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gemäß MPL sind die originale 27mm lang!
Passen die Felgen ohne Spurplatten? Ich meine von der Einpresstiefe?
Da musst du drauf achten !
Patrick
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ach ja:
und da du wahrscheinlich Mischgröße fahren willst, brauchst du beim TÜV gar nicht erst ohne Bescheinigung voim Reifenhersteller anrsauschen, der dir bestätigt, dass der Unterschied im Abrollumfang kleiner 1% istr und du die beiden Größen fahren darfst.
Gruß,
Patrick
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Hatte sie hinten rechts versucht zu montieren und sie aufgesetzt,
sie waren innerhalb des Radkastens, nicht viel aber deutlich.
ET 33....
muss gestehen, ich habe mich auf de Aussage des prof. Verkäufers in der Bucht verlassen, der diese Räder sowohl für den R129 als auch R230 drinnen stehen hat mit jeweils unterschiedlichen Gummis für entsprechendes Modell.
Ich habe 245/40/18 auf 8,5x18 Et 30 bzw 265/35/18 auf 9,5x18 ET 33 Dunlop 9000 Sp dazubekommen.
Sollten die Murks sein, dann tausch ich sie wieder um...
Edit: oh shit, das wird ein Alptraum wohl werden....hat jemand damit Erfahrung???
Sorry wenn ich so unbeholfen wirke und frage...
Horst
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.10, 21:44 von
partywichtel.)
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bei der Größe brauchst du die besagte Freigabe vom Reifenhersteller, die ständig mitzuführen ist!
Wechselst du den Reifenhersteller, brauchst du ne neue Bescheinigung.
Diese Regelung ist UNABHÄNGIG von der damals ergangenen Aufhebung der Herstellerbindung !
Gruß,
Patrick
PS: Wie weit die Felgen überstehen ist erstmal relativ unerheblich, die Reifenlauffläche darf nicht überstehen!
Ich fragte auch nur wegen der Freigängigkeit an den Bremssätteln !
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Die Räder waren komplett im Radhaus, da hat nichts rausgeschaut...und kein Schleifen an den Bremssätteln.
Soweit sah es gut aus.
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auf eine Eintragung per Einzelabnahme liebe Forumskollegen ???:help:
Auf dem R129 dürfen lt Freigabe 8,5x18 ET 25 u. 9,5x18 ET23 drauf, Bereifung 245/40/18 u. 275/35/18.
Ich würde gerne die AMG Styling V 8,5x18 ET30 u. 9,5x18 ET33 mit 245/40/18 und 265/35/18 fahren.
Für die REIFEN habe ich eine Freigabe von Dunlop für die Kombi auf 8-9;5x18 bzw 9-10,5x18 Felgen, der Umfang ist weniger als 1% bei def. Druck außerdem gibt Mercedes diese Kombi beim E211 selbst so frei.
Die ET ließe sich durch Distanzscheiben anpassen vorne 5mm, hinten 10mm.
Die Schrauben müssten M12 R14 L 40 mm zzgl Distanzscheibendicke.
Um da Bördeln werde ich nicht rumkommen aber das nehm ich in Kauf.:engel:
Seht ihr in dieser Konstellation eine Chance auf eine Abnahme?:confused:
Sommerliche Grüße
Horst
bei H&R das Gutachten für die Distanzen runterladen. Daran kannst Dich orientieren welche ET mit welchen Reifen und welcher Felgenbreite passt, ggf. umrechnen!
Das gilt aber nur für das Serienfahrwerk!
Aber so hast Du mal gute Voraussetzungen. Den Rest entscheidet der TÜV.
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Kann das mal einer der Mods den Beitrag mit dem von gestern zusammenführen? Ich hab grad leider nur das Apfelfon da und damit geht das irgendwie nicht !
Danke und Gruß,
Patrick
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@hotw
bei h&r geht es nur bis 17 zoll felgen
@ nemo
sorry, wenn ich eine eigene position eröffnet habe :frage:
gruss
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Hi Patrick
ich hab gerade kein Plan :autsch:
welche Beiträge sollen zusammen gefügt werden:help:
LG Bea
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R129 Mitten im Pott
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