Ich brauche Eure Hilfe.
Nachdem mein Verdeckgestänge des R129 SL 500 Bj 8_1998 angerostet war, habe ich des gesamte Verdeck (Gestänge mit Bezug) getauscht.
Nun das Problem:
Das Verdeck lässt sich ohne Probleme schließen. Überrollbügel funktioniert auch. Wenn ich aber das Verdeck öffnen will, kommt der Ablauf nur bis zu der Funktion bis der Blechverdeckkastendeckel schließen soll.
Er bleibt einfach offen stehen und es tut sich nichts.
Wahrscheinlich ist irgend ein Schalter nicht in Funktion. Aber welcher?
Kann mir jemand helfen?
Gruss Thomas
Schau mal in den Verdeckkasten auf der Fahrerseite. Dort ist ein großer Schalter welcher durch das Verdeckgestänge runtergedrückt werden muss. Sollte das Verdeck diesen verfehlen, bleibt der Verdeckkasten offen. Einfach mal per Hand runter drücken und unter das Verdeckgestänge schieben.
Meinst Du den Schalter im Gestänge oder den schwarzen Schalter (Reedkontakt) an der Seite.?
Der Schalter ist weiß und ziemlich groß. Sitzt direkt auf der Fahrerseite im Verdeckkasten.
Hier zwei Bilder. Einmal im eingebauten Zustand und einmal einzeln.
http://up.picr.de/9192354buv.jpg
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/image...S9KyHG7HVQ
OK, ist bei mir schwarz und ein Reedkontaktschalter, haben Sie wohl ab MOPF Verbaut.
Danke
Thomas
Hat leider nicht funktioniert. Kann der Fehler im Steuergerät ausgelesen werden?
Ah ok. Habe nur zwei Vormopf Modelle. Aber gerade beim Mopf sollte der Fehler abgespeichert sein. Dort ist das Fehler auslesen schon weiter fortgeschritten
...never change a running team. da sieht man mal wieder, was so alles passieren kann, wenn man zu pingelig ist. Wegen ein wenig Rost am Gestänge mache ich mir doch nicht die Arbeit alles zu tauschen. Das gerade beim Verdeck dann irgendetwas nicht passt oder nicht funktioniert ist doch sehr wahrscheinlich. Nun hast Du den Salat und das Wetter ist obergeil.
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Wie war denn die Lösung für das Problem?
Eine Lösung habe ich leider nicht.
Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das es beim Vormopf ein Leichtes ist, das Verdeck manuell zu öffnen bzw. zu schließen. Man sollte sich nur in Ruhe mit der Prozedur beschäftigen. Es ist zwar nicht sehr elegant, das Dach so zu öffnen oder zu schließen aber man kann bei schönem Wetter offen fahren. Weiterhin weiß man dann auch wie das Dach bei einer Störung manuell zu schließen ist.
Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Simi