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Hallo, liebe Experten,
ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich habe mein Auto im Januar gekaúft, der Wagen gefiel mir damals sehr gut.
Nun, nachdem ich viele anderen SL gesehen habe, gefällt mir gar nicht mehr, daß der Wagen tiefer gelegt wurde. Ich möchte gern meinen Wagen in den originalen Zustand versetzen, ich hätte gern wieder die "Normalfedern".
Nun die Frage ab die Experten: Was kostet das , was muß ich tun, weiß jemand, was es kostet?
Vielen Dank im Voraus,
Walter
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Die originalen Normalfedern kosten bei MB ca.80,-Euro das Stück.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
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Hallo Walter :punk:,
die Federn zu tauschen ist eine ganz kleine Aufgabe - Wenn man den richtigen Federspanner hat. Ggf. kannst Du gerne bei mir vorbeikommen - Das ist keine tagefüllende Aufgabe und das Werkzeug habe ich da.
Zusätzlich sollte abgeklärt werden, ob die Dämpfer ebenfalls getauscht wurden - Für eine vernünftige Tieferlegung wird das gemacht - Die Regel sieht aber anders aus.
Anschliessend müssen Spur und Sturz neu vermessen und ggf. nachgestellt werden.
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

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Genau, und die Federn von Ledercoupe werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passen, weil sie den falschen Lastindex haben.
Federn werden beim 129er nach Ausstattungscode berechnet!
Patrick
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Zunächst einmal vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich bin gerade beruflich stark im Stress, zudem ziehe in in Kürze um, daher weiß ich noch nicht, wie und was ich mache. Aber nochmals danke für die Hilfe.
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harrys schrieb:Die originalen Normalfedern kosten bei MB ca.80,-Euro das Stück.
Gruß
Harald
Hi...
evtl. reicht es ja, den Wagen mit der Gummibeilage höher zu bekommen. Die gibts ja von 1-4 Noppen!?
Pro Noppenunterschied (z.B. von 2 auf 3 Noppen) kommt der Wagen dann um 1,5 Cm höher, wenn meine Infos stimmen..?!
...kann das wer von euch bestätigen...:frage:
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
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ja das stimmt,aber richtig hoch kommt er erst mit einem guten Seitenständer
Hoch höher am höchsten,anstatt tief tiefer am tiefsten-Sachen gibts.:traurig:
Andreas
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Zitat:
ja das stimmt,aber richtig hoch kommt er erst mit einem guten Seitenständer
Andreas wie meinst Du das?:pfeif: LG Scotty:kaf:
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dave hd schrieb:Hi...
evtl. reicht es ja, den Wagen mit der Gummibeilage höher zu bekommen. Die gibts ja von 1-4 Noppen!?
Pro Noppenunterschied (z.B. von 2 auf 3 Noppen) kommt der Wagen dann um 1,5 Cm höher, wenn meine Infos stimmen..?!
...kann das wer von euch bestätigen...:frage:
Hallo Dave :punk:,
nicht ganz: Die Höher- bzw. Tieferlegung ist 1,5 cm von 1-Noppen- auf 4-Noppengummies, bzw. umgekehrt.
LG Thomas :bier:
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poldi schrieb:.....wären im günstigsten Fall 60mm :wiegeil:
Spass beiseite, pro Noppen 5mm unterschied :grrr:.
Und, ich kenne keinen der mit 4 Noppen rumfährt. Ich selbst habe Serie mit den kleinsten getauscht. Macht 2 Nopppen gegen 1 Noppen = 5mm:ausflipp:
LG Thomas
ah, ok...
1 Noppe enstpricht dann exakt 5mm...
mhmmm...sorry...das wusste ich nicht so genau...:eek:
Cu
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