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Motor geht einfach aus...
#51

MikeS schrieb:Hallo,
ein kleiner Hinweis: bei dem BJ. deines SL werden bei weitem nicht alle Fehler gespeichert - das bedeutet, dass entgegen deiner Annahme wahrscheinlich nicht alle Sensoren arbeiten wie sie sollen...
Gruß Mike


ok, das wusste ich nicht. 😭 Wozu hab ich dann die Steuergeräte?!?
Dennoch müsste ja irgendein Fehler abgelegt werden, wenn es was Motorseitiges ist.

Was den Benzindruckspeicher angeht, das werde ich mal prüfen und dann berichten.

Grüße
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#52

Moin liebe Gemeinde,

die Teilenummern für den Filter sowie die der Pumpen habe ich rausgefunden.

kann mir zufällig jemand sagen, welche Teilenummer der Kraftstoffdruckregler eines R129 SL 500 Baujahr 08/94 Motorcode 0.67 hat?


Herzlichen Dank
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#53

ClassicDriver schrieb:Moin liebe Gemeinde,

die Teilenummern für den Filter sowie die der Pumpen habe ich rausgefunden.

kann mir zufällig jemand sagen, welche Teilenummer der Kraftstoffdruckregler eines R129 SL 500 Baujahr 08/94 Motorcode 0.67 hat?


Herzlichen Dank

Teilenummern kann man nur dann exakt ermitteln, wenn die FIN des Wagens bekannt ist. Baujahr allein genügt nicht. Als stelle mal die Nr. ein, dann wirst Du geholfen.

Gruss Werner
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#54

So liebe Gemeinde,

hier mal meine FIN WDB1290671F109306.

Wenn jemand in der Lage ist bräuchte ich bitte folgende Teilenummern:


Kraftstoffdruckregler
Nockenwellensensor
Kurbellensensor
Positionsgeber EZL (was immer das auch ist)
sowie die Klopfsensoren.



Vielen herzlichen Dank.
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#55

ClassicDriver schrieb:So liebe Gemeinde,

hier mal meine FIN WDB1290671F109306.

Wenn jemand in der Lage ist bräuchte ich bitte folgende Teilenummern:


Kraftstoffdruckregler
Nockenwellensensor
Kurbellensensor
Positionsgeber EZL (was immer das auch ist)
sowie die Klopfsensoren.



Vielen herzlichen Dank.

Moin Classic Driver,

bevor Du einen Teileweitwurf zelebrierst, solltest Du zuerst mal die Bedeutung des EZL studieren. Hierzu gibt es im Forum einen lesenswerten Thread: http://www.r129-forum.de/showthread.php?...lwelle(L5)

Gruss Werner
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#56

Ich wollte das schlicht alles gleich mit tauschen, wenn das Auto schon mal oben istSmile
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#57

Hi Classic Driver,

schicke mir mal eine PN mit Deiner Emailadresse. Ich sende Dir Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten.

Gruss Werner
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#58

Moin Moin liebe Gemeinde,

also das Problem wurde nun lokalisiert und behoben. Nachdem ich nun das gesamte Kraftstoffpaket erneuert habe und der Fehler immer noch auftrat, habe ich mal aus Verdacht, auch wenn nichts im Fehlerspeicher abzulesen war, den LMM getauscht. Also es ist tatsächlich so, dass es daran lag. Von BOSCH ein generalüberholter drin und er läuft wie eine Biene.

Ich danke dennoch allen fürm Ihre Beratung und Untwerstützung.


MfG
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#59

Hallo,
toll, dass Du den Fehler mitteilst nachdem Du ihn gefunden hast, machen gewiss nicht alle.

Gruß

Doc
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#60

Moin,


naja sonst hilft es ja anderen ggf. auch nicht weiter. Die Reparatur des LMM ist jetzt auch nicht die kostengünstigste Nummer. Davon ab, wird der Wagen im Winter sowieso vollständig zerlegt. Ich hab den Kanal voll. Alle Lager, Buchsen, Kabel, Schläuche, Dichtungen etc werden neu gemacht. Anbauteile werden regeneriert usw. Ich will endlich Ruhe habenSmile
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