen die Reifen im Radhaus streifen können.
Cool finde ich es mit dem SL zu cruisen, Rennen fahren brauche ich damit nicht, da gibts Flinkeres.
Habe so manches Problem, teils mit Hilfe eurer Beiträge, beheben müssen. Hierfür möchte ich mich bei allen Beitragverfasser herzlich bedanken!
Zum Beispiel war der Motorkabelbaum bröslig, den habe ich ausgetauscht. Zündkabel, Verteilerdeckel, die vorderen Simmerringe der Nockenwelle an den Zündverteilern habe ich getauscht, da der Wagen phasenweise übelst gestottert hat, tut er heute noch, aber nur bei der ersten Fahrt nachdem er mindestens 3 Tage nicht gefahren worden ist, dann nach stottriger erster Fahrt muss der Motor ganz erkalten, danach tritt das Problem komischerweise gar nicht mehr auf. Gewechselt habe ich auch den Lenk-Umlenkhebel, und das Auto habe ich erneut umfangreich hohlraumversiegelt (vermutlich nicht notwendig gewesen).
Nun mein neuestes Problem:
Meine Kontrollleuchten im Kombiinstrument gehen beim einschalten der Zündung nicht mehr an, bzw. für einen Bruchteil einer Sekunde leuchten alle Lämpchen auf, aber dann sind sie aus, bis auf die SRS Leuchte, die geht vorschriftsmäßig ca. 4sec. lang an. Nun weiß ich nicht, ob die Kontrollleuchten überhaupt funktionieren im Bedarfsfall :frage:. Während der Fahrt kann ich mich z.B. abschnallen, ohne dass die Gurt-Warn-Lampe angeht. Meine Batterie ist neu.
Im Forum konnte ich leider nichts finden, was mir wirklich weiterhilft.
Kennt jemand dieses Problem, oder einen Beitrag darüber?
Besten Dank und Grüße
Chrisu
ich möchte mich hier vorstellen. Ich ein passionierter Auto- und Mopedschrauber im 5. Jahrzehnt. Seit 2011 fahre ich einen 1993er 500SL, und das nur im Sommer.
Mein SL hat 160.000km Laufleistung und ist völlig unverbastelt. Von Anfang an sind Lorinser Felgen mit 245/40 ZR18 Reifen drauf und eingetragen. Glaube irgendwie der Wagen ist auch etwas tiefer, da beim Einschlagen unter gewissen Fahrbedingungen die Reifen im Radhaus streifen können.
Cool finde ich es mit dem SL zu cruisen, Rennen fahren brauche ich damit nicht, da gibts Flinkeres.
Habe so manches Problem, teils mit Hilfe eurer Beiträge, beheben müssen. Hierfür möchte ich mich bei allen Beitragverfasser herzlich bedanken!
Zum Beispiel war der Motorkabelbaum bröslig, den habe ich ausgetauscht. Zündkabel, Verteilerdeckel, die vorderen Simmerringe der Nockenwelle an den Zündverteilern habe ich getauscht, da der Wagen phasenweise übelst gestottert hat, tut er heute noch, aber nur bei der ersten Fahrt nachdem er mindestens 3 Tage nicht gefahren worden ist, dann nach stottriger erster Fahrt muss der Motor ganz erkalten, danach tritt das Problem komischerweise gar nicht mehr auf. Gewechselt habe ich auch den Lenk-Umlenkhebel, und das Auto habe ich erneut umfangreich hohlraumversiegelt (vermutlich nicht notwendig gewesen).
Nun mein neuestes Problem:
Meine Kontrollleuchten im Kombiinstrument gehen beim einschalten der Zündung nicht mehr an, bzw. für einen Bruchteil einer Sekunde leuchten alle Lämpchen auf, aber dann sind sie aus, bis auf die SRS Leuchte, die geht vorschriftsmäßig ca. 4sec. lang an. Nun weiß ich nicht, ob die Kontrollleuchten überhaupt funktionieren im Bedarfsfall :frage:. Während der Fahrt kann ich mich z.B. abschnallen, ohne dass die Gurt-Warn-Lampe angeht. Meine Batterie ist neu.
Im Forum konnte ich leider nichts finden, was mir wirklich weiterhilft.
Kennt jemand dieses Problem, oder einen Beitrag darüber?
Besten Dank und Grüße

Chrisu

