Hallo leute
ich habe ein problem mein SL ist ez92
hat aber das plastik getriebe am E fenster motor
er geht immer nur ein paar centimeter der motor arbeitet nur scheint er nicht immer zu greifen ich vermute das es der falsche hebermotor ist (befestigt mit blechschrauben )
kann mir jemand sagen wie ich an ein ersatz motor komme wo sitzt der noch drin (past einer vom 124er)
:danke:
Der sitzt zwar nicht, er liegt noch -
und zwar bei mir im Keller.
Für 60 fährt er dann zu Dir...
Gruß Mathias
Das ist ein übliches Problem....das Problem am Problem ist, dass, wenn die Halterung gebrochen ist und das Ritzel überrutscht, in den meisten Fällen auch das Ritzel der Hebemechanik beschädigt wurde, weil übergerutscht!
Ich würd mich schon mal auf eine neue Mechanik (130€

einstellen !
Wenn nicht, hast du mordsglück gehabt!
Hab übrigens gerade eine Hebermotor ersetzt, weil das Ritzel abgegammelt war... 242€ für den Motor (nur das Teil)
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Hi,
hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem.
Der Fensterhebermotor war an einer Halterung ausgerissen.
Konnte die Sache dann reparieren, weiß aber nicht mehr ganz genau wie, habe mir die Sache nicht gemerkt und auch keine Bilder gemacht...:confused:
Irgendwie waren eine größere Unterlagscheibe sowie eine andere Schraube und Mutter beteiligt.
Hält und funktioniert jedenfalls seit zwei Jahren.
Kosten: Zwei Stunden meiner Arbeitszeit.
Viele Grüße
Wolfgang
habe ihn zerlegt
innen war die schnecke aus plastik vollig abgenutzt
werde mir einen ersatz besorgen am besten den originalen aus dem baujahr der ist nämlich noch ganz aus mettal da meiner aus einem 96er stamt
muss ich was beachten beim einbau ( einstelung beim einbau habe gelesen 70mm über dem tür rahmen oder leiste ?)
wenn ihr noch tips habt
Bitte alle infos
....die Lage des Motors ist vorgegeben, aber nach dem Einbau muß die Scheibe wieder eingestellt werden. Die Anweisung dafür findest Du im SL-Lexikon.
Lg
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
[quote=1stein97]....die Lage des Motors ist vorgegeben, aber nach dem Einbau muß die Scheibe wieder eingestellt werden. Die Anweisung dafür findest Du im SL-Lexikon.
:traurig:
wo genau muss ich suchen im lexikon was soll ich eingebeb ?
Lg
Hallo Jimmy,
sorry, ich hab die Einstellanleitung hier liegen. Falls Du ein Fax hast, schreib mir ne PN.
LG
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...