Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kotflügel retten oder tauschen? 280SL BJ 1995, 193PS

gemmamaus schrieb:...so so Thomas, und Du glaubst wirklich, dass die roten Schuhe auf ein Mädchen hinweisen...:hihi: weitere Merkmale konnte ich nicht entdecken...:kicher:

:verdaechtig:

Das habe ich damals natürlich sofort beim "Doktor spielen" kontrolliert - so wurde es jedenfalls "überliefert"Big Grin

Kutte schrieb:Der ist jawohl voll SCHROTT.

Ich würde es vom Spengler machen lassen, bevor ich da einen neuen Kotflügel dran baue.

Original bleibt original.

Mensch Kutte

Deswegen steht er da. Als schlechtes Beispiel, der scheint nämlich auch schonmal gedengelt worden zu sein.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

THOMY500 schrieb:Hallo Sven,

PS: Schon damals waren Cabriofahrer begehrt bei den Damen, wie man sieht:cheesy:
hallo thomas!

dem foto nach warst du der fahrer - aber dann verstehe ich nicht, wie du dich vom saulus so schnell zum paulus wandeln konntest - denn deine autos schauen heute ja beneidenswert so gut aus wie aus dem prospekt und damals: war da sogar das bodenblech schon diurchgerostet und du hast das offenbar nicht bemerkt und schon gar nicht repariert, sondern wohl nur die weiblichkeit im auge gehabt?

tja, wie sich die zeiten halt so ändern!!!!?

:pfeif:

:bier:
:hihi:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Ursus spelaeus schrieb:hallo thomas!

dem foto nach warst du der fahrer - aber dann verstehe ich nicht, wie du dich vom saulus so schnell zum paulus wandeln konntest - denn deine autos schauen heute ja beneidenswert so gut aus wie aus dem prospekt und damals: war da sogar das bodenblech schon diurchgerostet und du hast das offenbar nicht bemerkt und schon gar nicht repariert, sondern wohl nur die weiblichkeit im auge gehabt?

tja, wie sich die zeiten halt so ändern!!!!?

:pfeif:

:hihi:

...die Materialqualität des Bodenblech`s war damals nicht wirklich gut und hat meinem seinerzeit extrem schweren Gasfuß nicht lange standgehalten:wimmer:

War halt kein Benz:hihi:

Hallo, bei dem Schaden ist die Instandsetzung des Kotflügels wahrscheinlich teurer als eine Erneuerung mit einem Gebrauchtteil. Solltest Du einen gebrauchten Kotflügel in Wagenfarbe finden, wird evtl. ein Farbunterschied zu den angrenzenden Bauteilen sichtbar sein. Da am Vorderrad Anstoßspuren erkennbar sind, ist es notwendig das Fahrzeug zu vermessen und das Rad zu prüfen.

Viele Grüße aus Köln!

Hi Sven.
Bei den Überlegungen hier, ob das Teil ersetzt oder repariert werden sollte, kam ein Aspekt ein wenig kurz.
Nämlich.........wenn Du den Wagen irgendwann einmal verkaufen möchtest, gehe ich davon aus, dass Du als ehrlicher Verkäufer den Schaden angibst. Ich stelle mir gerade vor, dass du dem pot. Kaufinteressenten erzählst, "war nur der Kotflügel der getauscht wurde, eine Bagatelle, nur ne Schramme". Viele laufen da schon vom Hof.
Ein Bildchen hast du ja schon gemacht. Ich würde jetzt das Originalteil richten lassen und gut ist.

Gruss
-Chris-Wink

(Ein Fahrzeug mit erlittenem Bagatellschaden ist nicht mehr unfallfrei, gilt jedoch nicht als Unfallwagen.....fast schon ein Paradoxum, aber die Formulierung macht´s)

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Moin Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tips!
Der Mechaniker meinte, daß das schierig wäre, weil genau die Kante des Radlaufes eingedrückt wurde u. er Zweifel hat, ob die der Spengler sauber wieder hinkriegt.
So tendiere ich zu einem Austausch, doch leider kein rechter vorderer KF im www, geschweige denn in anthrazit:traurig:, auch nicht bei Euren links...gibts noch andere Bezugsquellen?

@Jochen:
super, es wäre sehr hilfreich, wenn Du mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben könntest. Erfahrungsgemäß gibts immer irgendwo noch eine verdeckte Schraube oder einen Klipp, der nur in eine bestimmte Richtung abgezogen werden kann ohne etwas zu zerstören. Am R129 habe ich noch nicht rumgeschraubt, aber an meinem 250CE u. Porsche 924, sowie Mitsu Pajero...sollte ich also schaffen sofern kein Spezialwerkzeug erforderlich ist.

@Chris:
ja, Dokumentation ist wichtig, mache ich inzwischen bei allen meinen Autos, vor u. nach den meisten Arbeiten, schon zur eigenen Erinnerung

@Thommy:
scheint ein sehr ähnliches Modell gewesen zu sein, allerdings war meiner ein Gebrauchter ohne werkseitiger Bodenplatte dafür aber mit jeder Menge Dellen...auch die Speichenfelgen waren schon etwas rostig.

LG
Sven

Hallo Sven,

deinem Mechaniker geb ich vollkommen recht .

Warum du keinen Kotflügel findest versteh ich aber nicht , wenn ich in das große Auktionshaus reinschaue sieht das anders aus.

Es gibt auch zwei drei große Verwerter für SL die haben eigentlich immer Kotflügel an Bord.

Gruß Guido

Hi Guido,

bei den genannten links waren ein paar linke u. ein rechter mit Rost dabei, vielleicht hab ich bei ih-bäh auch falsch gesucht...
wenn du aber schon 2 große Verwerter erwähnst, wären die links zu selbigen durchaus hilfreich:danke:
LG
S

Sven ,

hast PN ,

gruß Guido

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Hardtop oder nicht Hardtop
R(129)oadrunner
Letzter Beitrag von Omerta
01.07.15, 20:04
Letzter Beitrag von madmac