Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachrüstung Memory Beifahrerseite

Hallo Kollegen,

kann man das Memory auf der Beifahrerseite nachrüsten und was brauche ich abgesehen von dem Schalter mit den Memorytasten in der Fahrertüre sonst noch?

Danke schon mal für Eure Antworten und Grüße aus Wien

Oskar

Moin !
Du brauchst nur das Steuergerät im Sitz und den Schalter. Die Verkabelung liegt bereits!

Patrick

230.475
129.063

hallo oskar,

das geht einbahnfrei, habe es bei mir erst vor kurzen gemacht da ich holzblenden für die schalter hatte.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Waohh goil,

Danke für die positiven Neuigkeiten, werde mich dann mal auf die Suche nach den Teilen machen.
Erwähnte ich bereits dass ich unheimlich auf Extras stehe - noch dazu wenn sie so praktisch sind dass mehrere verschiedene Beifahrer(innen) keinen Unterschied merken O0 ;D

Grüße aus Wien

Oskar

Hallo Kollegen,

jetzt mal ne dumme Frage zu den benötigten Teilen für die Nachrüstung Memory Beifahrerseite

Im WIS habe ich folgende Teile dafür gefunden:

A 129 720 04 22 > ABDECKUNG BEI FAHRERSITZ ELEKTRISCH VERSTELLBAR MIT PROGRAMMIERUNG, RECHTS
A 129 820 22 10 > SCHALTER SITZVERTELLUNG ELEKTRISCH; mit PROGRAMMIERUNG, RECHTS
A 129 820 02 26 > STEUERGERÄT SITZVERSTELLUNG ELEKTRISCH MIT MEMORY (bis IDENT-NR F 148143)

Stimmt das so oder habe ich mich da irgedwo vertan?

Grüße aus dem verregneten Wien

Oskar

hallo oskar,

genau die teile brauchst du.
bei der abdeckung wird du etwas arbeit haben beim einbau
da die mit verschweisten kunststoffnasen befestigt sind.
viel spass

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Hallo Georg,

vielen Dank für die rasche Antwort - na dann mal auf zum Gebrauchtteileonkel.
Werde das ganze dann noch dokumentieren wenns soweit ist.

Grüße aus Wien

Oskar

Hi Oskar,

habe gesehen, daß du die Holzblende neu kaufen möchtest und dein SL ein 92er ist.

Ich habe mir letztens die Holzabdeckung für die Schaltkulisse neu bestellt, weil die Alte übel aussah. Als sie kam, war ich geschockt von dem Unterschied des alten Holzes (sehr hell) zu dem Nagelneuen (sehr dunkel). Da ja ringsherum noch die Holzkonsole von 94 verbaut ist und der Kontrast so eklatant war, habe ich das 72€ Neuteil in den Schrank gelegt und die vorhandene Abdeckung aufgearbeitet (Kratzer rauspoliert).

Leider kann ich dir zur Zeit keine Fotos für einen Vergleich machen um dir den Unterschied zu demonstrieren.

Da meine Holzblenden für die Sitzverstellung gerissen sind brauche ich auch hier Ersatz. Bin aber davon abgerückt diesen neu zu kaufen und warte auf sehr gute "alte" bei Ebay.

Wollte dir das nur Vorab als Erfahrungswert mitteilen Smile.

Na ja und wenn es mich dann irgendwann doch mal packt, wird das komplette Holz durch Neues ersetzt. Aber dafür muß das Sparschwein mit der Aufschrifft "Hobby" noch gut gefüttert werden ;D

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die Info - habe genau dasselbe Thema bei dem Holz- Lederlenkrad und den Rollos in der Mittelkonsole - die sind neu und so wunderschön dunkel - die Mittelkonsole dagegen ist richtig schön ausgebleicht.
Das sieht momentan furchtbar aus, aber der nächste Winter kommt bestimmt - und da werden die alten Originalteile dann den neuen Teilen angeglichen damit es wieder stimmig ist.
Sprich die ausgebleichten Teile werden einem Tischler übergeben und auf dunkel getrimmt.

Wenn ich es gemacht habe kann ich Dir sicher mehr dazu sagen - ich denke aber nicht dass Du alles neu kaufen mußt.

Grüße aus Wien

Oskar

hallo,

also vielleicht will ja jemand mit mir tauschen?
meine sind leider etwas zu hell, ich bräuchte dunklere ;D

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste