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zum Thema: Verbrauch
#1

boah ey...was für Unterschiede...Confusedhocking:


Oldtimer gegen Spitzentechnik - Frontal21 - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

...:hihi::hihi::hihi:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

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#2

Servus Dave,

interessanter Bericht. Vernachlässigt wird dabei allerdings aus meiner Sicht, dass viele Sicherheits- und Komfortelemente, die viele heute nicht mehr missen wollen, das Fahrzeuggewicht nach oben bringen.
Daher auch die eher geringen Verbrauchsunterschied.
Mein SL 320 braucht derzeit, zugegebenermaßen ohne viel Stadtverkehr, zwischen 10 und 10,5 Liter. Damit bin ich durchaus zufrieden.
Mein BMW 320 d verbraucht im Mischbetrieb gerade ´mal 6,0 Liter.
Bedenkt man den Leistungs- und Gewichtsunterschied ist die Differenz aus meiner Sicht gut nachvollziehbar.

Gruß aus Bayern
Roland
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#3

Ich bin schockiert! Ich mußte bei 04:50 abschalten! So einen Beitrag habe ich vom ZDF nicht erwartet. Das passt nichtmal an den Dorfstammtisch kurz vor der letzten Runde und ist noch weit unter BILD.

Ich bewundere den BMW Menschen und Herrn Weber, die natürlich öffentlichkeitswirksam diplomatisch antworten mußten. Ich hätte den Reporter gefragt, ob er überhaupt weiß was ein Auto ist.

Sellten so einen Blödsinn gesehen!
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#4

Äpfel und Birnen ist ja nichts dagegen. Was für verschenkte Zeit. Sagenhaft:kotz:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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#5

Ein Grund mehr am Altblech festzuhalten. Den Kunden wird immer suggeriert, alles was nicht mehr gebaut wird ist technisch überholt und ökologisch untragbar. Schön, dass die Wirklichkeit ein wenig anders aussieht.

-Chris-
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#6

Hallo,

gemmamaus schrieb:Vernachlässigt wird dabei allerdings aus meiner Sicht, dass viele Sicherheits- und Komfortelemente, die viele heute nicht mehr missen wollen, das Fahrzeuggewicht nach oben bringen.

Ob man das wirklich vermisst? Ein Dutzend Airbags, riesige Mittelkonsolen, 54 Schalter in der Mittelkonsole (Ford C-Max), 1 Meter tiefe Armaturenbretter, ein elektrisches Lenkradschloss, ab Stahlwerk beschichtete Bleche, die die Hohlraumversiegelung ersetzen, kein Platz für die Beine wegen Ablagen, Türeinbauten, Lenkradverleidungen?

1700 kg Leergewicht für einen Opel Signia?

BMW E30: 1330 kg
BMW E36: 1535 kg
BMW E46: 1790 kg
BMW E90: 1825 kg

Alles nur, damit man möglichst schonend einen Aluminiumwabenblock kaputt fahren kann. Schöne, neue Welt.

Gruß

Andreas
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#7

das Menschenleben wird immer wertvoller - siehe Statistik mit Verkehrstoten:engel:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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#8

Hallo,

Womanizer schrieb:das Menschenleben wird immer wertvoller

Ich zweifel trotzdem. Klar fällt eine Ente oder Golf 1 schon mal in sich zusammen, wenn man ernsthaft gegenfährt, deshalb aber zu schliessen, dass je neuer desto sicherer, nö, nicht wirklich.

Französische Autos sind so haargenau auf den Europäischen Crashtest optimiert, dass sie den Amerikanischen Test nicht bestehen würden. Bauen die Franzosen jetzt wirklich gute Autos?

Nein, viel cleverer: Sie verkaufen in Amerika einfach keine Autos.

Auf der Jagd nach vielen Crashtestpunkten werden die Autos so konstruiert, dass die Knautschzonen bei Testbedingungen möglichst sehr gut abschneiden, also maximal nachgeben. Wenn man dann aus Versehen statt mit 64 km/h frontal seitlich versetzt gegen die Normbariere etwas schneller gegen etwas stabiles fährt, ists vorbei mit der Gemütlichkeit.

Rückfahrkamera, elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung, Einparkassistent, Glöcchen, Rasseln, bunte Lampen Big Grin

Gruß

Andreas
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#9

Pinkelpausenwarnanzeige:hihi:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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#10

Ich möchte nicht wissen was passiert falls einer das 1 Liter vorstellt, der Staat verdient keine Kohle, der Tankstellenpächter macht dicht etc.

Und ganz ehrlich, ich habe noch einen A 180 CDI, der fährt nicht unter 7 Liter Diesel, das ist bannig viel. Fortschritt schaut anders aus.
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