Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues fahrwerk

will bei meinem 500er sl neue federn und neue dämpfer einbauen, da das heck mittlerweile tiefer als die front ist. hat jemand nen tip für mich welche federn und welche dämpfer ?

Hallo Martin,

neue Dämpfer sind ok, Bilstein wäre eine gute Wahl, aber was Deine Federn angeht hätte ich eine Frage: Was heißt >> mittlerweile ???

Normalerweise halten Autofedern ein Autoleben lang. Eine Erneuerung kommt eigentlich nur in Frage, wenn man Tieferlegen will. Du solltest Dir die Federn mal genau ansehen ob sie gebrochen sind. (Wenn, dann in der ersten Windung ) Und wenn nicht, evt. andere Gummis einbauen. Damit kommst Du jenachdem was jetzt drin ist bis zu drei zentimeter höher.
Vielleicht sind die Gummis auch nur verschlissen, was ich allerdings kaum glaube.

In den Gummis sind Kerben, (zwischen 1 und 4) je mehr Kerben, je dicker der Gummi, desto höher Dein Auto.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

1stein97 schrieb:Hallo Martin,

Normalerweise halten Autofedern ein Autoleben lang. ...
Liebe Grüße

Klausi

Das ist so definitiv richtig

aber ..
was war die Definition "ein Autoleben"
nun kann ich dir sagen , zu der Zeit des Mopf 107 und der frühen R129
war das Autoleben 16 Jahre
so definiert von Mercedes
spätere deutlich weniger

mfg

Peter

P.S.

Ist das Auto älter wie 16 Jahre gilt das "Autoleben " nicht mehr ,

auch Federn ermüden , sacken zusammen

Hi Martin

Deinen Bildern nach zu urteilen ist der in jedem Fall tiefergelegt.
Ist in deinen Papieren etwas eingetragen? Glaub ich kaum.
Weder die Alu`s, noch das Fahrwerk.:frage:
Kann auf dem Bild nicht erkennen ob das Xenon`s sind.
Scheint als gäbe es mit dem AMG-Bodykit noch einiges zu tun bis zum Frühjahr.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo :punk:,

wenn's nur Federn sein sollen, würde ich dazu raten welche mit "Keilform" zu nehmen, d.h. vorne 1 cm tiefer (jetzt kommt's !!!) als wie hinten :kicher:. Sieht chic aus und fährt sich auch gut.

Die saubere Lösung ist aber immer ein Komplettfahrwerk, vielleicht sogar in der verstallbaren "Gewinde"-Ausführung, welches natürlich deutlich teurer ist. Federn und Dämpfer sind hier aber aufeinander abgestimmt (Namenhafter Hersteller vorausgesetzt).

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

sl500 amg schrieb:welche federn und welche dämpfer ?

Original Mercerdes Teile oder Bilstein Dämpfer. Und auf keinen Fall tieferlegen Smile

Hi Martin !

Dämpder Bilstein B4 oder wenns etwas strammer sein soll B6. Die wurden auch von AMG verwendet.

Federn von H&R mit 30mm Tieferlegung. Das passt super zum AMG-Kit. Habe ich selbst auch im 500er.

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

vorne 1er und hinten 4er Gummis,dann steht er wieder gut-grüsse Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

XL-Andi schrieb:vorne 1er und hinten 4er Gummis,dann steht er wieder gut-grüsse Andreas

Woher weißt? Was ist wenn er vorne schon 1er und hinten 4er drin hat? :hmm:

Was wäre wenn?Das wäre Pech:echt:

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Glidezilla
16.09.16, 18:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste