Wie kommst Du darauf, dass der Kat VOR den Lambadas sitzt ?
Bei den VorMopf sitzt die Lambada VOR den Kats und merkt mal rein gar nix von Kat da oder nicht.
Wäre technisch ja auch fragwürdig. Mir hat jemand bei meinem Jaguar mal erklärt, dass die Lambadas u. a. dafür zuständig sind. das Gemisch so zu beeinflussen, dass die Kats keinen Schaden nehmen.
Anders sieht es natürlich bei Fahrzeugen aus, die Lambadas VOR und HINTER dem Kat haben.
VG
Andreas
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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
XL-Andi schrieb:Danke Patrick,
wie hoch ist den der Einstellwert des CO beim 129066 Motor ? Wir habe mal im letzten Sommer etwas magerer gestellt,aber dann lief er im Standgas unruhiger als vorher,wurde dann wieder zurück gedreht etwas fetter ca. 1,2 .Kann es sein das ich deshalb eine blaue Fahne beim anfahren oder beim vollen Beschleunigen habe ? Da kann doch was nicht stimmen mit der Einstellung?!
Andreas
Andi, liest Du meine Beiträge nicht :confused: Ich habe es doch geschrieben....
Stephan72 schrieb:Da habe ich Zweifel
Der R129.066 also der R129 mit wahrscheinlich den schlechtesten Abgaswerten ab Werk hat regulär einen CO Wert von 0,5 Vol% und das ist schon sehr viel, die Vergasermotoren haben wir früher im Schnitt auf 1,2 Vol% eingestellt.
Hei Stephan,
0,5 ist der CO Wert der vorgegeben ist für 129.066?Da werde ich deutlich rüber liegen,morgen werde ich das nachregeln lassen beim AU Mann,gestern abend habe ich meine Kappen und Finger ausgewechselt und es hat sich schon gebessert mit der blauen Fahne,läuft auch etwas ruhiger,nicht viel ruhiger.
XL-Andi schrieb:sehr nett von Dir,das hatte ich noch nicht:engel:Jetzt kann ich beruhigt bei der Einstellung beistehen nund sehe ob alles passt oder nicht.:knueppel:
Grüsse Andreas
Konntest Du auch nicht haben, die Datei habe ich mir gerade erst aus dem Programm unseres Lieferanten gezogen
gerade habe ich Lamdawerte und CO überprüfen lassen,alles in Ordnung.Der blaue Schleier hinten beim Beschleunigen ist seit dem Austausch der Verteilerkappen und der Finger weg(eine Finger war gebrochenen) .:wiegeil:
XL-Andi schrieb:Hallo,habe mal eine Frage bezüglich einem leergeräumten KATs.
Wenn dieser leer ist sollte es an den Endrohren mehr qualmen und riechen,ODER?
Hat das wer schon getestet ?
Grüsse Andreas
Hallo Andreas,
der Abgasgeruch kommt von den unverbrannten Kohlenwasserstoffen im Abgas, zum großen Teil Aldehyde. Der Kat kann diese in CO2 und Wasser umsetzen, dann riecht es nicht mehr. Ohne Kat findet die Umsetzung nicht - oder nur teilweise - statt, es riecht.
Grüße
Horst
Ne,es riecht auch nicht mehr wie vorher,alles muss von den alten Kappen und Finger her gekommen sein die ich ausgewechselt habe(ein Finger war gebrochen).Ist alles wieder ganz normal,besser ist das:knueppel: