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welche reifen am 600er?
#11

Hi,

Reifen zu empfehlen ist nahezu unmöglich, wenn man den betreffenden Fahrer nicht kennt...

Für jeden ist beim Reifenkauf etwas anderes wichtig, sei es der Preis, die Laufleistung, Verhalten bei Trockenheit, bei Nässe etc.

Ich fahre auf dem SL 600 die Bridgestone Potenza RE050A in Größe 235-45-17 vorne und 255-40-17 hinten.

Für mich ist dabei nur wichtig, wie sich der Reifen auf trockener Fahrbahn in schnellen Autobahnkurven bei Geschwindigkeiten über 200 km/h verhält.

Das Fahrverhalten bei Nässe ist für mich unwichtig, da fahre ich entweder defensiv oder nicht mit dem SL.

Laufleistung etwas über 10000 Kilometer sowohl vorne als auch hinten. Eine Saison halt...

Viele Grüße

Wolfgang
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#12

ja,so wie der Wolfgang halte ich das auch.

Bei mir halten die 285er hinten ca.8000-9000 km,vorne ca.10000-12000 km.

Ich fahre schon seit vielen Jahren die Nankang NS 2,Preis Leistung ist Top und das Gummi sieht gut aus.


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#13

Ein Hallo an Alle,

ich kann mich XL-Andi voll und ganz anschließen. Fahre auch Nankang NS2, auch wenn ich dafür von euch jetzt eventuell Prügel einstecken muss.

Ich kann mich über den Reifen nicht beschweren, für meine Zwecke (meist Landstraße und gerne selten mal schnellere Autobahnetappen) ist der Reifen gut. Er ist leise und sieht auch gut aus. Auch bei Nässe völlig problemlos.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Bisher bin ich erst 4.000 km damit gefahren.

Ich habe aber auch schon gehört, dass der NS1 sehr schlecht gewesen sein soll. Hier ggf. aufpassen.


Viele Grüße
Armin
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#14

Armin:daumenh:

Der NS 1 ist hässlich und hat auch kein V-Profil,

der NS 2 war deshalb vor vielen Jahren mein erster "Günstigreifen" mit dem V-Profil.Hatte direkt den Glücksgriff gelandet was bezahlbare Reifen angeht,im nachhinein ein sehr sehr guter Reifen mit guten Trockenfahreigenschaften,aber auch bei Regen ist er nicht schlecht-bin sehr zufrieden.Rolleyes Habe gerade erst wieder neue aufgezogen, zwei 285/30/18 für zusammen 214 Euro inkl.Versand und auf Rechnung.



Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#15

Braunbär schrieb:Hallo Jürgen
Mit dem Glauben hast du absolut Recht. Ich hatte den Dunlop SP 9000 in der
Dimension 235/40/zr17 auf mein 4er GTI. Nach 8 Jahren war er so hart geworden und die Abrollgeräusche wurden immer lauter. Habe ihn dann mit
5mm Restprofil Ensorgt.:bier:

Na ja, nach dieser Zeit.
So lange sind die nicht drauf. Den SP 9000 habe ich 2006 drauf gemacht,
kann aber nicht meckern. Er hat nur noch 3m/m, deswegen kommt er jetzt runter.
Ich fahre oft an die Küste, der Reifen hat sich auch bei Regen bewährt und
beim schneller fahren sowieso.
Wie ich sagte, es ist wie mit dem Glauben wenn man zufrieden ist experimentiert man nicht.
Ich fahre hinten und vorn die gleiche Dimension, ist wirtschaftlicher.

Es ist kein Scherz, am 1.April geht es los:daumenh:

Allen eine gute Cabrio-Saison :bier:

SL offen fahren ist feeling pur, nur segeln ist schöner.
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#16

Hallo,

ich denke du solltest bei einem Auto mit der Leistung nicht an den Reifen sparen. Sie bilden den einzigen Kontakt zur Straße, da sind Billigreifen sicherlich die falsche Wahl.
Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#17

@ andi und armin

habt ihr von den abrollgeräuschen, fahrkomfort und haltbarkeit einen persönlichen vergleich von dem ns2 zu anderen reifenfabrikaten? mir gefällt das profil auch sehr gut und der preis ist wirklich attraktiv.... allerdings teilte mir der tüv jetzt bei der eintragung meiner amg stylingII, dass sie nur mit reifen zugelassen wären,welche eine unbedenklichkeits-bescheinigung des reifenherstellers haben. bei nankang hab ich allerdings nirgends was dazu gefunden, bzw einen kontakt herstellen können. habt ihr so eine bescheinigung oder denkt ihr, dass dies wirklich nötig ist?

lg michael
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#18

Harrie schrieb:Hallo,

ich denke du solltest bei einem Auto mit der Leistung nicht an den Reifen sparen. Sie bilden den einzigen Kontakt zur Straße, da sind Billigreifen sicherlich die falsche Wahl.
Grüße


Du meinst mit den Billig-Reifen sicher nicht mich, oder....:confused:


Jürgen

SL offen fahren ist feeling pur, nur segeln ist schöner.
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#19

Hallo Jürgen,

nein, ich rede von den erwähnten Chinareifen:drive:

Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#20

Neeee ..... hatte bisher noch keine Probleme beim TÜV oder bei Allgemeinen Verkehrskontrollen,auch nicht mit Sachverständigen von gegnerischen VersicherungenBig Grin.Die Freigabe von Vorgeschriebenen Herstellern ist schon ewig weggefallen.Bei mir stehen auch keine Vorgaben bezüglich eines Bestimmten Reifenhersteller drin im Gutachten welches vor vielen jahren erstellt wurde von M&H Dezent.

Es sollte aber ein Reifen sein der ZR und Tragfähigkeit zulässt(Achslast pro Rad).Es gibt auch garkeine Reifen in der Dimension 285 / 30 /18 ohne ZR-Stahlgürtel sollten sie alle haben-hoffe ich doch dringend.

So,habe jetzt Feierabend und teste jetzt noch auf den Nachhauseweg die Tragfähigkeit unter erschwerten Bedingungen:lol:



Andreas

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