Automatik & Handschaltung / manuelle Schaltung -
THOMY500 - 14.11.12
karsten320sl schrieb:@Thommy (#6)
mit dem CLK 230 Kompressor (Cabrio natürlich) und Handschaltung kann ich Dir bestätigen . Es war nie butterweich und hat sich manchesmal echt gesperrt, Gänge anzunehmen. (egal, war eh ein stinklangweiliges Auto trotz Digitek Tuning) und wurde nach 1,5 Jahren schnell wieder abgestossen...
...also ich hatte das Coupé - mit der "Sport-Ausstattung" und echt peinlichen 17-Zoll Alurädern. Den Wagen habe ich nach 6 Monaten wieder verkauft, nachdem er aufgrund von vielen Mängeln sehr oft in der Werkstatt zum Nachbessern = Verpfuschen stand. Es war eines der schlechtesten Fahrzeuge, die ich je besessen habe - aber ich konnte ihn aufgrund der damals immensen Nachfrage mit einem knackigen Gewinn weiter verkaufen (nach Italien - dort war man seinerzeit ganz heiß auf den CLK)...
VG,
Thomas:bier:
brett_pit - 14.11.12
Hallo :punk:,
"heizen" mit einem knapp 2-Tonner :frage:
Ich sach' jetzt nix ....
LG Thomas :bier:
madmac - 14.11.12
Ich fahre einen 300-24 handgerührt. Zumindest diesen Motor finde ich handgeschaltet angenehmer, ist der BMW-igste Daimlermotor. Da ich kein Vielfahrer bin, habe ich zum Glück keinen Grund für einen Automaten.
S(ou)L-Man - 15.11.12
Hallo,
meine Lola ist auch eine 'seltene' mit :drive:.
Da ich Lola nur zur Sommernutzung gekauft habe stört mich das nicht. Im Gegenteil ist mal schön was anderes als Automatik (im Dienstwagen) zu fahren. Für den Preis den ich bezahlt habe wird es mich nicht jucken wenn ich beim Wiederverkauf auch einen Abstrich machen muss.
THOMY500 - 16.11.12
poldi schrieb:...solche Gedankengänge hatte ich bisher noch gar nicht...:o
Betriebswirtschaftlich gesehen sind Familienmitglieder sowiso anders einzuordnen:money:, sonst wären wir längst ausgestorben :pfeif:
lg poldi
:daumenh::daumenh::daumenh:
karsten320sl - 16.11.12
poldi schrieb:Betriebswirtschaftlich gesehen sind Familienmitglieder sowieso anders einzuordnen, sonst wären wir längst ausgestorben
lg poldi
Genau so....Poldi... und nur so kann man ein Hobby betrachten....
keiner rechnet sich aus ,
was ein Kind in den ersten 18 Jahren kostet
:heul:
und auch noch danach
:-P
Darauf mein bester :bier: wir demnächst mal wieder an....
THOMY500 - 16.11.12
...ja, so isses wohl:hmm:
Ich habe auch jahrelang nur Neuwagen gekauft - und trotz extrem guter Einkaufsmöglichkeiten massiv Geld versenkt:autsch:
Gerade bei hochpreisigen Neuwagen sind das abenteuerlich hohe Summen, die bereits nach der ersten Zulassung schlicht und einfach "wech" sind

agnix:
Trotzdem - ich werde immer wieder schwach, wenn ich in einem fabrikneuen Fahrzeug sitze! Die riechen immer so schön neu:hihi:
VG,
dr schwob - 16.11.12
THOMY500 schrieb:Trotzdem - ich werde immer wieder schwach, wenn ich in einem fabrikneuen Fahrzeug sitze! Die riechen immer so schön neu:hihi:
Mir ist es dabei immer regelmäßig schlecht geworden, als ich als Stift damals die gelieferten Neuwägen abnehmen musste ... :kotz:
karsten320sl - 16.11.12
:hihi: Nun lasst uns protzen...:hihi:
Nachweisbar anhand von allen Rechnungen bis dato
gekauft (getauscht ) Gegenwert 2006 für
13500€
verfeinert , erneuert sowie überarbeiten lassen (nach meinen Geschmack )
grob geschätzt ca 12t - 20 t € ( incl. dem neuen Panorama Dach in 9 Tagen.. :clap
und immer noch :liebe: wenn ich das Garagentor öffne...
sowie immer noch nicht zufrieden damit....:kicher:
das ist eben eines meiner HOBBYs......
und
die Summe , welche mein Vorbesitzer in den 11 Jahren zuvor verloren hatte, kann ich gar nicht so schnell wieder aufholen...
@ Thomy500
dafür habe ich das Parfüm von meiner Frau .. Bond Nr.9 Eau de Parfum.. da werde ich auch schwach
lege es Dir im Auto.... richt bei weitem besser wie das Plastik von heute
@ Peters SL (EV 12) ist natürlich die absolute Krönung ..
ich schätze diesen mind. schon auf 25 - 60t € ....Investition,
wenn ich da mal nicht untertreibe..
THOMY500 - 16.11.12
dr schwob schrieb:Mir ist es dabei immer regelmäßig schlecht geworden, als ich als Stift damals die gelieferten Neuwägen abnehmen musste ... :kotz: 
...wie, hast Du bei FIAT oder LADA gearbeitet??:lol:
LG,