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SL mit Zulassung in Frankreich und weitere Fragen...
#1

Hallo zusammen,
ich hätte da einen 300 SL aus Bj. 91 mit EZ 5/92 "an der Angel".

Der SL hat jedoch eine französische Zulassung, war davor aber in D zugelassen.

Wenn ich richtig informiert bin, muss ich den Wagen hier in D einer Vollabnahme beim Tüv unterziehen? stimmt das, oder machen das auch Gtü, Küs o.ä.?

Dann bekomme ich die Unterlagen mit den technischen Daten, incl. HU/AU und kann das Auto bei unserer Behörde zulassen? --> auch richtig?

Was kostet so eine Vollabnahme, hat da jemand ne Ahnung?


Hier die Daten des Wagens:

EZ 5/92, schwarz met. Lack sehre gut. ~135tkm gelaufen, Nichtraucherauto
3 Vorbesitzer, scheckheft gepflegt (bis 120tkm alle MB Stempel), unfallfrei lt Vorbesitzer.
Eine MB Rechnung (aus Frankreich) über knapp 1000€ für neue Zündkabel, neue Bremscheiben und Beläge etc. hat er mir gezeigt. Die Stirndeckeldichtung ist ok, keine frischen Öllspuren erkennbar, auch nicht nach der Probefahrt.
Der Öldeckel ist beim aufdrehen gebrochen... >Sad war wohl zu kalt, oder der Deckel zu alt. Der Ölverbrauch soll gegen 0 tendieren, also nichts auffälliges.... Ölwechsel wurde vor ca. 10 tkm gemacht.

Austattung:
Automatik
Klima
Tempomat
Leder grau
Becker Radio
Windschott
Sportlenkrad (39er)
Klima
2x Sitzheizung
2x Airbag
Scheinwerfer Wischer
8-loch Alus mit neuwertigen Dunlop Sport Reifen
schwarzes original Dach, welches aber in eher schlechten Zustand ist, da noch original ist. (ggf. über TK reparieren lassen?, macht die Huk das?)

Preis: 10.500€

...und, was meinen die Experten... :-\

Achja, an der Sitzlehne der Fahresitzes sind leichte Spuren zu sehen, an 2 Stellen ist das Leder schon durch, ist jeweils ein schmaler Riss... >Sad

Die wagenheberaufnahmen vorn sin in einwandfreiem Zustand... O0

Insgesamt macht der Wagen einen guten Eindruck... O0

Wie ist eure Einschätzung zu dem Wagen?


Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

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#2

Hallo Kollege,
hört sich gut an !!! Wegen der Zulassung in Deutschland kann Dir Willi bestimmt genaues sagen. Ob die HUK das Verdeck auf Teilkasko zahlt, weiß ich nicht. Kann Dir die Victoria Versicherung empfehlen. Hat vor 3 Wochen den Tausch der Heckscheiben bezahlt. Muß so auf der Rechnung stehen, egal was gemacht wurde. Unser Baba sieht toll aus mit dem komplett neuen Dach. Auch preislich ist die Victoria günstig. Hatten den SL erst bei der AXA versichert, die laut Tarifrechner die Günstigste war. Durch einen Bekannten sind wir letztes Jahr auf die Victoria gekommen, wo wir nochmals einen günstigeren Tarif bekommen haben.
Wünsche Dir und Deiner Freundin einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg beim suchen nach Deinem SL. Hoffentlich treffen wir uns bald wieder !!!
Schöne Grüße aus Holzkirchen
Christine und Peter
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#3

Hallo Dave,

hier findest Du alle Infos was die Zula so alles benötigt

http://www.landkreis-muenchen.de/landrat...B1C0996A8E}

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
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#4

Noch was Dave,

wenn ich mir die Daten so auf der Zunge zergehen lasse, dann darüber nachdenke was der Seppi für seinen 97er haben möchte ist dieser 92er 300er eigentlich "schweineteuer".

Gruß Willy - ist halt meine Meinung

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#5

Ja Willi, das stimmt, da würde ich auch den vom Seppi vorziehen!!!
lg
Andi
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#6

Hab Dave ja persönlich kennengelernt und mit ihm viel über den 129er diskutiert. Er sucht speziell nach einem SL der ersten Serie.
Trotzdem ist Sebbi´s SL ein super Schnäppchen. Auch ohne Hardtop. Braucht eh bei uns kein Mensch und nimmt nur Platz im Keller oder Garage weg. Oder gibt´s hier jemanden der das Teil im Winter montiert ??? Ist nur ein Argument für Interessenten den Preis zu drücken.
Sebbi bleib hart :knüppel: Bild vom Sicherungskasten bekommst Du heute !!!
Schöne Grüße
Peter
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#7

mb-sl129 schrieb:Ist nur ein Argument für Interessenten den Preis zu drücken
Stimmt zu 100% - habe Seppis Wagen im Internet und alle die anrufen fragen nach dem Hardtop. Den Wind nehme ich ihnen aber sofort mit ebay aus den Segeln. Dort werden HTs oft genug für unter 300.- Euros verschoben.

Gruß Willy

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#8

Hi,

ALLG;

Ja ja unsere Schleimer was braucht ihr wieder.

Das ihr mich so lobt.???

Mein Wagen wird nicht verkauft ist nur da um denn Preis von denn SL zu senken.(SPASSS)


Die leute wollen sowieso nur das was man nicht hat.(HARDTOP ES WÄRE MIR ZU SCHADE DENN WAGEN IM WINTER ZU FAHREN)

Zu dem Sicherungsblatt die DC haben viel Fehler in ihren EPC.(Mehrmals bestellt und immer Falsch)(Gut das DC um die ecke bei mir ist)

Möchte sobald richtige da wenn ich die richtige nummer RAUSKRIEGE es Laminieren vielleicht übertrieben aber dann ist es länger Haltbar.



Sebbi grüsst


P.S:

Habe diese seite im Kopf

vielleicht für diese Jahr zu spät aber dann nächstes Jahr.

http://www.nafi-auto.de




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#9

wrb40 schrieb:Hallo Dave,

hier findest Du alle Infos was die Zula so alles benötigt

http://www.landkreis-muenchen.de/landrat...B1C0996A8E}

Gruß Willy

Hi Willy,

ok, Danke!

so ähnlich wird es in BW dann auch sein, denke ich... ^-^

Cu
Dave

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

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#10

[quote=mb-sl129 ]
Hab Dave ja persönlich kennengelernt und mit ihm viel über den 129er diskutiert. Er sucht speziell nach einem SL der ersten Serie.


Hi Peter,
jepp, so isses... O0

Ein gepflegter der ersten Serie wäre ideal... :Smile

Cu
Dave

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

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