Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwachstellen SL 500?

Hallo zusammen,,

ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen. Plane ja wie beschrieben die Anschaffung eines 500er`s. Habe mir auch schon einen ganzen Teil angesehen bzw. gefahren. Was ich grundsätzlich suche ist eine relativ lückenlose Historie und nach Mögichkeit 1. Hand.
Nun werde ich mir morgen ein weiteres Modell ansehen.
Gibt es aus Eurer Sicht Schwachstelln im Kilometerbereich um die 140 000,
worauf man bei der Besichtigung besonders achten sollte?

Vielen Dank vorab.

Schönen Abend

Mario

Servus!

Hin und wieder wird die Wartung diverser Verschleißteile vernachlässigt und deshalb sollte hier schonmal das Augenmerk drauf gelegt werden. Ansonsten die üblichen Dinge. Ausgiebig probefahren, die Unterlagen penibel checken und auch das Fahrzeug. Einfach viel Zeit nehmen und dann wirds.
Um welches Baujahr handelt es sich?

Gruß
Tobias

Simba schrieb:Hallo zusammen,,

ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen. Plane ja wie beschrieben die Anschaffung eines 500er`s. Habe mir auch schon einen ganzen Teil angesehen bzw. gefahren. Was ich grundsätzlich suche ist eine relativ lückenlose Historie und nach Mögichkeit 1. Hand.
Nun werde ich mir morgen ein weiteres Modell ansehen.
Gibt es aus Eurer Sicht Schwachstelln im Kilometerbereich um die 140 000,
worauf man bei der Besichtigung besonders achten sollte?

Vielen Dank vorab.

Schönen Abend

Mario

Geht auf DMAX - Infos zu allen Serien, Dokus und vieles mehr auf www.dmax.de, dort in die Videotheke und guck 10 Sendungen "Der Checker". Schreib alles auf, was der an Autos so checkt und dann hast du die Grundlagen schon mal drauf:lol:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Tobias,

um einen 89 er , erste Hand und ca. 144000 km.

Viele Grüße

Mario

Hallo Mario...,

in welcher Farbe und was soll der denn kosten...??

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy,

kosten soll er 12500 € VHB und die Trendfarbe weiß.

Viele Grüße

Mario

Ok... für den Preis verlange ich dann aber eine blitzsaubere Historie.
Schau dir das SoftTop an... wie ist der Allgemeinzustand des Daches... wie sehen die Scheiben aus....da sind dann mal schnell 500 € fällig für neue SoftTop Scheiben.
Gehst du allein schauen oder kommt jemand mit...??

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Naja, ich sag mal so, ein Schnäppchen ist es nicht gerade. 1. Hand sieht zwar immer gut aus, aber häufig wird im Laufe der Jahre die Pflege vernachlässigt. Ist zwar nicht die Regel, aber meine Erfahrung hat es öfters gezeigt. Also solche Fahrzeuge gibt es durchaus auch zwischen 7-10t Euro. Aber wenn er überragend gut ist und dir gefällt warum nicht. Welche Aussattung hat er? Gibt es schon Airbags und so?

Gruß

Hallo Tobias,
ja, Airbags sind schon vorhanden.
Ausstattung sieht auch ganz gut aus, naja, werde ihn morgen anschauen und berichten.

Viele Grüße

Mario

So ist es gut! Erstmal schauen und berichten. Nix überstürzen, denn zu diesem Kurs geht er sicher nicht so schnell weg. Da kann man sicherlich noch handeln. Hast du ihn schonmal bei autofokus24.de bewertet?

Viel Spaß morgen und wir freuen uns auf deinen Bericht. Ist immer sehr spannend.

Ich fahre übrigens den selben Motor und der ist wirklich klasse.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste