Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laufleistung Eurer SL

Hallo zusammen,

Jens hat gerade in einem anderen Thread nach der Laufleistung bei Kauf eines SL gefragt. Ich finde es interessant zu wissen, was denn Eure Schätzchen so an Kilometern abgespult haben.

Gut wäre evt. auch eine Angabe der ausgeführten Reparaturen am Motor.

So kann sich jeder mal ein Bild machen, ob es lohnt, einen Sl mit hoher Kilometerleistung zu kaufen.

Ich mach dann mal den Anfang:

SL 320

Erstzul.: Juni 1994

PS: 231

Gelaufen: 235 000km

Reparaturen:

210 000 km Kopfdichtung

215 000 km Lambdasonde und LMM

Regelmäßig, 2 mal im Jahr Ölwechsel bei Mr. Wash

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

dann bin ich jetzt dran

SL 280

Erstzul.: Nov 98

PS: 204

Gelaufen: 87000km

Reparaturen:
bis jetzt nix

alle 10000 km Ölwechsel oder alle zwei Jahre

LG
Holger:bier:

1stein97 schrieb:Hallo zusammen,

Jens hat gerade in einem anderen Thread nach der Laufleistung bei Kauf eines SL gefragt. Ich finde es interessant zu wissen, was denn Eure Schätzchen so an Kilometern abgespult haben.

Gut wäre evt. auch eine Angabe der ausgeführten Reparaturen am Motor.

So kann sich jeder mal ein Bild machen, ob es lohnt, einen Sl mit hoher Kilometerleistung zu kaufen.

Ich mach dann mal den Anfang:

SL 320

Erstzul.: Juni 1994

Gelaufen: 235 000km

Reparaturen:

210 000 km Kopfdichtung

215 000 km Lambdasonde und LMM

Regelmäßig, 2 mal im Jahr Ölwechsel bei Mr. Wash

Liebe Grüße

Klausi

Klausi wie sieht denn dein Motorkabelbaum aus ???

der müsste doch eigentlich bröseln....
wenn noch original

mfg

Peter

So ich auch mal

SL 300 24V

Erstzul.: Aug 92

Gelaufen: 106000

Reparaturen: ZKD wird im März durchgeführt
sonst bis jetzt nix

jedes Jahre Ölwechsel

Hi,

ich habe meinen 500er in 2007 gekauft, KM-Stand 128.000. Vorbesitzer hatte kurz vor dem Verkauf an mich Verteilerkappen etc. bei MB wechseln lassen. Bei mir kurz darauf Motorölwechsel und ATF-Ölwechsel inkl. Nebenarbeiten.
Zum Saisonende 2008 "großer" Service inkl. Kühlmittel- und Bremsflüssigkeitwechsel.
Derzeitiger KM-Stand: 135.000
Besondere Vorkommnisse: Keine

Gruß
Christian

Hallo Peter,

mein Kabelbau ist weich wie am ersten Tag. Ich sprüh den Motor regelmäßig mit WD 40 ein, vielleicht liegt es daran. Das sieht dann sauber aus und glänzt auch ein wenig. Da WD 40 anscheinend kein oder wenig Öl enthält, sammelt sich auch kein Staub auf den Bauteilen. Ich kann´s empfehlen.

Lg

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Das liegt daran, weil man mit WD40 Teer, Gummi entfernen kann.
Also wird es sicher in das Gummi eindringen, ist ja ein Lösungsmittel für Gummi.
Eine Kabelisolierung ist jetzt kein Gummi, aber geht schon in die Richzung.

Bei meinem 60er kann ich nur bis 237 Tkm berichten, da er ja letztes Jahr ums Leben gekommen ist...

Gekauft bei 97 000 Km, Umbau auf Gas bei 110 000 Km, LMM bei 150 000 Km, Lambdas bei 180 000 Km, ZKD wäre jetzt fällig gewesen wegen starken Wasserverlusts.
Ölwechsel alle 20 000, da durch das Gas das Öl nach den 20 000 Km immer noch wie am ersten Tag aussah.

LG Christian

..ich höhre immer wieder das der Motorkabelbaum bei den Älteren Modelen bröseln kann/soll.Ich fahre jetzt den vierten-129er(alle waren über zehn Jahre alt) und hatte nie Probleme damit.
Was wäre wenn ein Kabelbaum erneuert werden müsste,was kostet z.B. so ein Kabelbaum bei MB an der Theke-z.B.500 sl?
Wie macht es sich denn bemerkbar wenn ein Kabelbaum altert?
Würde mich mal interessieren-grüsse aus Datteln vom Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

XL-Andi schrieb:..ich höhre immer wieder das der Motorkabelbaum bei den Älteren Modelen bröseln kann/soll. (...) Kabelbaum bei MB an der Theke-z.B.500 sl?

Soweit ich weiß, sind von bröselnden MKBs hauptsächlich die Sechszylinder (M 104, 280er und 320er) betroffen. Beim M 119 trifft das IMHO nicht so zu...

Gruß
Christian

Reißi schrieb:Soweit ich weiß, sind von bröselnden MKBs hauptsächlich die Sechszylinder (M 104, 280er und 320er) betroffen. Beim M 119 trifft das IMHO nicht so zu...

Gruß
Christian

stimmt...

Habe ich kürzlich auch vom Meister einer freien MB Werkstatt gehört...

Oton: ne bei Ihrem KE ist das eher selten...sind ja eh kaum Kabel dran...:kicher:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Claus69
10.01.15, 13:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste