03.02.10, 15:41
ADS ist bestimmt keine Seuche und wie bei allem, was MB in solchen Richtungen innovativ entwickelt hat, steckt auch Sinn und Verstand dahinter - das alles steht ausser Frage.
Bei solchen Systemen ist die Frage aber immer wieder, für welche Haltbarkeitszeit diese mal entwickelt wurden. Und da scheint es bei ADS wie auch ABC doch einen sehr engen Spielraum zu geben. Zumal man weder auf Grund der Fahrleistung des Wagens noch vom Alter her irgendwelche halbwegs verlässlichen Grundsätze erkennen kann. Fahrzeuge mit wenig Km aber höherem Alter sind genau so betroffen, wie Fahrzeuge neuerer Bj mit mehr oder weniger viel Km aufm Tacho.
Und Chris, wie immer Hut ab vor deinen Mechaniker-Fähigkeiten, aber das kann halt eben nicht ''jeder'' oder würde es sich nicht zutrauen. Und dann ist ADS eine richtig teure Angelegenheit.
Ich habe ja nun bei Gott keine zwei linken Hände aber ich fahre mit meinem umgebauten Fahrwerk mit ruhigerem Gewissen als wenn ich mit Hilfe eines Hydro-Onkels an meinem ADS herumgewerkelt hätte. Ich denke mal, so ein Druckverlust im ADS bei 250 auf der Bahn ist nicht lustig...eine gebrochene Feder bei non-ADS natürlich auch nicht.
Bei solchen Systemen ist die Frage aber immer wieder, für welche Haltbarkeitszeit diese mal entwickelt wurden. Und da scheint es bei ADS wie auch ABC doch einen sehr engen Spielraum zu geben. Zumal man weder auf Grund der Fahrleistung des Wagens noch vom Alter her irgendwelche halbwegs verlässlichen Grundsätze erkennen kann. Fahrzeuge mit wenig Km aber höherem Alter sind genau so betroffen, wie Fahrzeuge neuerer Bj mit mehr oder weniger viel Km aufm Tacho.
Und Chris, wie immer Hut ab vor deinen Mechaniker-Fähigkeiten, aber das kann halt eben nicht ''jeder'' oder würde es sich nicht zutrauen. Und dann ist ADS eine richtig teure Angelegenheit.
Ich habe ja nun bei Gott keine zwei linken Hände aber ich fahre mit meinem umgebauten Fahrwerk mit ruhigerem Gewissen als wenn ich mit Hilfe eines Hydro-Onkels an meinem ADS herumgewerkelt hätte. Ich denke mal, so ein Druckverlust im ADS bei 250 auf der Bahn ist nicht lustig...eine gebrochene Feder bei non-ADS natürlich auch nicht.
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

