Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

verdeck, fenster und co...

hallo guten morgen liebe sl-gemeinde!

darf ich heute ein kleines problem posten und euch um rat bitten?:help:

meiner großer testet mich derzeit in sachen zuneigung etwas aus:
:liebe2::peitsch: :liebe2::peitsch: :frage:

- letztes jahr > 0 problem!:liebe2:

heuer:

nach batterie abklemmen und winterladen sowie kompletterneuerung aller sicherungen vor dem saisonstart >
beim 1. öffnen verdeck: linkes fenster geht runter, verdeck hinten hoch, bleibt so stehen > ende.
wieder alles zurückgefahren > geht.
2. versuch > gar nichts mehr geht, alles bleibt zu.

kontrolle. > beide roten sicherungen im kofferraum durchgebrannt
si gewechselt > alles wieder ok. verdeck auf und zu, fenster auf und zu > alles ok.

ausfahrt, rechtes fenster auf> 0 > sicherung defekt.
gewechselt > alles wieder ein paar mal ok.

gestern: st ist offen, ausfahrt.
bei pause > verdeck zu > alles ok.
nach kaffeepause verdeck wieder auf > ok

dann mal an der ampel > fenster links und rechts auf (bei offenem verdeck) links ok - rechts > 0 > sicherung defekt

da bekommst du doch selbst als alter mann noch junge mäuse...

werde heute mal die batterie abklemmen, 5 min. wie im forum beschrieben warten und dann neuer versuch.

alle anderen funktionen bei intakten sicherungen >> voll ok (überrollbügel, kleine fenster etc., keine warnlampen an, nix blinkt und alles schweigt, nix pieps, kein quietsch oder ähnl. )

hängt das evtl. mit dem abklemmen der batterie zusammen?

irgendwie hab ich da keine so rechte erklärung für dieses an sich doch unlogische verhalten...

ist meiner vielleicht weiblich?:frage: (sorry > an alle damen hier...!!!)Confusedagnix:
@ bea und kolleginnen: bitte nicht schimpfen - aber an irgendwas muss das doch liegen....und da ihr bestimmt mehr ahnung als ich habt darf ich auch euch um rat bitten!

oder hätte jemand einen vorschlag, bevor ich zu der werkstatt meines vertrauens :kicher: fahren muss - ich bin allerdings kein schrauber und habe nur (als werkzeug) einen hammer und eine zange daheim...

vielen dank!:danke:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Zitat von Heiner: ich bin allerdings kein schrauber und habe nur (als werkzeug) einen hammer und eine zange daheim...

Heiner.........da hast Du schon mal mehr als ich:hihi: LG Scotty:kaf:

Hallo Heiner,

das tut mir leid, dass da plötzlich solche Probleme auftreten und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man sich dabei fühlt...mehr als hilflos...:wimmer:

Meistens sind es ja glücklicherweise nur Kleinigkeiten, wie abisolierte, durchgescheuerte Kabel, Kabel, die nicht zusammenkommen dürfen und solche Dinge. Nach so langer Zeit wird schon mal was porös oder spröde...

Mit meiner Antwort hole ich die Frage jetzt wenigstens wieder nach oben, so dass Dir die Profischrauber und langjährigen SL Kenner weiterhelfen können.Huh

Also, viel Glück einstweilen und ich bin zuversichtlich, dass bald alles wieder funktioniert, wie es soll.

Liebe Grüße
Roland
und
toi, toi, toi:drive:

Hallo Heiner,

jetzt hat also die "Verdeckseuche" auch Dich erwischt:daumenr:. Da steht man machtlos vis à vis.
Bin ja mal gespannt, ob die Fehlerausblinkerei bei Dir funktioniert und der Fehler gefunden wird.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!! Berichte bitte, wie es bei Dir weitergeht. Wie Du weißt, habe ich diese Baustelle auch noch abzuarbeiten:grrr:.
Liebe Grüße
Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

klar, weiblich...:hihi:
lg
ika
meiner geht:liebe2:
aber jungs, hier stehen ganz viele tips drin, schaut mal in den alten threads nach
hab heute noch einen sler getroffen, der ist ganz fertig, weil er bei schönstem sonnenschein geschlossen fahren muss ( sein problem "hydraulikölverlust")
also viel glück und :money:

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Moin,
wenn die Sicherungen durchbrennen muß das nicht am Verdecksteuergerät liegen - vielleicht ist etwas mit dem Fensterhebermotor oder der Verkabelung nicht i.O.

Gruß

Doc

So, auch ich habe eine Frage zu den Fenstern hauptsächlich, ich habe zwar noch kein Schmuckstück, dass mir Probleme bereiten könnte, aber dafür umso größere Pläne mit dem "Zukünftigen": ich habe erst kürzlich von einer App gelesen, mit der man fast wie mit einer Fernbedienung Türen öffnen, Fenster herunter-und hochlassen undsoweiter kann, allerdings ging es da speziell um BMW...da ich ein kleiner Technikfreak bin, wäre es für mich natürlich das Größte, wenn ich eine modifizierte App auch für meinen R129 bekommen könnte, ich habe im Market auf Anheib nichts gefunden, daher meine Frage an euch, wisst ihr, ob es unter den ganzen R129-Fans hier vielleicht jmd gibt, der so eine App entwickelt hat? Oder ist der technische/elektronische Aufwand zuviel für einen R129? Aber mit einer entsprechenden App besteht da wirklich Potenzial auf den Traumwagen meines Lebens;-)

....... ? ........

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

.....wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen....
Gruß Jochen:liebe2:

hab`zwar von Apps schon was gehört, -aber....??:confused:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Hallo Bernd,

vielleicht solltest du dir doch lieber einen BMW kaufen...

...zurück zum Thema!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
18.05.18, 21:02
Letzter Beitrag von Rauchsilber
03.04.17, 19:41
Letzter Beitrag von Hans Schoeber
20.04.14, 17:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste