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Glidezilla schrieb:Hallo zusammen,
hätte mal wieder eine Frage an Euch. Irgenwie macht mir mein SL dieses Jahr keinen wirkliche Freude.
Seit ich das Fahrzeug besitze fallen mir Schaltrucke auf. Diese sind nicht sehr stark, aber deutlich bemerkbar und tauchen auchen nur beim Hochschalten auf.
Mein Schrauber meint, daß ein leichter Schaltruck bei den alten Getriebe normal wären.
Kann man das glauben, bzw. was soll ich tun ?
Ach ja Fzg. ist ein 500er, Bj. 91, 129066xx
Danke und Grüße
Uwe
Vielleicht nur subjektives Empfinden eines Getriebe, Kardan oder sonstigen Problems. Lass doch mal jemanden mit Deinem SL fahren, der das gleiche Modell besitzt und hinreichend kennt. Vielleicht lässt er Dich ja auch mal an das Steuer seines Wagens. Du schreibst ja, dass die Schaltrucke schon immer aufgetreten sind. Mein "ruckt" auch, ohne dass ich mir deshalb Sorgen mache.
-Chris-
Hallo zusammen,
erstmal vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Leider hatte ich beruflich eine ziemlich angespannte Woche. Bin deshalb SL-technisch zu nichts gekommen. Habe aber Eure Beiträge aufmerksam gelesen und soweit auch im Kopf abgespeichert.
Den SL habe ich heute auf seine "Standreifen" stellen lassen, richtig warmgefahren und anschließend randvoll getankt. So wird er jetzt bis 1. April nächsten Jahres überwintern (müssen).
Nächste Woche sieht es arbeitstechnisch auch nicht viel besser aus, zudem soll das Wetter nicht gerade "oldtimerfreundlich" werden.
Deshalb lasse ich mein Problemchen bis nächstes Jahr auf sich beruhen.
Grüße
Uwe
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Glidezilla schrieb:Hallo zusammen,
Nächste Woche sieht es arbeitstechnisch auch nicht viel besser aus, zudem soll das Wetter nicht gerade "oldtimerfreundlich" werden.
Deshalb lasse ich mein Problemchen bis nächstes Jahr auf sich beruhen.
Grüße
Uwe
Hi Uwe
unsere Sls sind
noch Youngtimer :kicher:
G Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
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R129 Mitten im Pott
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Hallo,
The Boss schrieb:Wieso sollte sie nichts damit zutun haben?
Weil sie meist heile ist, nur die Unterdruckleitung zu ihr hin ist meist(!) defekt.
The Boss schrieb:Sie ist doch dafür verantwortlich dass man bei kaltem Motor einen späteren Schaltpunkt hat als bei warmen Motor.
Siehe auch folgender Thread
Wo steht das in dem Threat? Wenn ich das richtig deute, schaltete das Getriebe dort gar nicht mehr. Die Schaltpunktanhebung wird bei den frühen Modellen mittels Magnetventil ausgelöst.
Gruß
Andreas
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Das mit der Unterdruckleitung kann ich nur bestätigen.
Nachdem ich bei meinem die Kopfdichtung gewechselt hatte, habe ich aus Versehen vergessen den Unterdruckschlauch zur Modulation wieder auf zu stecken.
Die Schaltrucke waren überdeutlich. :echt:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben,wie mein Opa,- nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!