zustand zustand zustand!!!! wenn der lack ok ist, der innenraum nicht mit säurefingern angeätzt, vergilbt oder verquarzt ist, technisch das meiste funktioniert dann würde ich den kaufen. es gibt nicht mehr viele gute davon. das mit dem gas ist MURKS. cruisen und eisen bei 140 geht auch mit normalem verbrauch wenn der motor ok ist.
mit gas läuft der net so sauber, das sag ich euch. also öhm... sauber vielleicht aber net sauber rund....
das motörchen will sprit!
mein cl500 dieser baureihe ist ein genuss. alcantara, leder grau, ich kenne kein ruhigeres gelasseneres auto. eines stimmt aber auch: wenn er kein leder exclusiv hat oder alcantara dann ist die plastelandschaft unschön.... besonders die graue oder die beige.
schwarz würde gehen.
gemopft ist auch gut, so ein wagen ist wunderbar, auch für den alltag. aber dafür bald zu schade. ich mag die queen mary.
aber zustand! jedes vermeintlich kleine teil auch der innenaustattung geht ins geld. naja das ads natürlich auch!!! rechne 5 bis 8 mille als reserve ein dan haste ein schönes auto.
Was meinst Du mit sauber rund ???
Wegen dem Leistungsverlust von ca.10%, die begrenzten 250 schafft er auch auf Gas.
Auf Gas läuft er runder, auf jeden Fall...
"Fahr zum testen der Klimaanlage aber in eine beheizte Halle und lassen Wagen erstmal warm werden. Bei den eisigen Temperaturen kannst du sonst die Kühlfunktion nicht testen."
Wozu ???
Einfach Menüpunkt 7 den Hochdruck ablesen...
LG Christian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.11, 22:52 von SL_70_AMG.)
ja das ist wirklich wichtig: klima testen und zwar auch deren regelung....
der 600er wurde so wie alle anderen motoren für benzinbetrieb konzipiert, incl der ventilgeometrie, härtung der sitze und thermischer konzeption.
der gasbetrieb setzt den motoren langfristig zu. insbesondere den grossen motoren, die sehr grosse verdampfer benötigen und eine penible einstellung.
es gibt profis die das können, dann kann man es amchen, aber bei den preisen einer passablen anlage für den 600-er armortisiert sich das meiner meinung nach nicht bei einem auto das als spassmobil wenig bewegt wird.
wer nutzt den schon im alltag?
wenn man damit MAL verreist und lange strecke fährt dann wird man mit 14 litern auch halbwegs glücklich.ohne gas.
ich fahre den cl500 wenig bzw nur am wochenende 300km und 2mal die woche meine frau nur für grosseinkäufe. alles ohne gas erträglich.
der 230ce allerdings verbraucht im alltag kurzstrecke 12 liter und das nervt dann doch, der könnt ne gasanlage vertragen :-) wenn man klassiker alltäglich bewegt dann ist das eben so. es gibt ja auch golf tdi. die will ich aber alle nicht :kotzen:
So wie versprochen die Bilder .
War nun heute bei MB und Probefahrt gemacht. Probefahrt war TOP.
Bei MB hat sich der Werkstatt Chef es sich selber angeschaut und war sehr begeistert !!! von dem S600
Jegliche Elektronik funktioniert Tadellos. Alles andere ist auch TOP keine Weiteren Reparaturen Notwendig. Optisch sind noch ein paar kleine Schönheitsreparaturen Notwendig im Großen und ganzen gibt es nix zu meckern, er sagte auch, auf jeden Fall behalten gut Pflegen mit dem macht man nix falsch.
Der Preis für dieses Auto ist ein Superpreis die Farbkombi ist selten
das leder ist auch hochwertiger als das normal. Neupreis ca 250000 DM.
sauber sieht gut aus, hat offenbar sowas wie leder exclusiv . etwas gilb ist immer drin aber das kriegste mit wenig hundertern gut weg :-) ads ist ein faktor, das wird manchmal heikel, klima musst du checken ob in 3 monaten noch druck drin ist, sonst hat der verkäufer da mal eben etwas aufgefüllt, verdampfer ist eben immer etwas leidig..
ansonsten fahrwerk prüfen und ggf dämpfer neu und ein paar achsgummis und alle flüssigkeiten dann hast du freude. besseres auto gibt nicht.:bier:
Oh ja Danke an alle ich freu mich Total wie ein Kind und zum Nächsten S Treffen der Generationen komm ich dann mit dem SL und der S wenn ich natürlich eingeladen Bin ??
Wenn alles Fertig ist mit aufpolieren und Lederpflege dann kommen noch mal Fotos wem es interessieret
Ach ich bin ganz aufgeregt :cheesy:
okay, lederpflege hilft bei der hellen farbe wenig..... hinten siehts ja neuwertig aus, aber der fahrersitz..... ich persönlich würd das wohl neu beziehen lassen. aber zuerst hab ichs bei meinem sl auch mit lederpflege färben etc versucht, aber dann aufgegeben...
das lederzeugs von marte hat auch 100 euro gekostet und ich kann nur raten lasst es sein, das ist kurzfristig zum verhökern ok aber wenn man das auto mag... dann neu beziehen. nimm die spiegeldreiecke ab und lass sie neu beziehen in der farbe der türen etc... mein sattler hat da 30 euro für beide für genommen. das macht was her.
fahrzeug mal hochheben und die federn genau angucken das gewicht der queen mary und der rostfrass an den unterenden sorgt hier wie beim sl immer für bruch.
geile karre!:wiegeil: