20.05.15, 02:40
Glück auf zusammen,
ich habe mir vor 6 Monaten hier in den Staaten einen 600er geholt. Der war damals schon bretthart und obwohl ich das Thema erstmal aufgeschoben habe (aber schon die Bulleneier vermutet habe) habe ich es dann kürzlich machen lassen weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Karosserie zu viel Stress ausgesetzt ist, wenn da nicht vernünftig gefedert wird.
Also, jetzt hab ich 4 neue Bulleneier. Es ist besser aber immer noch hart. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie weich der eigentlich sein muss. Ist ja immerhin ne S-Klasse. Vorne quietschen die Stoßdämpfer wenn ich die runter drücke, federn aber nicht nach. Scheint also ok. Hydraulikölstand ist unter Min aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Hoch und runter fährt er auch aber auch das sollte ja mit dem Federungskomfort nichts zu tun haben.
Vielleicht liegt er ja auch immer sportlich extra hart, aber ich habe nur 16" drauf. Eigentlich müsste er m.E. weicher sein...Schwer zu beschreiben.
Was meint Ihr?
Gruß
Rico
ich habe mir vor 6 Monaten hier in den Staaten einen 600er geholt. Der war damals schon bretthart und obwohl ich das Thema erstmal aufgeschoben habe (aber schon die Bulleneier vermutet habe) habe ich es dann kürzlich machen lassen weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Karosserie zu viel Stress ausgesetzt ist, wenn da nicht vernünftig gefedert wird.
Also, jetzt hab ich 4 neue Bulleneier. Es ist besser aber immer noch hart. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie weich der eigentlich sein muss. Ist ja immerhin ne S-Klasse. Vorne quietschen die Stoßdämpfer wenn ich die runter drücke, federn aber nicht nach. Scheint also ok. Hydraulikölstand ist unter Min aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Hoch und runter fährt er auch aber auch das sollte ja mit dem Federungskomfort nichts zu tun haben.
Vielleicht liegt er ja auch immer sportlich extra hart, aber ich habe nur 16" drauf. Eigentlich müsste er m.E. weicher sein...Schwer zu beschreiben.
Was meint Ihr?
Gruß
Rico


agnix: