Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbrauch....

So...
Hi zusammen...
gestern habe ich mal den Verbrauch meines neuen Glanzstücks ermittelt... :engel:

Nach genau 100Km sind exakt 11,47 Liter Super durch die Einspritzdüsen geblasen worden... ^-^

Das ist doch ok, oder?

Es wurde gemütlich gefahren, wobei die unterschiedlichen Fahrer alle mal das Drehmoment getestet haben... Wink

Stop and Go sowie Landstrasse war auch dabei... ???

Cu
dave

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ja, das ist doch ok! Da braucht ja mein 320er mehr Big Grin
Aber es kommt halt auch immer sehr auf die Fahrweise an, wenn man sehr gemütlich dahinfährt ist der Verbrauch ok, wenn man etwas "spritziger" unterwegs ist kann der Verbrauch schon mal etwas höher liegen :engel:
lg
Andi

hallo,

ja noch oben gibt es fast keine grenze :haha:
bei unseren ausfahrten habe ich 63 l getankt bei 630 km :engel:
da kommt freude auf :love: war aber auch schon mit 16 l unterwegs :Smile

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hi

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,31 L, gemessen an den letzten 21417 km.

Wollte nur mal sehen, ob es mir evtl. was gibt, wenn ich auf nen Uraltthread antworte.:engel:

Bis jetzt spür ich noch nichts.:hihi:

[Bild: picture.php?albumid=203&pictureid=2795]

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Bernd,

Du hasst sicher Ferien und viel Freizeit ,oder.....:punk:

Hans

Confusedagnix:

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Und meiner schluckt zwischen 9 und 20l. Kommt doch immer auf die Fahrweise an, ist ja auch egal was ein spassauto schluckt. Ein sl schluckt nie zu viel, höchstens ist der Tank zu klein dimensioniert.
Mein TDI schluckt auf gleicher Strecke von 650km die ich fast jedes we fahre zwischen 7 und 13l als durschnittsverbrauch. Kommt immer auf die Fahrweise an und wie voll die Autobahn ist.

Zuletzt 12,5 Liter, mit Stadtverkehr.
Da braucht mein Citroen V6 Schlechtwetterauto locker einen Liter mehr, bei 0,2 Liter weniger Hubraum, 41 PS weniger und 200 KG weniger Gewicht.
Also alles im grünen Bereich.
Autos bauen konnten die Schwaben....Respekt.:daumenh:

Das geht ja mit noch weniger... habe vorhin den Luftfilter gegen einen K&N getauscht.
Horror das alte Ding!
Werde mal später Fotos unter "Motor" einstellen....

Moin Frank,
muss der K&N Filter nicht geölt werden?
Das haben die LMM gar nicht gerne.

Gruß

Doc

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SLOpa
03.05.12, 18:49
Verbrauch SL 500
Glidezilla
Letzter Beitrag von dave hd