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		Hallo Miteinander
Mein 92 ´er SL schwimmt mir sehr stark bei normalen Fahrbetrieb auf der Autobahn. Natürlich auch auf der Landstraße, jedoch macht sich das Aufschaukeln so richtig im geradeaus fahren bemerkbar.
Beschreibung: :O
-Wie wenn man eine Tasse Kaffee/Tee oder einen fast leeren Masskrug schwingt...wisst Ihr, was ich meine?
-Wie auf einem Tretboot mit leichtem Wellengang
-korregieren muß ich kaum, pendelt sich nach überfahren der Bodenwelle     wieder ein, trotzdem sehr nervig!!
Sind´s die Stoßdämpfer (Alter unbekannt), die Hinterachsgummilager, (welche denn dann genau)? Reifen sind ok.
Soll ich eins nach dem anderen wechseln, mit dem Günstigsten anfangen?
Oder die Vorderachse?
:hmm:
Danke für etwaige Tipps/Diskussionen
Holzmiete
fw
	
	
	
1992, Farbe 199,  mit BRC Venturi sonst original:drive:
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		hallo Frank,
 
das Problem hatte ich auch und die Reparatur war ziemlich aufwändig. In der Regel sind die Hinterachsstreben, acht Stück an der Zahl, ausgeleiert, d.h. die Gummis sind ausgeleiert. Dadurch schwimmt die ganze Karre und ist in Extremsituationen recht schwer zu beherschen.
 
Dämpfer ist auch eine Möglichkeit sollte man zuvor prüfen, allerdings wie Du es beschreibst tippe ich auf die Verstrebungen.
 
Liebe Grüße
 
Klausi
	
	
	
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		Lenkspiel und Lenkungsdämpfer auf jeden Fall mit prüfen.
	
	
	
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
Ich hab noch 2 W124T; sind beim R129 die Verstrebungen ähnlich? Die Gleichen?
Wo gibt´s denn den Ersatz außer beim Freundlichen?
Gibt´s den Austausch im Netz beschrieben?
Frank
	
	
	
1992, Farbe 199,  mit BRC Venturi sonst original:drive:
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		die vorderen inneren querlenkerlager eiern auch gerne aus.
ich würde dann aber den kompletten lenker neu lagern.
wie sehen die reifen aus?
wie sieht der verschleiß aus?
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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für die forderen Querlenker habe ich noch die inneren Lager original verpakt(von MB original) für kleines Geld im Keller-2 stk. für rechts und links.
Andreas
	
 
	
	
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		Was Du so alles im Keller hast Andi,
ich glaube ich muss mal gucken kommen 
 
	
Gruß Detlef
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mülheim ist doch um die Ecke,was du hast das hast du wenn du mal irgendwann alles in Ordnung bringen willst hast du dann nicht soviele Kosten.Bei unseren alten sl kann mann die Lager der Querlenker noch wechseln
 
Andreas
	
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		Hallo
das schwammige klingt nach defekten Stoßdämpfer ,
prüfe auch mal alle Federn auf Bruch.
die Hinterachsstreben , hier merkst du es deutlich bei ruckartigem Lastwechsel,
der will dann hinten fast ausbrechen
Die Hiunterachsstreben gibt es hier
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z.b.
mfg
Peter
	
Jagdludenfahrer
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		holzmiete schrieb:Hallo Miteinander
 
 
 
Oder die Vorderachse?
:hmm:
Danke für etwaige Tipps/Diskussionen
 
Holzmiete
fw
 
 
Hi...
wieviel hat deiner denn gelaufen? Ist der Luftdruck ok (ggf. mal etwas mehr draufmachen)?
 
Bei meinem mit 153tkm ist alles noch recht straff!
 
Als ich kürzlich den Lenkungsdämpfer ausgebaut habe, war der noch voll i.O., richtig stramm.
 
Bei meinem 95er 124er QP mit gleicher Km Leistung kommt mir der auch recht schwammig vor, trotz original Sportfahrwerk...und komplett neue Dämpfer hat der auch schon bekommen...
 
MMn ist die Qualität im 129er ein vielfaches besser...
 
 
 
Mach doch mal eine Vergleichsfahrt mit einen ähnlichen Wagen...:frage:
	
 
	
	
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
 
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