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Xenonbrenner
#21

Bei mir hat der Einbau neuer Brenner nichts daran geändert - auch so wurde es hin und wieder links dunkel, die Kontrollampe zeigte den Ausfall an, dann kurz Licht ausdrehen und erneut einschalten - und hell war's wieder ... liegt wohl eher am Steuergerät für den Brenner...

LG Reto

The difference between men and boys ist the price of their toys.
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#22

Mit ein bisschen Glück hab ich noch ein Steuergerät liegen! Welche Nummer brauchst du?

Patrick

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#23

Hallo zusammen,

habe zwar in meinem Vormopf kein Xenon, aber, ich denke mal der Unterschied zu BMW ist da nicht soooo groß. Als seinerzeit bei meinem 5er das Licht nachließ wurde mir geraten mit dem Brenner zusammen auch gleich die Vorschaltgeräte mit zu wechseln, da diese einem ähnlich hohem Verschleiß nterliegen. Dies wurde mir dann im E39-Forum auch bestätigt.
180€ pro Seite...

Der Unterschied war dann phänomenal.

LG Maik

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#24

Hallo,
Danke.
Die Nummer vom Steuergerät muss ich noch ablesen ( oder auslesen).
Mein Silberpfeil ist aber von `98 und der Scheinwerfer ist von Bosch.
Gruß
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#25

Brenner Zicken auch manchmal... Wechsel mal von rechts nach links....

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#26

Hallo...,

bevor du was bestellst tausch wie Patrick schrieb denn:

Xenonsteuergerät A 140 820 89 26 416,52 € inkl. :money:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#27

Beim 210er ein üblicher Fehler vorne links, ein Wackelkontakt im Anschlussstecker.
Versucht nach dem Ausfall mal an den Kabeln zu Wackeln obs wieder anspringt.

LG
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#28

Es wär nicht das Erste Auto mit dem Fehlerbild, bei dem der Brenner zu alt ist!
Wandert der Fehler nun mit oder nicht?

Patrick

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#29

Hallo ,
ich habe die Brenner nicht getauscht .Ich habe noch zwei neue von Mercedes ,werde eher beide Brenner mit neuen ersetzen .
Gestern habe ich die Blinker ( weiß original Bosch) gewechselt nach der Beschreibung hier im Forum . Ging einwandfrei ca.10 Minuten pro Seite inkl. Reinigung darunter und Steckerreinigung (Contact Spray 60)
An die Brenner kommt man auf der Beifahrerseite aber schlecht dran wegen Wischwasserbehälter. Muss ich mehr abbauen um an den Brenner zu kommn?
Gruß
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#30

Mach den Scheinwerfer raus, das geht am schnellsten. Blinker rausclipsen, Scheinwerferwischerarm abnehmen und die darunterlegende Leiste, Plastikabdeckung neben dem Scheinwerfer weg, Scheinwerfer raus (Unterdruckschlauch kannst Du dranlassen). Dauert 15 min. - das rechnet sich locker, weil Du besser an den Brenner kommst.Und Du fluchst weniger. Die gesparten Kraftausdrücke kannst Du dann bei der Demontage der Brenner verwenden. Das war der Punkt, an dem ich mir Hilfe geholt habe. Blush

Gruß, Bernie
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