R129-Forum
zum Thema: Verbrauch - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://www.r129-forum.de/forum-3.html)
+--- Forum: Artikel (https://www.r129-forum.de/forum-12.html)
+--- Thema: zum Thema: Verbrauch (/thread-7647.html)

Seiten: 1 2

zum Thema: Verbrauch - KaeptnNemo - 16.10.10

Ich habe auch erst gezweifelt, ob ich den Test für voll nehmen soll, aber mal auf der anderen Sicht betrachtet:
Der spezifische Verbrauch hat sich sicherlich reduziert, aber zeigen wollte man bestimmt, dass man sich zwar rühmt, die Verbräuche zu senken, das aber faktisch nicht stimmt, da die Verbrauchseinsparung durch neumodischen Schnickschnack wieder aufgefressen wird.
Somit entsteht faktisch keine Entlastung für die Umwelt und das ist der Punkt !
Ich denke, so wird ein Schuh aus der Berichterstattung.
In meinen Augen übrigens durchaus nachvollziehbar und gerechtfertigt !

Patrick

zum Thema: Verbrauch - AndreasHannover - 16.10.10

Hallo,

mit ein Grund, weshalb ich bekennender Neuwagenkufverweigerer bin, beruflich muss ich diese Designstudien gelegentlich fahren: Hersteller und Leasingnehmer liefern sich eine Schlacht, an der ich einfach nicht teilnehmen möchte.

Im Polo ist vorne mehr Platz für die Insassen als im Golf, am Parkkartenautomat muss man aussteigen, weil man durch die Schiessscharten nicht mehr an den Knopf für die Kartenausgabe kommt und die Heckscheibe ist nur noch ein angedeutetes Stilelement. Der aktuelle Scirocco von VW kann nur aus Versehen in die Serienfertigung gegangen sein, das Ding ist doch im Grunde nur eine Karikatur des herrschenden Designerwahns. Vermutlich hat man nur vergessen, das dem zahlenden Publikum ausreichend deutlich mitzuteilen.

Aber so weit muss man gar nicht schauen, das aktuelle E-Klassecabrio ist in meinen Augen einfach nur eine mit Beulen, Knicken und Warzen übersähte, häßliche Kiste, und dieser atuelle Prototyp von Mercedes einem Comic entsprungen.

Gruß

Andreas

zum Thema: Verbrauch - Womanizer - 16.10.10

Na, solange man nicht der Meinung ist, dass die eigene Wahrnehmung das Evangelium ist, kann fast alles schreiben....:liebe2:

zum Thema: Verbrauch - 32V - 09.11.10

AndreasHannover schrieb:[...]
Aber so weit muss man gar nicht schauen, das aktuelle E-Klassecabrio ist in meinen Augen einfach nur eine mit Beulen, Knicken und Warzen übersähte, häßliche Kiste, und dieser atuelle Prototyp von Mercedes einem Comic entsprungen.

Gruß

Andreas

Aber die "Kundschaft" wollte es eben genau so ...

(Übliche Ausrede der Verantwortlichen.)

zum Thema: Verbrauch - Bassmann - 09.11.10

32V schrieb:Aber die "Kundschaft" wollte es eben genau so ...

(Übliche Ausrede der Verantwortlichen.)

Ich habe der Präsentation des neuen E-Klasse Cabriolets in der MB-NL Dortmund beigewohnt. Der Wagen stand leicht erhöht auf einem Podest unter einer raffiniert installierten Verkaufsbeleuchtung, die ziemlich schweisstreibend war. Ich vermute das war Absicht. Die Verkaufsstrategen von MB bezweckten hiermit, dass die Leute an Ort und Stelle ihr letztes Hemd ausziehen und die heftig aufgerufenen Euros für das Präsentationsobjekt unverzüglich lockermachen. Beim "äuglichen Abtasten" der Karosserieformen (anfassen war bei Strafe untersagt) habe ich mich leicht unwohl gefühlt. Mein Auge suchte Ansätze der wohlfeilen Proportionen eines W124 Cabriolets, die Ruhe der unaufgeregt geradlinigen Blechverarbeitung dieses direkten Vorgängers (den CLK kenne ich nicht!) - halt die perfekte Form. Statt dessen Enttäuschung und Verwirrung.

Ich habe mich dann nach einem weiteren Gratisgetränk auf den Heimweg im R129 begeben, nicht ohne mir selbst zu versichern, dieses neue Auto niemals besitzen zu wollen.

-Chris-Big Grin

PS: Wenn sich jemand hier im Forum den Wagen in die Garage gestellt hat, dann muss er sich dafür nicht entschuldigen! Er soll ihn jedoch bitte nur für sich behalten und möglichst bei Dunkelheit einäugig um die Kurven fahren:hihi:.