Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kotflügel retten oder tauschen? 280SL BJ 1995, 193PS

Moin liebe Gemeinde,

Muttern wich dem Bus von links aus, leider führte sie Ihre Reaktionsschnelligkeit in ein anderes Fahrzeug...Ergebnis: Kotflügel vorn rechts eingedellt:
[Bild: dsc01886mz.jpg]

ist das für den Spängler noch richtbar oder muß man den Kotflügel tauschen?
Ein neuer soll grundiert 360+Mwst. bei Wiesenthal in Wien kosten, da kommen dann noch Lackierung und Aus/Einbau dazu...
Wären Gebrauchte eine Alternative? Hättet Ihr Tips wo die zu bekommen wären?
Über einen Bekannten hätte ich einen Kontakt zu einer ungarischen Werkstatt, doch würde ich denen gerne eine Reparaturanleitung mitgeben, damit nicht aus Mangel an Erfahrung mit dem Fahrzeug etwas kaput geht. Könnt Ihr mir da aushelfen?

Liebe Grüße
Sven

Ein guter Spengler macht das perfekt. Tauschen kannst Du immer noch. Im Zweifelsfall immer reparieren vor tauschen - ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Gruß, Bernie

Schau mal da.
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-320-2...2719wt_966

Ausbeulen gibt immer Rostecken.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

In der Wagenfarbe wurden doch viele gebaut...mit ein bisschen Geduld findest du bestimmt was gebrauchtes....einmal drüberpolieren und fertig.

moin,

versuch mal http://www.mbgtc.de vieleicht haben die was auf lager.

lg andi

sven.e. schrieb:Moin liebe Gemeinde,

Muttern wich dem Bus von links aus, leider führte sie Ihre Reaktionsschnelligkeit in ein anderes Fahrzeug...Ergebnis: Kotflügel vorn rechts eingedellt:
[Bild: dsc01886mz.jpg]

ist das für den Spängler noch richtbar oder muß man den Kotflügel tauschen?
Ein neuer soll grundiert 360+Mwst. bei Wiesenthal in Wien kosten, da kommen dann noch Lackierung und Aus/Einbau dazu...
Wären Gebrauchte eine Alternative? Hättet Ihr Tips wo die zu bekommen wären?
Über einen Bekannten hätte ich einen Kontakt zu einer ungarischen Werkstatt, doch würde ich denen gerne eine Reparaturanleitung mitgeben, damit nicht aus Mangel an Erfahrung mit dem Fahrzeug etwas kaput geht. Könnt Ihr mir da aushelfen?

Liebe Grüße
Sven

Hallo Sven,

egal ob Du reparieren lässt oder einen neuen/gebrauchten Kotflügel besorgst, -ich kann Dich nur ermuntern, den Aus- und Einbau selber zu machen, ---wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast und handwerklich etwas begabt bist.
Habe derzeit auch den rechten Kotflügel ausgebaut (letzten Winter den linken) und werde ihn frisch lackiert demnächst wieder einbauen.
Es gibt ein paar Vorarbeiten (Blinker ausbauen, Sacco-Bretter entfernen, Innenkotflügel, Abdeckung unten, Verkleidung A-Säule demontieren).
Wenn Du Dir das zutraust, kann ich Dir die Arbeitsabläufe mitteilen.
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Eddi schrieb:Schau mal da.
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-SL-320-2...2719wt_966

Ausbeulen gibt immer Rostecken.

Lg Eddi

Der ist jawohl voll SCHROTT.

Ich würde es vom Spengler machen lassen, bevor ich da einen neuen Kotflügel dran baue.

Original bleibt original.

Gruß Karsten

Neuen gebrauchten besorgen und selber montieren. Ist kein Hexenwerk und viel günstiger. Must halt Gedult haben. Wenn diese Reparatur beim Spengler nicht richtig erledigt wird, verzinnen und so, wirst bald oben genannte Rostblasen haben. Ausserdem will der ja auch noch bestimmt 300,-€ haben.

Hallo Sven,

ich habe gerade Dein Benutzerbild entdeckt und dabei festgestellt, dass wir offensichtlich schon seit längerem den gleichen "Roadster-Geschmack" haben - siehe anhängendes Bild meines ersten Sportwagen`s (gekauft als Neufahrzeug, sehr zuverlässig und sparsam im Verbrauch:kicherSmile...

VG,

Thomas:bier:

PS: Schon damals waren Cabriofahrer begehrt bei den Damen, wie man sieht:cheesy:

Angehängte Dateien
.jpg Roadster.jpg Größe: 544 KB  Downloads: 55

...so so Thomas, und Du glaubst wirklich, dass die roten Schuhe auf ein Mädchen hinweisen...:hihi: weitere Merkmale konnte ich nicht entdecken...:kicher:

:verdaechtig:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Hardtop oder nicht Hardtop
R(129)oadrunner
Letzter Beitrag von Omerta
01.07.15, 20:04
Letzter Beitrag von madmac
28.07.14, 21:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste