30.12.07, 10:20
Hallo zusammen,
ich hätte da einen 300 SL aus Bj. 91 mit EZ 5/92 "an der Angel".
Der SL hat jedoch eine französische Zulassung, war davor aber in D zugelassen.
Wenn ich richtig informiert bin, muss ich den Wagen hier in D einer Vollabnahme beim Tüv unterziehen? stimmt das, oder machen das auch Gtü, Küs o.ä.?
Dann bekomme ich die Unterlagen mit den technischen Daten, incl. HU/AU und kann das Auto bei unserer Behörde zulassen? --> auch richtig?
Was kostet so eine Vollabnahme, hat da jemand ne Ahnung?
Hier die Daten des Wagens:
EZ 5/92, schwarz met. Lack sehre gut. ~135tkm gelaufen, Nichtraucherauto
3 Vorbesitzer, scheckheft gepflegt (bis 120tkm alle MB Stempel), unfallfrei lt Vorbesitzer.
Eine MB Rechnung (aus Frankreich) über knapp 1000€ für neue Zündkabel, neue Bremscheiben und Beläge etc. hat er mir gezeigt. Die Stirndeckeldichtung ist ok, keine frischen Öllspuren erkennbar, auch nicht nach der Probefahrt.
Der Öldeckel ist beim aufdrehen gebrochen... >
war wohl zu kalt, oder der Deckel zu alt. Der Ölverbrauch soll gegen 0 tendieren, also nichts auffälliges.... Ölwechsel wurde vor ca. 10 tkm gemacht.
Austattung:
Automatik
Klima
Tempomat
Leder grau
Becker Radio
Windschott
Sportlenkrad (39er)
Klima
2x Sitzheizung
2x Airbag
Scheinwerfer Wischer
8-loch Alus mit neuwertigen Dunlop Sport Reifen
schwarzes original Dach, welches aber in eher schlechten Zustand ist, da noch original ist. (ggf. über TK reparieren lassen?, macht die Huk das?)
Preis: 10.500€
...und, was meinen die Experten... :-\
Achja, an der Sitzlehne der Fahresitzes sind leichte Spuren zu sehen, an 2 Stellen ist das Leder schon durch, ist jeweils ein schmaler Riss... >
Die wagenheberaufnahmen vorn sin in einwandfreiem Zustand... O0
Insgesamt macht der Wagen einen guten Eindruck... O0
Wie ist eure Einschätzung zu dem Wagen?
ich hätte da einen 300 SL aus Bj. 91 mit EZ 5/92 "an der Angel".
Der SL hat jedoch eine französische Zulassung, war davor aber in D zugelassen.
Wenn ich richtig informiert bin, muss ich den Wagen hier in D einer Vollabnahme beim Tüv unterziehen? stimmt das, oder machen das auch Gtü, Küs o.ä.?
Dann bekomme ich die Unterlagen mit den technischen Daten, incl. HU/AU und kann das Auto bei unserer Behörde zulassen? --> auch richtig?
Was kostet so eine Vollabnahme, hat da jemand ne Ahnung?
Hier die Daten des Wagens:
EZ 5/92, schwarz met. Lack sehre gut. ~135tkm gelaufen, Nichtraucherauto
3 Vorbesitzer, scheckheft gepflegt (bis 120tkm alle MB Stempel), unfallfrei lt Vorbesitzer.
Eine MB Rechnung (aus Frankreich) über knapp 1000€ für neue Zündkabel, neue Bremscheiben und Beläge etc. hat er mir gezeigt. Die Stirndeckeldichtung ist ok, keine frischen Öllspuren erkennbar, auch nicht nach der Probefahrt.
Der Öldeckel ist beim aufdrehen gebrochen... >
war wohl zu kalt, oder der Deckel zu alt. Der Ölverbrauch soll gegen 0 tendieren, also nichts auffälliges.... Ölwechsel wurde vor ca. 10 tkm gemacht.Austattung:
Automatik
Klima
Tempomat
Leder grau
Becker Radio
Windschott
Sportlenkrad (39er)
Klima
2x Sitzheizung
2x Airbag
Scheinwerfer Wischer
8-loch Alus mit neuwertigen Dunlop Sport Reifen
schwarzes original Dach, welches aber in eher schlechten Zustand ist, da noch original ist. (ggf. über TK reparieren lassen?, macht die Huk das?)
Preis: 10.500€
...und, was meinen die Experten... :-\
Achja, an der Sitzlehne der Fahresitzes sind leichte Spuren zu sehen, an 2 Stellen ist das Leder schon durch, ist jeweils ein schmaler Riss... >

Die wagenheberaufnahmen vorn sin in einwandfreiem Zustand... O0
Insgesamt macht der Wagen einen guten Eindruck... O0
Wie ist eure Einschätzung zu dem Wagen?
Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]
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